Beiträge von Tuxracer

Hallo,

Zitat

Ich würde mich freuen von Euch 2 bis Tipps zu erhalten, wenn ihr solche Programme kennt. Danke schon im Voraus.

Zwei Tips hätte ich, leider aber nicht kostenlos:
    - Acronis TrueImage 2011, die 2010 Version ist öfters mal kostenlos in Zeitschriften drin und reicht auch

- AllSync, ist nicht sonderlich teuer, aber sehr mächtig, braucht aber Zeit zur Einarbeitung, aber die Speicher man dann als Profile und ruft dann später nur noch das Profil auf, welches dann abgearbeitet wird.

beide Programm nutze ich, aber für verschiedene Zwecke:
    - Acronis ist ein Backup-Programm und man kann es auch so einstellen, das es inkr. Backups der Datenverzeichniss macht, ich ziehe damit allerdings nur Full-Images der C-Partition

- AllSync ist mehr ein Synchronisationsprogramm, welche zwei Laufwerke oder Verzeichniss synchronisieren kann.
    Ich nutzes es für zwei Zwecke:
    Synchronisation der "Eigenen Dateine" mit einem zweiten Rechner und Backup der selbigen auf ein Netzlaufwerk, ist ne reine Einstellungssache.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Teamleiter beim Kaffee vorher Bescheid sagen, fragen was er aus seiner Sicht für sinnvoll erachtet und dann eine formlose Kündigung zum Chef (mit Personalverantwortung, die hat der TL nicht) einreichen.

Ihr werdet sicherlich eine Personalabteilung haben oder eine Perso-Sachbearbeiterin - meine persönliche Meinung, ich würde die Kündigung dort persönlich abgeben und nicht meinem Chef. Schliesslich ist die Personalabteilung dein Vertragspartner.

Hallo,

Zitat

Überwachen die Netzbetreiber eigentlich den "Verkehrsstatus" ihres Netzes?

Ja

Auf diesen Daten basieren u.a. auch die Planungen für neue Stationen oder Kapazitätserweiterung bestehender Standorte.

Wieviele Handy eingebucht sind, ist aber egal, es werden die Anzahl der Gespräche und die Bandbreiten für Datendienst überwacht. Zudem gibt es noch etliche Parameter, die zusätzlich gemonitored werden können/werden.

Hallo,

Zitat

Edit: Gibt es Erfahrungen/Meinungen zum Panasonic DMR-EX93?

Ich hatte mal einen Vorgänger davon, nur analoges DVB-C, aber ich war nicht wirklich zufrieden damit, zumal das Teil 2 mal komplett getauscht werden musste. Ich würde mir keinen Panasonic mehr kaufen.
    Der Panasonic war übrigens ein Grund, warum ich mir den Vantage zugelegt habe - ausser das ich digitale Programme schauen und aufzeichnen kann.

Hallo,

Zitat

erstmal vielen Dank für eure Antworten, wie ich lese, ist das iPhone mehr ein nettes Spielzeug als ein Arbeitstief.

Ja, so sehe ich das auch.
    Nett zum spielen aber für Job möchte ich auch meinen BB nicht verzichten wollen. Der arbeitet mit der Exchange-Serveranbindung immer noch deutlich stabiler.

Hallo,

ist in der 4.2 wenigstens der Bug weg, das jede neue SMS dreimal nacheinander signalisiert wird ? Das geht mir dermassen auf den Zeiger, das ich manchmal das iPhone gegen die Wand werfen könnte.
    Zudem nervt es, das Teil mittlerweile jeden Tag laden zu können, mit der 4.0x lief es wenigstens 2 Tage durch.

Hallo,

Zitat

Was schreib ich hier jetzt als zum XX.10.2010 rein? bei 4 Wochen, verstehe ich es so zum 28.10.10 ist das richtig?

Ich würde reinschreiben:

----
    Hiermit kündige ich meine Arbeitsverhältnis unter Einhaltung der vertraglichen Kündigungsfrist zum 31.10.2010.
    Ich bitte um schriftliche Bestätigung.

Name, Adresse, Abteilung, Personalnummer, Datum und Unterschrift drauf - fertig, einfaches formloses Schreiben.
    ----
    Das etwas ausgeweitet und gut ist.
    Du must nur dafür sogren, das deine Kündigung rechtzeitig bei der Personalabteilung ist ( so ist es bei uns zumidnest ), also am besten persönlich hingehen und zwei Ausdrucke mitnehmen, auf den zweiten lässt du den Empfang mit Datum / Unterschrift bestätigen.
    Den direkten Vorgesetzten würde ich auch schon mal vorwarnen.

Dein Resturlaub hat nicht mit der Kündigungszeit zu tun, der ist davon unberührt.
    Ich habs schon erlebt, das Kollegen gekündigt haben, von der Personalabteilung zurückkamen und ihre Koffer gepackt haben, weg waren die, 6 Wochen Resturlaub und Überstunden genommen.

Hallo,

das ist genau das Problem, Windows kann das nicht, einem Programm die Schnittstell zuzuweisen.

Du kannst es nur über die IP-Ebene machen, indem du bestimmte IP-Adressen im Internet über das geweilige Gateway der Netzwerkkarte schickst, was schnuri schon so halb angedeutet hat.
    Das macht aber Richtung Internet wenig Sinn.

Ich nutze das z.b. um per WLan ins Internet zu gehen, per LAN dann in eine Firmennetzwerk und per UMTS, um zu testen. Dann mache ich das genauso so wie oben beschrieben - ich richte mir entsprechende Routen ein.