Beiträge von ottto

Was listet Denn Dein Tarif als Preis fuer 1 MB in dem Land, in dem Du warst?

Bzgl. Flatrate und Kosten fuer Daten: Ist es wirklich eine Datenflatrate mit anschliessender Drosselung oder mit Preis pro Volumen nach Verbrauch des Inklusivkontingents?

GPS -> Ortskoordinaten per Satellit ermitteln - und das kann man durch Internet ergaenzen.

Hast Du im Urlaub auf googlemail benutzt und/oder warst Du auf facebook?

Zitat

Original geschrieben von PrinzK
    [...]
    Lediglich bei manchen (Sonder-)Zeichen oder Buchstaben sinkt die Anzahl der noch verfügbaren SMS-Zeichen deutlich, so z. B. wenn ich ein â erstmalig (!) einfüge, habe ich statt 160 Zeichen nur noch 70 Zeichen insgesamt pro SMS zur Verfügung.
    Aber auch diese SMS kommen an.
    [...]

Das liegt daran, dass das Handy auf einen anderen Zeichensatz umschaltet (Unicode), bei dem *jedes* Zeichen statt 7 Bit ganze 16 Bit braucht und dann natuerlich nur noch 70 statt 160 Zeichen pro SMS moeglich sind.

Ich vermute eher, dass es Apps waren, evtl. sogar Default-Apps fuer Wetter oder so - evtl. aber auch GPS+ (Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> GPS-Einstellungen -> automatisch herunterladen -> AUS!).

Je nach Tarif braucht es im Ausland nicht viel Traffic fuer 70 EUR...

Im Ausland sollte es doch zudem auch oben ein (ich glaube rotes) "R" fuer Roaming anzeigen?

Zitat

Original geschrieben von Laserdrome
    Nein, bei mir steht nach wie vor dasselbe.
    Übrigens: Weiß nicht genau, ob das hier schon erwähnt wurde, aber auf Anfrage habe ich mitgeteilt bekommen, dass die 200 MB-Altkundensurfer anders als die 100 MB-Neukunden nach wie vor auf Werbung reagieren müssen...

Das widerspricht dann aber wiederholten(!) Versicherungen von netzclub auf Facebook, dass genau dies nicht der Fall ist...