Beiträge von niphja
-
-
Gut auf der Website gelange ich auch nicht auf meine persönlichen Daten und lande ebenso, wie du, auf der Fehler-Seite.
Die App funktioniert dagegen tadellos.

-
Bei mir klappt alles wunderbar.

-
Weiß einer, ob schon LTE für Magdeburg und Umgebung geplant ist? Ich vermute zwar mal, dass es noch dauern kann, ist ja immerhin Sachsen - Anhalt.

Ansonsten kann ich über das 3G Netz nicht klagen.
Beste Werte:
Ping: 59 ms
Download: 13,6 Mbit/s
Upload: 2,2 Mbit/sDurchschnittswerte:
Ping: 73 ms
Download: 9,5 Mbit/s
Upload: 1,5 Mbit/sDetails:
Zeit: 22.05.2014 12:55:03
Technologie: Mobilfunk
Koordinate: N52,2463 E11,6294
https://maps.google.de/maps?q=N52.2463,E11.6294&t=h&z=18Mobilfunk Informationen:
Provider: BASE DE
Technologie: HSPAp
Pegel: -91 dBm
MCC-MNC: 262-3
LAC: 40024
Cell-ID: 64284Mal sehen, wie sich der Mexikaner macht, wenn es wirklich zur Fusion von E-Plus und O2 kommt und er wirklich in Europa (Deutschland) einsteigt. Er hat jedenfalls sehr viel aufzuholen.

-
Ich will ja auch nicht klagen.
Gut zum Telefonieren hab ich eh eine T-Mobile SIM, gerade wegen den kleinen Gemeinden. 
Ich hatte mich ja bei E-Plus wegen dem deaktivierten H+ bei uns erkundigt und heute funktioniert es wieder. Also entweder haben sie sich drum gekümmert, etwas erweitert oder die Basisstation ist aus ihrem Urlaub zurückgekehrt.

Bin auf jedenfall wieder glücklich. 20 MBit/s down (3 MBit/s up) sind halt besser als 2 MBit/s down (0,3 MBit/s up).

-
Dennoch denke ich, dass E-Plus erstmal die restlichen "weißen Punkte" erschließen sollte, damit auch andere was vom E-Plus Netz haben. (natürlich auch wir :D) Teilweise fahre ich beruflich durch Gebiete und kleinere Städte, wo mich meist ein X im Display anlächelt. Mit viel Glück auch mal ein Balken E ohne Durchsatz.

-
Wenn es nur auf jeder Autobahn so wäre.

Unter anderem auf der A9 und A38 und auch A71 sind noch einige Lücken, wo teilweise nur GPRS, EDGE oder auch mal nix funktioniert. Teilweise sind auch die verfügbaren 3G- Netze überlastet.

-
So habe noch ein paar Mal bei der E-Plus und Base- Hotline angerufen, man gönnt sich ja sonst nix.

Was mir aber bei allen Mitarbeitern aufgefallen ist, dass keiner wusste, dass E-Plus die Geschwindigkeitsbeschränkung bis Juni, also auch derzeit, aufgehoben hat.

Angeblich haben sie es an die Netztechnik weitergegeben. Mal schauen, ob sie nachschauen, warum bei uns kein HSPA+ mehr geht.
-
So habe jetzt seit ein paar Wochen nun auch eine BaseGo Sim. Es funktioniert auch tadellos.
Nur daheim hat man uns wohl seit kurzem vom DC-HSPA+ getrennt. Ich werde dagegen im 7,2 Mbps HSDPA angemeldet, selbst direkt neben der Basisstation.
Ob -91dBm oder -53dBm machen da keinen Unterschied, sind ca. 4 Mbit/s down, 0,13 Mbit/s up bei einem Ping von 130 ms.
Gerade mal bei der E-Plus Hotline angerufen, die erkältete Frau hat sich sichtilich Mühe gegeben mir alles zu erklären. Sie hatte auch die Idee, dass ich eventuell mein Volumen schon aufgebraucht habe.
Hat dann aber gesehen, dass ich noch sehr weit davon entfernt bin und musste erstmal lachen. 
Naja mal schauen, ob sich die Netz-Abteilung das mal genauer anschaut.

-
So nachdem ich nun vier Base-Shop's in Leipzig und drei im Umland aufgesucht habe, weiß ich auch nicht mehr, wo ich an eine neue BaseGo Sim- Karte komme. Einer meinte auch, dass er davon zwar wüsste aber noch nie eine solche Sim in der Hand gehalten hätte und hat mich zum nächsten Laden geschickt.
Er sagte auch, dass zu wenige dieses Angebot wahrnehmen würden und so kein Verlangen nach diesen Tarifen wäre.
Die Leute vom Online Chat von Base konnten mir auch nicht weiterhelfen und haben mich auf die Base-Shop's verwiesen.Werde ich wohl doch mein Glück mit Ebay versuchen.