Beiträge von Tuxracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ich guck mir das noch ein wenig an ... aber irgendwie steht die "gute" alte TELEKOM wieder in einem ganz anderen Licht !

Da würde ich keine Wette mehr drauf abschliessen - ich hätte bis vor einiger Zeit noch drauf getippt das T-Mobil outsourced.
    Im Festnetzbereich läuft ja derzeit ein gewaltige Welle über Deutschland, da werden etliche Vertriebsstandorte geschlossen und an wenigen Standorten zentralisiert. Im Moment betrifft es nur den Vertrieb, aber bis zur Technik usw. ist es dann nicht mehr weit.

Ob ein Admin in Hamburg vorm Server sitzt oder der Admin von München aus den Server in Hamburg betreut, ist vollkommen egal und ob der sein Geld von T-Kom oder HP bekommt, interessiert auch heutzutage kaum noch einen.

Zitat

Die Vodafoneleute sind ja schon in Indien oder Kairo, da kostet dann der vom Kunden sonst zu bezahlende Preis für Anrufe nach Ägypten statt 2Euro pro Minute für die selbe Strecke nur noch Null Euro/Minute, wenn man die Hotline dort anruft.

Welche Vodafone-Hotline sitzt den in Kairo oder Indien ?
    Die Call-Center für deutsche Kunde sind immer noch in Deutschland.

Hallo,

Zitat

Probleme mit Erkennung der Controller bei unterschiedlichen Lichtverhältnisse hatten wir überhaupt nicht!

Seit dem Firmware-Update hab ich auch keine Probleme mehr

Hallo,

wieso 650 ?, die Rede ist von 1000 Stellen bei Alice/Hansanet, also Festnetzbereich von O2
    Telefnica ist ja bereits dabei, zwei Hansenet-Callcenter ( Duisburg und Saarbrücken ) sowie ein O2-Callcenter ( Berlin-Teltow ) an externe Anbieter zu verkaufen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Und natürlich wird der Euro bei den Netzbetreibern auch dreimal umgedreht bevor er ausgegeben wird. Und natürlich kommen noch wie bereits angesprochen Genehmigungsverfahren etc. dazu.

Es wird mit dem Netz nur Geld verdient, wenn auch Kunden telefonieren können oder Datendienste nutzen. Somit bringt es dem Netzbetreiber nichts, bei Überlast zuzuschauen.
    Allerdings sitzen die Geldgeber fest auf den Gelder und somit kommt da eben nichts. Selbst 100 Mio. in den Netzausbau zu stecken ist auf die Fläche der BRD umgelegt Peanuts und das Geld muss erst mal wieder verdient werden.

Da aber die Gewinnmargen immer kleiner werden, auf der anderen Seite die Kosten aber immer mehr ansteigen ( Strom, Mieten, Personalkosten, Material, Wartungsverträge, usw.usw.usw. ) wird jeder Euro 10mal umgedreht und gespart wo das nur geht.

Bei mit in der Nachbarschaft hat es 5 Jahre gedauert, vom Beginn des Planung einer neuen Sendeanlage bis die dann endgültig in Betrieb ging. Davon waren alleine 3 Jahre Diskussionen mit der Stadtverwaltung und dem Denkmalschutz, bis man sich geeinigt hatte.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    irgenteine Demo hab ich schon gesehen, die genau so war, man spielt mit zwei Move´s, einer für die Waffe, der zweite führt das Schild.

Nee, das waren zwei Move´s

Der Zubehörmarkt für das Move-Zeug explodiert ja gerade, gibt schon ein Lenkrad, Golf-, Tischtennnis- und Tennisschläger, Pistolenaufsätze, farbige Griffhüllen für den Controller und diverse Ladestationen