Playstation Move

• Hallo,

ich hoffe dass hier ist das richtige Unterforum dafür.

Für den Schwiegerpapa soll es zum Geburtstag das "Playstation 3 Move" sein.

Was brauche ich alles, damit man das zu Zweit spielen kann?

Natürlich erstmal das Starter-Paket.

Braucht man unbedingt diesen hier: Klick

Was brauche ich nun noch um zu Zweit zu spielen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    schore3000

• Hi Schore,

das Starter-Paket reicht aus um alleine zu spielen, das ist aber natürlich nur halb so spaßig. Richtig gut wirds wohl erst zu zweit, dazu brauchst du natürlich noch einen zweiten PlayStation Move Motion-Controller. Der von dir angesprochene Navigation-Controller ist nur bei bestimmten spielen notwendig und wird zuzätzlich zum Motion-Controller verwendet (quasi der Nunchuck bei der Wii)...

Ach so, ein passendes Spiel brauchst du natürlich auch ;)

z.B.
    http://www.amazon.de/Sony-Star…mes&qid=1285321678&sr=8-1
    oder
    http://www.amazon.de/Sony-Spor…003V1XHBY/ref=pd_sim_vg_1

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hey,

danke für deine Antworten.

Also Starter-Kit + Move Motion-Controller.

Wird gekauft ;)

Um´s Spiel muss der beschenkte sich selber kümmern.

Quelle: mein Konto :D

Vielen Danke erstmal!

• Ich warte auf live Berichte, bin auch am Überlegen ob ich mir Move zulegen soll... Ist vielleicht was für die Frau zu Weihnachten!?!?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Wir haben Move mit Sony Sports Champions jetzt schon eine Weile. Bogenschießen ist doof, Frisbi sau lustig, Schwertkampf war einigermaßen witzig... es kommt aber noch nicht an den Spielspaß der wii ran.
    Der Controller arbeitet sehr genau, kleine Lageänderungen werden sofort auf dem Bildschirm durch Bewegungen quittiert. Die Reichweite bis zum Fernseher ist bei uns ein wenig weiter, als beim wii Controller. Die Handschmeichelung ist beim Move eindeutig besser.
    Da müssen aber erst die passenden Spiele kommen bzw. die Erweiterungen für schon erschienene Spiele zum Download bereit stehen, bevor das ein richtiger Erfolg wird. Im Gegensatz zu den alten Controllern aber natürlich um einiges besser.

• Hi Philip,

hast du schon mal mit der Wii gespielt und kannst da einen Vergleich machen?

• Zitat

Wir haben Move mit Sony Sports Champions jetzt schon eine Weile. Bogenschießen ist doof, Frisbi sau lustig, Schwertkampf war einigermaßen witzig... es kommt aber noch nicht an den Spielspaß der wii ran.

Zitat

Der Controller arbeitet sehr genau, kleine Lageänderungen werden sofort auf dem Bildschirm durch Bewegungen quittiert. Die Reichweite bis zum Fernseher ist bei uns ein wenig weiter, als beim wii Controller. Die Handschmeichelung ist beim Move eindeutig besser.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von realice
    Ich warte auf live Berichte, bin auch am Überlegen ob ich mir Move zulegen soll... Ist vielleicht was für die Frau zu Weihnachten!?!?

Meine Erfahrungen bisher: durchwachsen.

Ich hab zwei Spiele, die unterstützt werden, Tiger Woods PGA Tour 11, das funktioniert recht gut, es sollte aber abgedunkelt werden. Mit dem Move-Controller steuert man Schlägerhaltung und dann natürlich den Abschlag in normalem Bewegungsablauf, fast wie in echt. Das geht supergut.

Sport Campion alleridngs funktioniert nur mittelprächtig.
    Ich muss den Raum komplett abdunkelt, damit das Spiel überhaupt den Controller erkennt und einrichtet und das jedesmal. Alleine schon eine kleine Zimmerlampe reicht und die Konfiiguration bricht ständig mit Fehlermeldung ab.

Wenn man sich einmal auf die Reaktionsverzögerung des Systems eingespielt hat, funktioniert Tischtennis in SportCampion auch zu zweit recht gut und ist lustig.
    Bogenschiessen fand ich auch ziemlich langweilig, die anderen hab ich noch nicht probiert.

Ich würde direkt ein komplette Startpaket mit dem Move-Controller, dem Navicontroller und der Eye-Cam kaufen und dazu direkt einen zweiten Move-Controller für 2er Spiele.
    Ich denke, das die Anzahl der Spiele in naher Zukunft deutlich ansteigen wird und wenn die letzten Probleme von der PS3-Software ausgemerzt werden, sollte das auch besser laufen.

• Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Wenn man sich einmal auf die Reaktionsverzögerung des Systems eingespielt hat, funktioniert Tischtennis in SportCampion auch zu zweit recht gut und ist lustig.
    Bogenschiessen fand ich auch ziemlich langweilig, die anderen hab ich noch nicht probiert.

Deswegen habe ich auch immer beim Tischtennis verloren gegen meine Freundin ;) das war wirklich nicht sehr realistisch.
    Bogenschießen war wirklich doof. Einmal angespielt, kleiner Bug in der Bedienung, gleich wieder raus gegangen (wenn man einmal den Bogen falsch "spannt" hat, hat man so gut wie keine Chance mehr, auf das Ziel zu zielen, da der Bogen zu hoch zeigt... egal was man versucht).
    Frisbee war wirklich mein Favorit von der Sports spielen.
    Ansonsten bin ich mal auf den ersten shooter mit dem move controller gespannt.

Zitat

Hi Philip,

hast du schon mal mit der Wii gespielt und kannst da einen Vergleich machen?

Wie ich schon schrieb, ist der controller ungefähr ebenbürtig (er liegt besser in der Hand, als der Wii controller, hat aber dan nachteil, dass man ihn nicht quer halten kann, wie bspw. bei Mariokart oder New Super Mario). Die Spiele auf der Playstation sind aber immer noch ein wenig anders.... es ist eine andere Zielgruppe.
    Ich bin eher der Fungamer, der mal ab und zu Konsole spielt. Mariokart ist quasi eine Religion für mich ;)
    Da hatte Playstation mit Mod Nation Racer schonmal einen guten Schritt in die richtige Richtung (aus meiner Sicht) gemacht und auch das neue Bedienkonzept ist witzig. Doof ist, dass man immer gezwungen ist, im Sichtbereich der Kamera zu agieren... bei der Wii kann man auch mal weit rechts oder weit links vom Fernseher sitzen, das geht hier nicht.

• Hallo,

ich hab meine PS3 gestern mal Firmwaremässig upgedatet, mal schauen, ob sich in der Controllererkennung bei SportCampion was getan hat.

Das ist echt ein Witz, das man alles abdunkeln muss, damit der Move-Controller von der Cam "gesehen" wird.
    Warum das bei TigerWoods 11 besser funktioniert, ist mir schleicherhaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!