Beiträge von Tuxracer

Moin,

Simon21
    Warum willst du das unbedingt mit Biegen und Brechen haben - bist du so scharf drauf in die PKV zu kommen ?

Das würde ich mir an deiner Stelle verdammt gut überlegen, vor allen, wenn du mal vorhast zu heiraten und Kinder zu haben. Kostenloses mitversichern von Kinder und Frau ist in der PKV nämlich nicht mehr.

Und mal eben in eine andere PKV wechseln, weil die eigene saftig die Beiträge erhöht hat ( wie bei meiner diese Jahr ) , ist auch nicht mal so eben möglich, da verbrennst du Geld mit - deine Altersrücklage verfällt ganz oder teilweise.

Ich würde mir heute einen Wechsel in ne PKV gewaltig überlegen.

Hallo,

F.Joussen hat in seiner Rund-email an alle Mitarbeiter ja bereits mehr oder weniger angekündigt, das es weitere Änderungen geben wird: "Ich kann weitere Veränderungen für die Zukunft nicht ausschliessen".

Auf den Mitarbeiterveranstalltungen der letzten Monaten hat er ja auch gesagt, das man anfangs die Überlegung hatte, den kompletten Technik-Bereich out-zusourcen, wie es bereits seit einigen Jahren bei Vodafone Niederlande der Fall ist.
    Dort wird es ebenfalls von Ericsson gemacht, nicht nur der Bereich der Basisstationen, sondern auch die komplette Infrstruktur, was in Deutschland von den Technikbereichen der Zentrale in Düsseldorf gemacht wird. Der Technikbereich von VF-NL ist sozusagen nicht mehr existend. Was Ericsson übergelassen hat, wir von Deutschland mitgemacht, z.b. Teile des Netzmonitorings oder der Betrieb einiger Plattformen, die bei VFGLobal angesiedelt sind.

Wenn das in D auch so kommen wird, dann herzlichen Glückwunsch.

Es ist schon traurig genug, das im Technikbereich heute schon System-Entwicklungsaufgaben komplett von externen Consulting-Unternehmen durchgeführt werden und die es einfach nicht gebacken bekommen.

Anscheinden werden die Herren Manager nur dann wach und merken, was für einen Mist die machen, wenn es mal wieder richtig im Netz knallt und das bei Heise-Online und am nächsten Morgen in allen Zeitungen steht.
    Leider wars in der Vergangenheit auch immer so.

Das Outsourcing des Filedservices wird sich in vielen Bereichen bemerktbar machen, vor allem durch Mehrarbeit. Der "kurze Dienstweg" - "mal eben dort anrufen", wird sicherlich nicht mehr lange möglich sein. Da wird es nur noch eine Schnittstelle geben und die heisst Ticketsystem.

Die nächste Umstrukturierungswelle rollt ja schon, die Zusammenlegung von Arcor mit Vodafone ist noch lange nicht in trockenen Tüchern. Da wird es noch einige Veränderungen geben, nicht nur personelle.