Beiträge von Paparazzi

Hallo,

hab den Thread schon mal durchforstet, aber nichts gefunden.
    Geht um ein 6230i von o2:
    Wegen schlechtem o2 Empfang (1-2 Balken) stell ich per manuelle Netzwahl auf T-Mobile um. Schalte ich das Handy nun aus und ich wieder, ist die Funktion manuelle Netzwahl zwar immer noch aktiviert, aber das Handy bucht sich trotzdem bei o2 ein.
    Liegt das ganze nun an der o2 UMTS SIM-Karte, die sich trotz manueller Netzwahl erst einmal in das schwach vorhandene o2 Netz einbucht oder am 6230i?

Anscheinend haben die bei debitel zu viel Zeit, um sich so etwas auszudenken. :confused:
    Für mich ist es auch ganz logisch, dass z.B. eine SMS mit 170 Zeichen, einfach als zwei normale SMS berechnet werden.
    Somit folglich auch vom Frei-SMS Kontingent abgezogen werden müssten.

Hey,

eine Bekannte von mir hat so einen CleverSpar- und Abzockvertrag von debitel. Das sind diese Verträge, die man immer in Zeitschriften (ADAC Magazin etc.) findet.
    Dort gibt es wohl 15 Frei-SMS in alle dt. Mobilfunknetze. Nachdem auf der Rechnung einige SMS nun doch berechnet wurden, hat meine Bekannte die debitel Kundenbetreuung angerufen.
    Dort meinte man, dass die FreiSMS sich nur auf SMS mit maximal 160 Zeichen beziehen und nicht auf sogenannte "verkette SMS" mit mehr als 160 Zeichen.

Völliger Quatsch oder doch was Wahres dran? Wie sieht es z.B. bei den Frei-SMS bei o2 und E-Plus aus?

Nochmals danke für die Antworten.
    War heute im o2 Shop und hab die ganze Sache durchgezogen. :D
    Hat wie hier beschrieben auch alles so geklappt.
    Die LOOP Nummer musste noch nicht einmal umregistriert werden...übernimmt wohl der Shop. Wie ich hier im Forum gelesen habe, dauert es wohl 5 - 7 Tage bis die LOOP Rufnummer portiert wurde. Hoffe das klappt...

Danke! :top:
    Eine letzte Frage habe ich aber noch.
    Wenn ich nun in den zweiten Genion Vertrag eine LOOP Rufnummer portieren möchte, muss diese ja zwangsläufig auf mich regestriert sein, da ja nun beide Verträge auf meinen Namen laufen!?!?
    Wird die Person, die den zweiten Genion nutzt überhaupt bei o2 irgendwo erfasst?
    So, jetzt ist aber auch gut... :)

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe von den o2 Spezis hier! ;)

Es geht um einen o2 Genion Studententarif von vor dem 1.6.2005 mit monatlich 5€ Gesprächsguthaben, der noch ein paar Monate läuft.
    Nun meine Fragen:

1. Kann man aus diesem Tarif während der Vertragslaufzeit einen Genion Duo
    Studententarif machen?
    2. Da es sich ja um einen Studententarif handelt, würden dann beide Karten zu
    den neuen Studentenkonditionen laufen (5€ Gesprächsguthaben + 50 Frei
    SMS)? Auch der ursprüngliche Genion?
    3. Müssen beide Vertragspartner Studenten sein oder reicht es, dass die
    Person auf der der Vertrag läuft Student ist?
    4. Gibt es dann zu dem neuen zweiten Genion Vertrag ein Handy dazu?

Es wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.