Beiträge von ottto

*malwidersprech* Ich mache das seit weit ueber 10 Jahren nicht: mehr Geld ausgeben bei hoeherem Verdienst (o.k., es war bei weitem kein Faktor 10, aber trotzdem).

Ich habe an der ersten Aktion teilgenommen, heute ist der 1.10. und gleich nach Mitternacht konnte ich 5,05 EUR (also erstaunlicherweise 5 Cent zusaetzlich) mehr Guthaben abfragen, die SMS mit der Nachricht "Vielen Dank fuer die Buchung der Option SMS Flat allnet. Die Option steht Ihnen in Kuerze nach Erhalt dieser SMS zur Verfuegung." kam heute gegen 9:30 Uhr (und SMS in dt. Mobilnetzte sind kostenlos).

Ach ja: Ich habe einen Teil des auf Oktober befristeten Aktionsguthabens fuer eine Premium-SMS verwenden koennen. Da ich es dank der Flat sowieso nicht verbrauchen werde, ist das ganz praktisch...

Ich habe gerade einen Test gemacht: Ein Anruf mit meiner blauworld-SIM bei Original-E+-Prepaid wurde mit 15 Cent/min berechnet - und damit nicht von den Freiminuten (erhalten bei Aufladung mit 15EUR) abgezogen!

Meines Wissens sind die Zustellversuche bei SMS zeitlich gestaffelt, d.h. bei Nichterreichbarkeit des Handys (in Deinem Fall ist es ja aus), wird u.a. aufgrund der Netzlast nicht alle paar Sekunden versucht, die SMS erneut zuzustellen, sondern immer doppelt(?) so lange gewartet, z.B.

1min -> 2min -> 4min -> 8min -> usw.

Leider habe ich keine Ahnung, wo die max. Grenze dafuer ist, evtl. halt aber auch im Stundenbereich.

Wenn es jetzt keinen Trigger bei der Einbuchung des Handys gibt, muss man halt den entsprechenden Zeitraum warten...