Beiträge von niphja

    Ah okay, ich bin nur vorher nicht fündig geworden. :D Danke schön. ;)


    Also ehrlich gesagt gefallen mir alle 4 Karten nicht so wirklich.


    - Cellmapper ist so leer, wie meine Karte
    - netmeterproject.com zeigt oft nur grob die UMTS und Co. Gebiete. In einigen Gebieten ist zwar HSDPA verfügbar allerdings nicht wirklich nutzbar, da zu jeder Zeit überfüllt. Das wird hier nicht gezeigt.


    Und bei den anderen Beiden fehlt mir die Möglichkeit, schon von weitem zu sehen, welches Netz denn besser verfügbar ist. :)

    SchnittenGott: Dein Ergebnis in oder um Halle ist ja wirklich spitze. Scheinbar kommt es da auch auf den Standort an. :)


    Bei mir am Zollrain in Halle:



    Bei mir daheim in 04617 Dobraschütz:




    Auch bei uns hängen die sonst großen Anbieter in einigen Teilen hinter E-Plus. Im Nachbarort kann man über einen Telefonbalken im T-Mobile Netz froh sein, während man im E-Plus Netz mit DC HSDPA+ surfen kann. :D

    Ich habe mal eine Karte bei Googlemaps erstellt, wo jeder sein Speedtest-Ergebnis eintragen kann, ohne sich anmelden zu müssen. Es sei denn jemand missbraucht diese Karte, dann werde ich die Rechte einschränken müssen.


    Denn ich denke mir, dass wahre Ergebnisse realer sind, als die groben Karten der Anbieter. Außerdem hat man dann den direkten Vergleich zwischen den Anbietern in bestimmten Orten und Gegenden. :)


    Mobilfunk-Karte


    Bei Fragen einfach an mich hier wenden oder eine Email an niphja@gmail.com schicken. ;)


    Gruß
    Nico