Achja hier ging es ja nur um E-Plus, bin wohl etwas vom Thema abgewichen. Tschuldigung. ![]()
Es hätte ja sein können, dass die E-Plus Netzquali besser ist als bei T-Mobile in meinem Gebiet. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Achja hier ging es ja nur um E-Plus, bin wohl etwas vom Thema abgewichen. Tschuldigung. ![]()
Es hätte ja sein können, dass die E-Plus Netzquali besser ist als bei T-Mobile in meinem Gebiet. ![]()
Habe gerade spaßeshalber mal meine T-Mobile Prepaid Karte ohne Tarif getestet.
Also die Ergebnisse (DC-HSPA+) in 06124 Halle lagen bei:
106 - 409 ms Ping
354 - 358 kbit/s Down
29 - 49 kbit/s Up
Kann es sein, dass Prepaidkunden auf normale UMTS- Geschwindigkeit gedrosselt werden? ![]()
Naja so genau habe ich das nicht betrachtet. Aber ich gebe dir da Recht. ![]()
Heute mal wieder gesehen, dass das E-Plus Netz auch das Vodafone Netz schlagen kann. ![]()
In Riethnordhausen hatte ich mit 2 Balken und HSPA+ bei Vodafone kein bis kaum Durchsatz (da wäre EDGE schneller gewesen) und bei E-Plus mit ebenfalls 2 Balken und HSPA+ stabile 6 Mb/s Down und 0,8 Mb/s Up. ![]()
Wenn man dem Glauben schenken kann, dann steht E-Plus ja trotzdem gut da. ![]()

bei folgender Verteilung
(ergibt seltsamerweise 101%)
Naja 0,88 Mb/s sind ja in Ordnung, wenn sie immer verfügbar wären. ![]()
Mein höchstes Upload- Ergebnis war bisher 2,6 Mb/s, ansonsten sind es bisher immer ca. 1,5 Mb/s gewesen.
Vielleicht laden ja deine Nachbarn seit Monaten ihre großen Backups ins Netz. ![]()
Nein, schön ist es nicht. Aber vielleicht hilft ja das LTE- Netz deine genutzten Zellen zu entlasten, sodass wieder normales Surfen möglich ist. ![]()
Naja mal schauen, ob wir im März mehr wissen. ![]()
In einigen Städten bereits seit letztem Jahr.
Direkt freigegeben ist es wohl noch nicht ganz.
So richtig wird es wohl immer noch ab März losgehen.
Naja die Unterschiede halten sich ja noch einigermaßen im Rahmen. ![]()
meisterroerig: Wo gibt's denn die Funktion, um das Volumen zu erweitern, konnte dazu nichts finden. Und wie viel erhält man für die 3€?
Hab's entdeckt, allerdings scheint es für meinen Tarif nicht verfügbar zu sein. Ansonsten wäre es klasse 10 GB/Monat für 18€. ![]()
Ich hab einfach mal eure Probleme in Milte und Dinslaken an den Herrn Enno Schummers weitergegeben mit der Bitte sie an die Netzabteilung weiterzugeben. Er hat es wohl weitergeleitet, mal schauen, ob sich in nächster Zeit bei euch was tut. ![]()