Im Endeffekt ist ja nur das 500MB-Paket fuer 6.95 EUR pro Monat neu.
Hoffentlich funktionieren die Alt-Tarife wie bisher weiter, wenn man von den Optionen die Finger laesst...
Beiträge von ottto
-
-
Auf keiner der o.g. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5074118#post5074118 5 Karten war eine SMS angekommen und die im 1. Posting zitierten Webseiten vom Voodoofon machen da auch keine Einschraenkungen.
Ergaenzung: Gerade hat bei 2 Karten die "Status"-Abfrage geklappt, es kam jeweils gleich die Bestaetigungs-SMS und sofort darauf die Status-Antwort.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Bastelino
ich habe folgendes Probelm,vor über einem Jahr habe ich meine Nummer zu Callya portiert, doch leider kann ich mich nicht zu Toppings anmelden.
Sie sind nicht berechtigt.
Hat noch jemand mit portierter Nummer das Problem?
LG
ZitatOriginal geschrieben von ukw68
Also bei mir stand nur:
"Vielen Dank. Ihre Anfrage wurde entgegengenommen. Ihr CallYa-Team."Mal was anderes, zählt auch Transfer Aufladung zu den Toppings Aufladekriterien?
Meine Erfahrungen bei 5 Original-CallYa-Karten +1 Debitel-Callya unterschiedlicher Eigentuemer sind folgende:
1) Manchmal kommt nach einer SMS an die 22990 eine Anfragen-Bestaetigung, manchmal nicht.
2) Manchmal kommt nach der "Treue"-SMS eine positive Antwort, manchmal bleibt sie aus.
3) Versucht man eine erneute "Treue"-SMS, kommt manchmal das "Nicht berechtigt".
4) Manchmal kommt auf eine "Status"-SMS eine Antwort, manchmal nicht. Man kann das aber so oft probieren, bis es eine positive Antwort gibt. Evtl. kann man auch nochmal eine "Treue"-SMS versuchen.
5) Bei der Debitel-Karte kommt sofort das "Nicht berechtigt".
Fazit:
Man sollte es durchaus oefters probieren!
-----
Last but not least eine Frage - teltarif.de schreibt ja:
Bestandskunden haben die Möglichkeit, sich per SMS mit dem Kennwort TREUE oder per Telefon über die kostenlose netzinterne Rufnummer 22990 anzumelden.
Hat es schon jemand mit der Nummer probiert - und ist sie wirklich auch angerufen kostenlos?
-
Hallo, ich habe interessehalber sowohl in der Werbe-Historie als auch bei allen von netzclub erhaltenen SMS nachgesehen und kann im Februar 2011 keinerlei Aktion finden. Die erste "9-statt-11Cent-und-man-muss-fuer-200MB-Erhalt-aufladen"-SMS kam am 15.06.2011.
-
Zitat
Original geschrieben von ottto
Ich probiere zudem gerade, ob alle 2 Monate einen Kleinbetrag ueberweisen auch reicht - bis jetzt sieht es noch gut aus (ein Beispiel: 8.10.10 letzte Aufladung, etliche gueltigkeitstechnisch wohl irrelevante Transfers empfangen, seit 14.11.11 mind. alle 2 Monate 10 Cent ueberwiesen, Nutzung seit 13.10.10 genau 0,00 EUR)...
Update: Das Experiment ist bis zum heutigen Tage erfolgreich: Alle 2 Monate eine 10-Cent-Ueberweisung reicht wohl auch. -
Dem muss ich widersprechen, zumindest bei MTV Mobile ist es (leider) immer noch nicht so...
-
"Stoerung" ist INHO voelliger Schwachsinn. Und die Reaktion haette ja auch schon vor gut 14 Tagen erfolgen muessen, als die SMS rausgingen...
Da sie ja (fast) alle nicht sowieso bis 2038 laufenden Karten bis zum 12.12.12 verlaengert hatten, kann man wohl davon ausgehen, dass die SMS-Aktion durchaus Absicht war, damit die Nutzer wenigstens einmal aufladen. Alternativ haben sie bei netzclub einfach 0,000 Peilung...
Edith: Eine Supportanfrage meinerseits frueh innerhalb der 14-Tagesfrist wurde uebrigens auch nicht beantwortet. Und davon abgesehen koennen seit gestern wohl alle Nicht-Auflader ihre Karte auch erstmal nicht mehr benutzen. Eine Rueckmeldung von einem, der nicht aufgeladen hat, wie lange sie diesmal verlaengern, waere interessant!
----
Da solche Links ja nicht lange haltern, hier der ganze Text fuer Archivzwecke:
Liebe netzclubber,
einige von euch erhalten derzeit SMS-Nachrichten, die einen angeblichen Guthabenverfall ankündigen. Es handelt sich hierbei um eine Störung, die wir schnellstens abstellen werden. Euer Guthaben darf und wird nicht verfallen, Ehrenwort! Wir bitten euch um etwas Geduld, bis wir den Fehler behoben haben.
Euer netzclub-Team
-
Hi,
die erste SMS ist mir voellig neu, die Verlaengerungs-SMS kam bei mir schon immer von "02sms" und hatte bei mir in letzter Zeit jeweils den Text "Sponsored Surf: Deine Gratis Handy-Internet-Flat wurde bis xx.yy.20zz verlaengert.". Dein Text erinnert an meine allererste SMS, als ich die SIM-Karte erhalten hatte...
-
Mir ist keine Moeglichkeit bekannt, XTRA-Karten per Ueberweisung aufzuladen, da die Telekom (uebrigens als einziger Netzbetreiber) diese Moeglichkeit nicht bietet. Dass es ueber ein Debitel-Konto da eine Ausnahme gibt, glaube ich nicht (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren).
Das Restguthaben ist nach geltendem deutschen Recht auszuzahlen.
-
Je nachdem, ueber welchen Lieferanten eingeliefert wird, ist das nach meiner Erfahrung mit SMS-Providern, bei denen man SMS per HTTP- oder E-Mail-Schnittstelle (teilweise mit der Moeglichkeit, den Absender selbst zu setzen) abschicken kann, in Richtung China leider normal. Irgendwie hat China wohl etwas dagegen, dass auf diesem Wege beliebige Nummern uebermittelt werden koennen...