Beiträge von Paparazzi

Ist schon mal ganz gut, dass ein Österrreicher bei E-Plus ein bißchen Wind reinbringt. In Sachen Mobilfunk können wir uns gut und gerne mehrere Scheiben von abschneiden, wie wir ja alle wissen.
    Da gibt es ja kaum noch ne Woche ohne einen neuen Tarif, der alles Bekannte in den Schatten stellt.
    Um die Billiganbieter ist es auch ruhig geworden und von den vier großen Netzbetreibern gibt es ja ewig schon nichts Neues mehr...

Kann auch die Störung des Tonindikators bestätigen. Seit dem Wochenende wird mal "Home" angesagt und dann wieder nicht.
    Die Häuschen Anzeige geht bei mir seit Vertragsbeginn nur sporadisch. Liegt aber eher am 6230i als an o2.

Zur Zeit läuft diese Funktion bei o2 nicht so ganz rund.
    Bei mir kommen die Anruf-Info per SMS deutlich verspätet und dann gleich mehrere aufeinmal.
    Seit wann gibt es eigentlich die Funktion Anruf-Info per SMS für die Genion Festnetznummer nicht mehr?

Also ich habe auch ein 6230i direkt von o2 und habe damit auch die Häuschen-Probleme.
    Besonders nach dem Telefonieren verschwindet das Häuschen und taucht dann nach einiger Zeit wieder auf. Homezone habe ich aber die ganze Zeit trotzdem (laut Tonindikator).

Meine Schwester hat ein 6230 von o2 und überhaupt keine Probleme mit der Anzeige.
    Ich dachte erst, dass es an meiner UMTS Karte von o2 liegt und habe die dann in das Handy meiner Schwester gelegt, aber dort überhaupt keine Probleme gehabt.
    Ihre ältere nicht UMTS Karte von o2 hat dagegen in meinem 6230i genau die gleichen Probleme mit der Häuschen-Anzeige.
    Folglich scheint das 6230i nicht mehr der Homezone-Anzeige klar zu kommen... :flop:

Mal zu dem Häuschen-Problem:
    Also irgendwie scheint das bei den neuen Handymodellen immer mehr Probleme zu geben. Bei meinem 6230i verschwindet das Häuschen auch andauernd...besonders nach dem Beenden von Gesprächen.
    Der Tonindikator sagt, dass ich mich trotzdem in der Homezone befinde.
    Ob die das Problem wohl noch mal in den Griff bekommen, denn ein wenig nervt es schon.

Das Trauerspiel geht weiter...
    E-Plus hat es nach Monaten immer noch nicht geschafft, die Roaming Probleme in Österreich zu beheben. E-Plus Karten können sich weiterhin nicht in die Netze von T-Mobile A und tele.ring einbuchen. Habe es selbst wieder vor Ort testen können.
    Hinzu kommt nun auch, dass E-Plus Roaming auch in Italien nicht einwandfrei funktioniert.
    Dort kann man sich nicht mehr in das Netz von Vodafone Italia einbuchen. :flop:

Auf der E-Plus HP werden die betroffenen Netze aber weiterhin munter als Roaming Partner genannt.
    Ist die neue Strategie von E-Plus jetzt, pro Land nur ein Roaming Partner oder was ist da los???