Die Ergebnisse sind wirklich klasse. Ich wünschte es wäre in jedem Ort so, oder wenigstens halb so schnell. ![]()
Und ich entschuldige mich, dass ich "Aldi-Talk" erwähnte und damit eine Diskussion hervorrief. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Ergebnisse sind wirklich klasse. Ich wünschte es wäre in jedem Ort so, oder wenigstens halb so schnell. ![]()
Und ich entschuldige mich, dass ich "Aldi-Talk" erwähnte und damit eine Diskussion hervorrief. ![]()
Immerhin ist Aldi-Talk bei den Befragungen gut dabei.
Hätten sie mich gefragt, dann hätte ich Aldi-Talk auch positiv bewertet. Bisher gab es keinen Punkt, welchen ich bei Aldi hätte beanstanden können.
Wenn es Lücken im Netz gibt, kann Aldi auch nix dafür. Da könnte man sich maximal bei E-Plus selbst beschweren. ![]()
Ich hoffe, dass E-Plus schön schnell ihren LTE- Ausbau vorantreibt und die E-Plus Nutzer auf LTE- fähige Endgeräte wechseln, dann bleibt mehr Bandbreite für mich im 3G Netz. ![]()
Also sagen wir mal, wenn mein Handy LTE unterstützen würde (was mein Acer allerdings nicht macht), könnte ich dann mit meinem ALDI Talk "UMTS-Vertrag" das LTE- Netz ohne Zusatzkosten mitnutzen oder wie darf ich das verstehen? ![]()
E-Plus LTE scheint ja schon teilweise (z.B. Leipzig und Rattingen) verfügbar zu sein, allerdings finde ich noch keine Tarife. ![]()
Du könntest zum Beispiel auf dieser Seite:
http://eplus-gruppe.de/e-plus-…highspeed-fuer-jedermann/
unten mal nachfragen. Dann wird dir in der Regel relativ schnell bescheid gegeben, ob etwas geplant ist.
ZitatSoweit ich weiss hat E-PLUS die Surfgeschwindigkeit für alle Kunden auf 42,2 MBit/s erhöht oder nicht? Sonst würde die normale grenze bei 7,2 MBit/s liegen.
Ja, jedenfalls erstmal bis 30.Juni 2014. Was danach passiert, weiß noch keiner. Wenn wir Pech haben, werden wieder alle Tarife gedrosselt. ![]()
Mein DSL-Anschluss daheim:

Meine E-Plus Verbindung daheim. Die 14 MBit/s stellen so den Durchschnitt dar.

Mein Mobilfunk Ping ist teilweise wirklich besser, als der vom DSL. ![]()
Größere Dateien lade ich in der Regel mit meinem Handy hoch, da es deutlich schneller geht.
Nicht umsonst habe ich eine 5 GB Flat. ![]()
Mein Ort hat knappe 60, da geht das teilweise auch. ![]()
Naja Altenburg hat auch über 33.000 Einwohner, trotzdem kann ich innerhalb der Stadt teilweise mit 12 Mbit/s runterladen, während der Mittagszeit. ![]()
awie86: Das dachte ich auch.
Vielleicht liegt es bei euch wirklich nur an der Anbindung. ![]()
Aber du hast auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung im Tarif, oder? Sieht nämlich schon irgendwie eigenartig bzw. künstlich beschnitten aus. ![]()