-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Hawu
Und oft geht analog TV trotzdem, denn es wird nur selten ein Sperrfilter verbaut.
Ist aber bereits von Unitymedia angekündigt, das in naher Zukunft keine analogen Programme mehr ins Netz eingespeisst werden, somit wirst du da nicht lange Freude dran haben.
Einzig die öffentlichen Programm sind dann noch digital und frei empfangbar, was aber auch nur noch eine Frage der Zeit ist und die eine Grundverschlüsselung bekommen, wie es auch schon mal eine Zeit lang war.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von ChiefOBrei
Denke schon, das es was bringt. Zum Beispiel das abgestimmt wird, welche Kette zwei Wochen boykottiert wird, dann wird zum Beispiel zwei Wochen bei Shell nicht getankt, dann Aral usw, usw. bis das Preisniveau auf ein normaler Maß gesenkt wird oder Wettbewerb herrscht. Nur Jammern, das sie sich absprechen, hilft nicht, man muß die Macht der Verbraucher nutzen, ähnlich wie bei der Eeinführung von E10, da war ja auch ein Boykott.
Den einzigen, den du damit schadest, ist der Pächter der Tankstelle und der kann am wenigsten für die Preispolitik und verdient auch bei Preiserhöhungen nichts mehr.
Dem Ölkonzern ist es egal, ob du bei ARAL oder gegenüber bei SHELL tankst, seinen Sprit verkauft der sowieso, weil das Zeug für die beiden Tankstellen eh aus der selben Raffinerie kommt und wenn du Pech hast, ist die Raffinerie auch noch von ARAL.
Somit schadest du denen nicht.
Das einzige was, wirklich was bringt, das mal alle Leute 1 Woche ihr Auto stehen lassen, was aber nie passieren wird.
Übrigens, der Grossteile des Benzinpreise geht an die Bundesregierung und die verdienen sogar noch mit an jeder Preiserhöhung, somit braucht man auf deren Unterstützung nicht zu warten.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von ChiefOBrei
Kennt im Moment nur eine Richtung, der Preis wird nach oben gehen.
Wundert mich, das es keine organisierte Boykott Aufrufe für bestimmte Tankstellenketten bei Facebook geht, bei einem Namen für einen Tunnel kann man ja sehr viele Mitbürger bewegen.
Was solls bringen ?
Die Tankstellenketten schauen ihre Preise eh voneinander ab, das geben die ja offen zu, erhöht der eine, ziehen die anderen sofort nach.
Und Boykott bringt garnichts, wiel nun mal die Mehrheit der Autofahrer aufs Auto angewiesen ist.
Ich lache mich immer weg, wenn dann die tollen Tips kommen, man solle bei freien Tankstellen tanken, die Freie hier bei uns ist meist mind. genausoteuer, meist sogar teurer als die MArken in der Nachbarstadt - die hat nämlich keine Konkurrenz direkt in der Nähe.
-
Hallo,
und woher bekommst du nun DSL, das kostet ja auch noch mal extra - ihr denke alle zu kurzfristig.
Receiver brauchst du übrigens für Kabel nicht kaufen, den gibt es von Unitymedia kostenlos dazu, ausser du willst nen HD-Receiver haben, der in meinen Augen aber derzeit keinen Sinn macht.
-
Hallo,
Zitat
Sie hat noch ne Schüssel vom Vormieter am Balkon. Macht es mehr Sinn dazu nen digitalen receiver zu kaufen oder ist es besser das TV über Unitymedia zu nurtzen?????
Wie sind da Programmanzahl und Bildqualität im Vergleich?
Wird der TV einfach an den Unitymedia-Dekoder angeschlossen?
- Was besser ist, kann ich nicht sagen, ich persönlich würde meinen Balkon nicht mit einer Schüssel verschandeln.
- Bildqualität ist sehr gut, da ist ein Satellit nicht besser, Nachteil derzeit, es gibt nur wenige HD-Programme
- Anschluss Receiver ans TV ist easy, HDMI, Scart oder Videokabel, je nachdem was Receiver und TV anbieten.
Denke dran, da der Kabelanschluss im Normalfall nicht mit in den Paketen ist.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Tun sie. Auch der rudi aus dortmund ist ab 1.8 komplett bei unitymedia beim zu hause Internet. 40 Euro fur nen dickes paytv Paket ( damit ich Abends Ruhe am rechner hab dank der Serien ....) und 64000/5120 fur 40 Euro macht mir O2 nicht !
Sehe ich genauso.
Ich zahle aktuell 65,-€ für eine 128 MBit/s Fullflat ohne irgentwelche Einschränkungen, dazu 3 Rufnummern, Festnetz-Telefonflat und dazu noch ich weiss nicht wieviele TV-&Radio-Kanäle
Da können die LTE bauen bis zum umfallen, ich würde nicht auf mein Kabelinternet verzichten
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von db710
Was ich aber auch bei diesem Test nicht verstehe ist, dass sie GPRS/EDGE völlig außer acht lassen. Im Normalfall hab ich nur GSM an (vorallem wegen dem Akku). Für EMails oder Mobilseiten ist das völlig ausreichend. Nur wenn ich über den Browser ins Inet gehe oder für Sonderfälle schalte ich 3G hinzu. Deshalb würde mich auch ein EDGE-Test der vier (bzw. drei) Netzbetreiber interessieren.
Der meisten Datentraffic wird immer noch von Notebook produziert, daher wird mit der max. Bandbreite getestet, die ein Netz zur Verfügung stellt, somit ist GPRS/EDGE nicht relevant. Schliesslich ist ein Ziel des Test, die max. Performance zu ermitteln.
-
Hallo,
die FSe schaltet sich ein, sobald man die Zündung einschaltet, dann sucht sie das Handy per Bluetooth und versucht auf die SIM zuzugreifen, wenn das klappt ist alles gut und man kann drüber telefonieren. Wenns nicht klappt, geht die vermuttlich aber nicht aus, sondern in den Standby-Modus.
eMail / Webbrowser sind zwar noch nicht drin, aber das dürfte nur eine Frage der Zeit sein, SMS senden/empfangen geht aber problemlos.
-
Hallo,
sorry - aber mal ehrlich - mich k***** die Aussagen der Managertruppe an, das Outsourcing immer wieder als die ultimative Lösung für alle Probleme gehandelt wird - bei uns genauso.
Der Outsourcer ist schneller, flexibler und dazu noch günstiger wird immer gesagt, die lügen sich doch selber einen in die Taschen.
Ein Outsourcer kann nur dann günstiger sein, wenn er seine Kosten gegenüber dem Unternehmen deutlich reduziert und das geht nur auf zwei Wegen: Personalreduzierung oder billigeres Personal ( also Ausland oder unterqualifizierte Mitarbeiter ).
Die sollen dann schneller und flexibler arbeiten, ich lache mich tot.
Wenn E+ das durchzieht, finde ich das richtungsweisend und nachahmenswert - endlich mal was, womit die Vorbild für andere sein können.
Mein uns plant man wohl wieder, einen Teil der Entwicklung nach Indien auszulagern.
-
Hallo
diese Informationen wirst du nicht bekommen, da es sich hierbei in der Regel um die Verfolgung von Straftaten handelt und daher alles geheim ist und unter Verschluss gehalten werden muss.
Selbst bei uns in der Firma wissen nur ein Handvoll Leute, wieviele Abhöraktionen gemacht werden und die sind zur Verschwiegenheit verpflichtet - aktuelle sogar noch mehr den je.