-
Auch hier mein Post aus dem Blauworld-Thread http://telefon-treff.de/showth…ostid=4509848#post4509848:
Also, jetzt steht fest: Auch eine zweite Ueberweisung von 10 Cent auf das E-Plus-Konto verlaengert die blauworld-Gueltigkeit nicht nur um ein paar Tage, sondern bei mir von vorher ca. 8,5 Monaten auf ein ganzes Jahr - d.h. vermutlich, dass die 10 Cent tatsaechlich ein halbes Jahr mehr Gueltigkeit ergeben!
-
Also, jetzt steht fest: Auch eine zweite Ueberweisung von 10 Cent auf das E-Plus-Konto verlaengert die blauworld-Gueltigkeit nicht nur um ein paar Tage, sondern bei mir von vorher ca. 8,5 Monaten auf ein ganzes Jahr - d.h. vermutlich, dass die 10 Cent tatsaechlich ein halbes Jahr mehr Gueltigkeit ergeben!
-
Noe, Du hattest vorher selbst geschrieben: auf ein Jahr verlaengert, i.e. vom 07.05.2011 auf den 22.05.2012 (um ein Jahr ging nicht, weil das Maxmum ja nur ein Jahr ist). 
Und die erste (Klein-)Ueberweisung (0,46 EUR und 1,06 EUR) ueber E-Plus fuehrte bei meinen blauworld-Karten (mit den Anfangs-3-Monaten) nur noch zu genau 6 Monaten mehr, s.o. (also nicht mehr ein Jahr).
-
AFAIK gilt bei E-Plus selbst: 10 Cent = 3 Tage, d.h. 25 Cent waeren dann max. 8 Tage (entsprechend 7+8=15 - also 15.05.2011), d.h. vermutlich ergeben bei blauworld ueber E-Plus auch 25 Cent auch bei Nicht-Erstaufladung schon 6 Monate (was bei Dir aber nicht ging, da Max. ja gleich 1 Jahr). Genaueres sehen wir, wenn meine 10 Cent angekommen sind.
-
Also jetzt ist es ein Jahr (das Maximum) - wie lange ging die Laufzeit denn vorher?
-
Hi, wieviel Laufzeitverlaengerung haben die 25 Cent denn ergeben (oder hattest Du sowieso schon 12 Monate)? Das war ja die eigentliche Frage, die sich im Prepaid-Wiki-Thread gestellt hat.
-
Wieso fahrt Ihr einem Mitglied seit Anfang 2003 mit gerade einmal 167 Postings so an den Karren?
-----
Zum Thema: Ich hatte mich darueber auch schon gewundert - es gibt wohl eine zweite Darstellung der Threads in Form dieser Auflistungen (i.e. auch andere URLs!), die von Suchmaschinen ebenfalls aufgefunden wird...
-
Besten Dank, diese Auflademoeglichkeit kannte ich noch nicht.
Schade, dass es wohl doch keinen billigeren Anbieter als solomo gibt, den ich mir auch schon angesehen hatte - allerdings wollte ich nicht so recht glauben, dass er das untere Ende der Preise darstellt...
Bzgl. der Verwendbarkeit von Aufladekarten von Orange Oesterreich weiss niemand etwas?
-
Dito! 
-
Also, bei beiden Karten war es jeweils die *erste* Aufladung, einmal 0,46 und einmal 1,06 EUR.
Ich werde also nochmals testen:
- mit 10 Cent als Erstaufladung sowie
- mit 10 Cent als weitere Aufladung.
Bei letzterer sieht man dann, ob aus den derzeit ca. 8,5 Monaten das Maximum von 12 Monaten wird oder nicht.