Beiträge von ottto

Auf Facebook gefunden:

XXXNetzClub Hi habe mit der Hotline gesprochen die neue Regelung bezüglich des nicht Reagierens auf Werbung gilt nur für Neukunden nicht für Bestandskunden. Auf Facebook angesprochen war die Antwort, daß die Aussage hier nicht richtig ist .
    (Hervorhebung von mir)

Sowas hatte ich ja eigentlich fast vermutet, es waere sonst ja auch zu schoen gewesen, um wahr zu sein...

Ist aber an sich schon eine Unverschaemtheit (und mit solchen Aussagen bin ich zurueckhaltend!), dass netzclub das auf FB nicht selbst transparent macht (bzw. eigentlich gleich bei Bekanntgabe der Neuerung gemacht hat). :(

Edit:

Wohl doch Kommando zurueck, ich habe auf FB weiter herumgeklickt und diese Antwort zu einem weiteren und neueren Eintrag von XXX gefunden:

Netzclub Hallo XXX.
    Nachdem ich am Montag deinen Eintrag über dein Gespräch mit der Kunden-Hotline gelesen hatte (http://www.facebook.com/purwolf/posts/225425920812517), habe ich sofort meinerseits Informationen von angefordert. Diese haben mich gestern nach Feierabend erreicht, deshalb konnte ich dir erst heute (vor einer Stunde) antworten (nachdem ich die E-Mails gelesen hatte) : KEINER, weder die Neu- noch die Altkunden müssen mehr auf die Werbung reagieren.
    [...]
    Wir nehmen eure Kritik sehr ernst.
    Dein Posting weiter unten wurde beantwortet.
    Liebe Grüße, dein netzclub Team

(Hervorhebung von mir)

Vielleicht, weil man trotz Prepaid seine Kontonummer angeben muss?

Edit: Ich lese gerade in den AGBs - da weiss man, was wohl bald kommen wird:

7 Registrierung / Identitätsnachweis / Zurückbehaltungsrecht von Telefónica Germany
    7.1 Telefónica Germany ist aufgrund gesetzlicher Regelungen verpflichtet, eine Kundendatei zu führen, in der Rufnummer, Name, Anschrift und Geburtsdatum des Kunden sowie Beginn und Ende des Vertrages gespeichert werden.
    7.2 Der Kunde wird sich mit den in Ziffer 7.1 genannten Daten bei Telefónica Germany registrieren lassen und seine Identität durch Vorlage eines amtlichen Ausweises oder Registerauszuges nachweisen.
    Telefónica Germany ist berechtigt, ihre vertraglich geschuldeten Leistungen so lange zurückzuhalten, bis der Kunde die in Ziffer 7.1 genannten Daten richtig und vollständig Telefónica Germany angegeben und seine Identität nachgewiesen hat.

Edit 2: Wie ist es hier mit echtem Prepaid? Werden da nicht auch Auslands-SMS sofort abgebucht?

8.6 Einzelne Entgelte, insbesondere Entgelte für Versand von SMS aus dem Ausland, können aus technischen Gründen mit einer zeitlichen Verzögerung (in Einzelfällen bis zu 48 Stunden) abgebucht werden. Telefónica Germany ist berechtigt, ein durch eine verzögerte Abbuchung auf dem Guthabenkonto des Kunden evtl. entstehender negativer Saldo, z.B. durch eine verzögerte Abbuchung, mit später vom Kunden aufgebuchten Beträgen zu verrechnen.

Edit 3: Hat jemand von Euch eine Anfrage auf Einwilligung in die (bereits erfolgten!) AGB-Aenderungen erhalten?

14.2 Änderungen dieser AGB und der Leistungsbeschreibung können durch Angebot von Telefónica Germany und Annahme des Kunden vereinbart werden. Das Angebot von Telefónica Germany erfolgt durch Mitteilung der inhaltlichen Änderungen. Schweigt der Kunde auf das Angebot von Telefónica Germany oder widerspricht er nicht innerhalb von 6 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung, so stellt dies eine Annahme des Angebots dar und die Änderungen werden wirksam, sofern Telefónica Germany den Kunden in der Änderungsmitteilung ausdrücklich auf diese Folge hingewiesen hat. Widerspricht der Kunde fristgerecht dem Angebot, läuft der Vertrag zu den bisherigen Bedingungen weiter.

Hm, vermutlich gilt das aber nur fuer die Kunden mit dem neuen Einheitstarif?!

Hat dort jemand einen Account und kann mal explizit fragen, ob es auch fuer die Alttarife gilt?

Edit: Aha, zwei Beitraege vor(!) dem 2. Zitat wurde nach Altkunden gefragt...

- Auf Facebook steht, dass die Bearbeitung von E-Mails derzeit rund eine Woche dauert.

- Ansonsten kann man lt. FAQs den Tarif (den man durch Nicht-Reaktion auf SMS verloren hat) erst wieder aktivieren, wenn man neue Werbung bekommt - was Kulanz der Kundenbetreuung natuerlich nicht ausschliesst.

- Falls Du Deinen Tarif allerdings nicht verlaengert bekommen hast, obwohl Du mangels SMS gar nicht antworten konntest, dann sollte er auch so von der Kundenbetreuung wieder geschaltet werden.

Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    gelten die dann auch für die voucher 10 eur codes zum aufladen. ? [...]

Soweit ich mich erinnern kann, haben das sogar hier im Thread einige bestaetigt, auf der FB-Seite von netzclub wurde dem von offizieller Seite zumindest nicht widersprochen und man findet es auch hier: http://www.prepaid-wiki.de/ind…iell_.2F_ohne_Gew.C3.A4hr

Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    [...] Vielleicht liegt hier auch der fehler von netzclub es nicht auch zu machen.

Was nicht auch zu machen?