Beiträge von ottto

Also, jetzt steht fest: Auch eine zweite Ueberweisung von 10 Cent auf das E-Plus-Konto verlaengert die blauworld-Gueltigkeit nicht nur um ein paar Tage, sondern bei mir von vorher ca. 8,5 Monaten auf ein ganzes Jahr - d.h. vermutlich, dass die 10 Cent tatsaechlich ein halbes Jahr mehr Gueltigkeit ergeben!

Noe, Du hattest vorher selbst geschrieben: auf ein Jahr verlaengert, i.e. vom 07.05.2011 auf den 22.05.2012 (um ein Jahr ging nicht, weil das Maxmum ja nur ein Jahr ist). ;)

Und die erste (Klein-)Ueberweisung (0,46 EUR und 1,06 EUR) ueber E-Plus fuehrte bei meinen blauworld-Karten (mit den Anfangs-3-Monaten) nur noch zu genau 6 Monaten mehr, s.o. (also nicht mehr ein Jahr).

AFAIK gilt bei E-Plus selbst: 10 Cent = 3 Tage, d.h. 25 Cent waeren dann max. 8 Tage (entsprechend 7+8=15 - also 15.05.2011), d.h. vermutlich ergeben bei blauworld ueber E-Plus auch 25 Cent auch bei Nicht-Erstaufladung schon 6 Monate (was bei Dir aber nicht ging, da Max. ja gleich 1 Jahr). Genaueres sehen wir, wenn meine 10 Cent angekommen sind.

Hi, wieviel Laufzeitverlaengerung haben die 25 Cent denn ergeben (oder hattest Du sowieso schon 12 Monate)? Das war ja die eigentliche Frage, die sich im Prepaid-Wiki-Thread gestellt hat.

Wieso fahrt Ihr einem Mitglied seit Anfang 2003 mit gerade einmal 167 Postings so an den Karren?

-----

Zum Thema: Ich hatte mich darueber auch schon gewundert - es gibt wohl eine zweite Darstellung der Threads in Form dieser Auflistungen (i.e. auch andere URLs!), die von Suchmaschinen ebenfalls aufgefunden wird...

Besten Dank, diese Auflademoeglichkeit kannte ich noch nicht.

Schade, dass es wohl doch keinen billigeren Anbieter als solomo gibt, den ich mir auch schon angesehen hatte - allerdings wollte ich nicht so recht glauben, dass er das untere Ende der Preise darstellt...

Bzgl. der Verwendbarkeit von Aufladekarten von Orange Oesterreich weiss niemand etwas?

Also, bei beiden Karten war es jeweils die *erste* Aufladung, einmal 0,46 und einmal 1,06 EUR.

Ich werde also nochmals testen:
    - mit 10 Cent als Erstaufladung sowie
    - mit 10 Cent als weitere Aufladung.

Bei letzterer sieht man dann, ob aus den derzeit ca. 8,5 Monaten das Maximum von 12 Monaten wird oder nicht.