Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Rasenmäher
Das stimmt wohl. E-Plus lässt die Geschäftskunden (und die intensiveren Daten-User) mehr oder weniger links liegen und konzentriert sich auf Privatkunden. Dann kann man sich eben auch ne ganze Stange Mitarbeiter sparen, denn die meisten Angelegenheiten kann der Privatkunde online selber erledigen.
Das ganze muss nun nicht jeder toll finden. Ich finde es aber in Ordnung, wenn E-Plus sich auf einen bestimmten Bereich konzentriert und für diese Klientel ein ordentliches Angebot liefert. Und dass Herr Dirks lautstark immer mal wieder was anderes (herausragendes Datennetz) verkündet - wen interessiert's?
Ändert doch nichts daran, dass das Angebot von E-Plus für ne ganze Menge durchschnittlicher User attraktiv zu sein scheint.
Ja, E+ hat sich das Telefongeschäft auf die Fahnen geschrieben - mag sein, das dies Absicht war, ich glaube aber eher, die haben den Einstieg und das Potential des Datensektor schlichtweg verpennt. Da noch was zu reissen, ich schlichtweg unmöglich, also bleiben die wohl oder übel bei der Telefonie.
Den Otto-Normalkunden fragt sich sowieso nun "Wer ist eigentlich Paul ....ähhh Dirks", lass den doch schwätzen was er will, das interessiert 99% Der Kunden genausoviel wie der berühmte Sack Reiss in China.
Die Fakten sprechen für sich, im Datensektor ist E+ die klare Nr.4 noch deutlich hinter dem 3. und im Sprachsektor scheinen die auch nicht so gut, das die damit was reissen können.
Aber es gibt genug Kunden, denen reicht das Angebot und die wollen möglicht wenig bezahlen, das ist die E+ Zielgruppen.
Die Zuwachszahlen im Datenbereich zeigen aber auch klar, das der Bedarf und die Anforderungen der Kunden da ist und der wird dann eben von den anderen bedient und die verdienen das grosse Geld damit. Die Smartphoneverkaufszahlen zeigen wohin der Hase läuft und die Kunden wollen Bandbreite.
Ich selber habs live erlebt, wie das sich anfühlt, wenn man GPRS auf nen Smartphone für Xing, Facebook, Google+ udn eMail nutzen muss - das ist unerträglich.