Beiträge von Tuxracer

    Hallo,


    ich hab meine PS3 gestern mal Firmwaremässig upgedatet, mal schauen, ob sich in der Controllererkennung bei SportCampion was getan hat.


    Das ist echt ein Witz, das man alles abdunkeln muss, damit der Move-Controller von der Cam "gesehen" wird.
    Warum das bei TigerWoods 11 besser funktioniert, ist mir schleicherhaft.

    Hallo,


    dem Programm das zu sagen, dürfte nicht gehen, du muss das auf Betriebssystemebene machen, weil diese die Internetverbindung dem Programm bereitstellt.
    Allerdings ist das unter Windows nicht ganz trival, man kann parallel 3 verbindungen nutzen, z.b. UMTS, WLan und LAN, das hab ich selber bereits erfolgreich gemacht, aber du Zuordnung, was worüber geht, ist eine Konfiguration auf der Netzwerkebene über IP-Adressen. Wenn beides Richtung Internet gehen soll, dürfe das komplexer werden.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von realice
    Ich warte auf live Berichte, bin auch am Überlegen ob ich mir Move zulegen soll... Ist vielleicht was für die Frau zu Weihnachten!?!?


    Meine Erfahrungen bisher: durchwachsen.


    Ich hab zwei Spiele, die unterstützt werden, Tiger Woods PGA Tour 11, das funktioniert recht gut, es sollte aber abgedunkelt werden. Mit dem Move-Controller steuert man Schlägerhaltung und dann natürlich den Abschlag in normalem Bewegungsablauf, fast wie in echt. Das geht supergut.


    Sport Campion alleridngs funktioniert nur mittelprächtig.
    Ich muss den Raum komplett abdunkelt, damit das Spiel überhaupt den Controller erkennt und einrichtet und das jedesmal. Alleine schon eine kleine Zimmerlampe reicht und die Konfiiguration bricht ständig mit Fehlermeldung ab.


    Wenn man sich einmal auf die Reaktionsverzögerung des Systems eingespielt hat, funktioniert Tischtennis in SportCampion auch zu zweit recht gut und ist lustig.
    Bogenschiessen fand ich auch ziemlich langweilig, die anderen hab ich noch nicht probiert.


    Ich würde direkt ein komplette Startpaket mit dem Move-Controller, dem Navicontroller und der Eye-Cam kaufen und dazu direkt einen zweiten Move-Controller für 2er Spiele.
    Ich denke, das die Anzahl der Spiele in naher Zukunft deutlich ansteigen wird und wenn die letzten Probleme von der PS3-Software ausgemerzt werden, sollte das auch besser laufen.

    Hallo,


    hast du einen PC mit BlueRay-Brenner ?


    Wenn ja und du darauf im Recorder verzichten kannst, würde ich dir einen Vantage 8000c empfehlen.
    Ich kopiere alle Aufzeichnungen davon auf meinen PC, bearbeite die dort ggf nach und speichere die dann entsprechend auf Platte oder DVD


    Kopieren geht über USB-Festplatte oder einfacher per Netzwerk


    Festplatte kann man selber einbauen, ich hab ne 500GB Notebookplatte reingesetzte, geht auch ne 1 TB 3,5"


    Man braucht für Unitymedia allerdings ein CI-Modul, was nochmal rund 100€ kostet, aber der Recorder selber ist auch kein Sonderangebot.

    Hallo,


    Zitat

    u. U. habe Interesse an Home Office Arbeit.


    Dazu sollte es bei euch in der Firma eine Betriebsvereinbarung geben oder ähnliches, die genau das regelt.


    In der Regel ist es so, das PC oder Notebook und die darauf befindliche Software ausschliesslich von AG bereitgestellt und gewartet werden, wegen Sicherheits usw.


    Für Strom, Internet usw. sollte es dann auch entsprechende Regelungen geben.


    So ist es zumindest bei uns in der Firma. Allerdings gibt es keine reinen Homeoffice-Arbeitsplätze, sondern jeder hat die Möglichkeit, einen Tag pro Woche zuhause zu arbeiten ( wenns von Unternehmensseite keinen Einspruch gibt ).
    Strom wird z.b. nicht bezahlt, fürs Internet gibt es eine Pauschale pro Monat von 5 €, Telefonkosten sind eh übers Firmenhandy abgedeckt, gleiches gilt notfalls auch für Internet per UMTS.

    Hallo,


    Zitat

    Deswegen wollte fragen, ob es die Möglichkeit gibt in den Vodafone Flex tarif zu wechseln. Für Hilfe bin ich dankbar.


    Mal freundlich mit der Hotline plaudern, das Problem schildern und um eine Lösung, z.b. Vertragsänderung wegen nicht-Nutzbarkeit, bitten.
    Falls das nicht hilft, das ganze schriftlich machen.


    Allerdings wo im Raum Düsseldorf gibt es schlechten D2-Empfang, ich keine keinen Ort.

    Re: Handyversicherung - Empfehlungen?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    - Habt Ihr eine Versicherung und wenn ja für welches Handy?


    Nein, hab ich nicht, da ich solche Versicherung für rausgeworfenes Geld halte. Die zahlen eh nicht, wenns drauf ankommt - meine Erfahrung.


    Versicherungen ja, da wo es Sinn macht - man kann sich nämlich auch arm-versichern.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    ....Würde es einfach so per Skype oder wie auch immer gelöst, würden die Netzbetreiber Amok laufen, weil plötzlich die Kunden merken das es praktisch keinen grund dafür gibt das ein einstündiges telefonat mehr kostet als der abruf eines youtube-videos.


    Vergiss mal VoIP wie du das von Skype kennst.


    VoIP hat im Mobilfunk schon lange Einzug gehalten, wie auch im Festnetz. Die neuste Vermittlungstechnik wird nur noch VoIP machen. Mind. 1 Netzbetreiber in D ( von dem ich das weiss ) ist bereits dabei, seine Vermittlungstechnik umzustellen und auszutauschen.
    Was das Handy draussen macht, ist dabei vollkommen egal, ob GSM, UMTS oder was auch immer, das ist nur ein reines Transportmedium - letztendlich ist Sprache in einem digitalen Telefonnetz auch nur eine Datenstrom.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Es gibt verschiedene Schränke. Die Dimensionen siehst du in etwa auf den Bildern in dem von mir verlinkten Thread. Geräusche machen die absolut keine, da sie nicht klimatisiert sind. Darin versteckt ist lediglich Elektronik ohne für einen danebenstehenden Menschen wahrnehmbare Geräuschentwicklung.


    Gerade weil da Elektronik drin ist und Sendeendstufen müssen die gekühlt werden und das geschieht im Normalfall mit Lüftereinheiten oder Klimageräten. Eine geräuchlose BTS/NodeB hab ich bisher noch nie gesehen


    Ehrlich gesagt, ich würde mir für kein Geld der Welt eine BTS aufs Dach stellen lassen, auch wenn ich in der Branche arbeite.
    Die NB schliessen in der Regel 10 Jahres Verträge ab, stell dir vor, du willst/musst dein Haus in 3 Jahren verkaufen - den Netzbetreiber bekommst du so schnell da nicht vom Dach runter und der Verkaufspreis des Hauses fällt mit einen Antennenmast auf dem Dach erst mal ins Bodenlose.


    Das ist ja nicht nur der Antennenmast auf dem Dach, die Technik unterm Dach oder sonst wo, da muss ein entsprechender Stromanschluss hingelegt werden, den mit ner 230V Steckdose kommt ne BTS nicht weit, da ist Starkstrom gefordert. Zudem geht da noch ein dickes Kabelbündel vom Dach zu den Antennen und ggf. der RiFu-Schüssel ( die Anbindung muss ja auch irgentwo herkommen ).


    Ich kenne hier bei mir im Umkreis nur ein Privathaus, wo Vf eine BTS drauf hat und das sieht absolut nur hässlich aus. Der Turm ist schon aus weiter Ferne zu sehen, die Technik steht im Innenhof, weils auf dem Dachboden sonst zu heiss geworden währe. Und ein schöner breiter Kabelkanal geht vom Hof hoch aufs Dach im 3. OG.


    Exklusivmietverträger werden nur vereinzelnt gemacht, z.b. wenn Platz auf dem Dach für mehere vorhanden ist. Das ist hier bei uns auf zwei Standorten so, ein Mehrfamielenhaus und ein Siloturm. Da hat VF die Exklusivmietrechte und an O2 und Eplus untervermietet. Wahrscheinlich so teuer, das die daraus noch Geld machen.