Beiträge von Tuxracer

    Hallo,


    die richtig guten Jobs werden eh auch in D mittlerweile nur noch mit Heathuntern vermittelt und die treffen ihre Auswahl schon, bevor die überhaupt auf einen Kandidaten zugehen.


    Für die meisten Personalchefs könnten Soziale Netzwerke höchstens dann ein Entscheidungskriterium werden, wenn die sich nicht zwischen zwei Bewerbern entscheiden können.
    Wer intelligent ist, sperrt in Facebook und Co eh alles und lässt nur seinen Freundeskreis dran teilhaben, das schütz schon mal gewaltig vor fremden Blicken.

    Re: Gesonderte Abrechnung des MMS-Traffics via Internet-APN


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von little-endian
    Nachdem zumindest teilweise keine gesonderten Zugangspunkte mehr für MMS herhalten (insbesondere bei O2), bei denen der Traffic selbst naheliegenderweise erstmal kostenfrei ist, frage ich mich, wie die das abrechnungstechnisch von regulärem Internetverkehr unterscheiden.


    Garnicht, dem GGSN, wo alle APN´s auflaufen, ist es egal, der schreibt für alles CDR´s und leitet die ans Abrechnungssystem weiter, nur werden dort MMSe eben nicht abgerechnet - so einfach ist das.

    HAllo,


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Die Zukunft liegt im mobilem Internet und Sticks, Tablets etc. darf man nicht vergessen.
    Das ist so nicht korrekt! Buch Dich ins richtige Netz ein und dann sind auch weit mehr wie 5 MBit/s im Durchschnitt möglich! :rolleyes:


    Mit Durchschnitt meine ich nicht eine einzige Verbindung, sondern x-beliebig viele Verbindungen an verschiedenen Standorten.
    Ich bekomme zuhause auch 10 MBit und mehr.


    EDIT:
    Das Ergebniss des diesjährigen Connect-Test kann man schon im Netztest der Stiftung Warentest, Heft 8/2011 nachlesen


    1. Telekom 2,4 / 2,3
    2. Vodafone 2,4 / 2,3
    3. O2 2,6 / 2,6
    4. E+ 2,6 / 3,8
    ( Note Telefonie / Note Internet, Wertung 50:50 )


    Telekom hat höhere Downloadraten, dafür sind die Ladezeiten bei Vodafone kürzer.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Rasenmäher
    Das ist aus gutem Grund auch besser so. ;)


    Kompetenz hab ich der Connect schon vor 10 Jahren abgesprochen, da hab ich mein Abo dort gekündigt.


    Zitat

    Original geschrieben von Rasenmäher
    Ist ja nicht verkehrt, wenn sie das machen. Nur kann man es auch so sehen, dass dieses Verfahren das Ergebnis verzerrt. Extreme Spitzen in den Durchsatzraten ala 21,6 ziehen die Punktzahlen bei dem Testverfahren schnell nach oben. Nur hat man von diesen hohen Datenraten am Handy nicht allzu viel, da kommt man auch mit deutlich weniger sehr gut voran. (Disclaimer, bevor hier gleich wieder jemand losschreit: auch ich denke, dass man in Zukunft höhere Datenraten braucht und das die Netze kontinuierlich ausgebaut werden sollten. :) ). Was man aber viel eher auch am Handy merkt, ist wenn mal kein UMTS zur Verfügung steht und man mit GPRS durch die Gegend kriecht. Nur wirken sich solche "Löcher" bei dem derzeitigen Testverfahren nicht sehr starkt aus.


    Seine wir mal ehrlich, wo bekommt man unter normalen Bedingungen 21,5 MBit ?
    Nirgentswo, die realen Bandbreiten liegen irgenwo bei 5 MBit/s im Durchschnitt, selbst unter optimalen Bedingungen nachts mit einer Indoor-Zelle bin ich nie über 12 MBit/s gekommen und das gegen sehr performante Testserver, die auch die Bandbreite liefern können.


    Ich gebe dir vollkommen Recht, Bandbreite wird immer wichtiger, die Kunden verlangen danach. Der Trend geht zur Mobilität, damit eben neben dem Smartphone auch zum Notebook für unterwegs. Und auch in anderen Bereichen wird Bandbreite und überall-Netz immer wichtiger. Es gibt genug Firmenkunden, die darüber ihren Aussendienst steuern und mit Aufträgen versorgen oder LKW-Flotten Managen. Wehe die haben mal 2 Std. keine Datenverbindungen, kann man sich drauf verlassen, das dafür Störungen reinkommen und zwar mit hoher Priorität, da hängt für viele Firmen mittlerweile viel Geld dran.
    Wir haben immer mehr Kunden, die das Datennetz europaweit nutzen wollen, eben für ihre Flotten- und Auftragssteuerung.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Rasenmäher
    Das stimmt wohl. E-Plus lässt die Geschäftskunden (und die intensiveren Daten-User) mehr oder weniger links liegen und konzentriert sich auf Privatkunden. Dann kann man sich eben auch ne ganze Stange Mitarbeiter sparen, denn die meisten Angelegenheiten kann der Privatkunde online selber erledigen.


    Das ganze muss nun nicht jeder toll finden. Ich finde es aber in Ordnung, wenn E-Plus sich auf einen bestimmten Bereich konzentriert und für diese Klientel ein ordentliches Angebot liefert. Und dass Herr Dirks lautstark immer mal wieder was anderes (herausragendes Datennetz) verkündet - wen interessiert's? :) Ändert doch nichts daran, dass das Angebot von E-Plus für ne ganze Menge durchschnittlicher User attraktiv zu sein scheint.


    Ja, E+ hat sich das Telefongeschäft auf die Fahnen geschrieben - mag sein, das dies Absicht war, ich glaube aber eher, die haben den Einstieg und das Potential des Datensektor schlichtweg verpennt. Da noch was zu reissen, ich schlichtweg unmöglich, also bleiben die wohl oder übel bei der Telefonie.


    Den Otto-Normalkunden fragt sich sowieso nun "Wer ist eigentlich Paul ....ähhh Dirks", lass den doch schwätzen was er will, das interessiert 99% Der Kunden genausoviel wie der berühmte Sack Reiss in China.
    Die Fakten sprechen für sich, im Datensektor ist E+ die klare Nr.4 noch deutlich hinter dem 3. und im Sprachsektor scheinen die auch nicht so gut, das die damit was reissen können.


    Aber es gibt genug Kunden, denen reicht das Angebot und die wollen möglicht wenig bezahlen, das ist die E+ Zielgruppen.


    Die Zuwachszahlen im Datenbereich zeigen aber auch klar, das der Bedarf und die Anforderungen der Kunden da ist und der wird dann eben von den anderen bedient und die verdienen das grosse Geld damit. Die Smartphoneverkaufszahlen zeigen wohin der Hase läuft und die Kunden wollen Bandbreite.
    Ich selber habs live erlebt, wie das sich anfühlt, wenn man GPRS auf nen Smartphone für Xing, Facebook, Google+ udn eMail nutzen muss - das ist unerträglich.

    Hallo,


    wenn ich mit google-earth eine Standortbestimmung machen ( oder mit anderen Kartenprogrammen ) dann stimmt die ermittelte Position recht genau, vielleicht mit 2 bis 4 m Abweichung, aber genauer ist GPS nun mal nicht.


    Zudem sitze ich in ner Dachgeschosswohnung, also nicht mit freier Sicht zum Himmel.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Rasenmäher
    Ein solches Testverfahren wünschte ich mir ebenfalls. Nur ich denke kaum, dass die Connect in dieser Beziehung kaum etwas an ihrem Testverfahren ändern wird.


    Die connect testet eh nicht, die haben keine Ahnung davon und beauftragen daher auch eine Firma, die Ahnung hat :)


    Die Testverfahren werden jedes Jahr angepasst, aber nicht nach unten, sondern nach oben, um neue Techniken abzubilden, z.b. 14,4 oder 21,6 Datenverbindungen.
    Ebenso werden die benutzen Testseiten angepasst auf die neuen Anforderungen.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von SSFF
    Ich habe jetzt erstmal nur "(c) MeinName" reingeschrieben, aber das reicht ja nicht, wenn man so Kandidaten wie obigen hat.


    Übrigens, in D gibt es kein Copyright, somit ist ein (C) in einem Dokument vollkommen belanglos und ich persönlich würde es auch niemals in Bewerbungsunterlagen nutzen.


    Endweder schickst du deine Unterlagen komplett direkt an die richtige Stelle per Post und machst aus allene ein PDF-Dokument mit Seitennummerierung usw. um es per eMail zu schicken.

    Hallo,


    Fahrradtour um den Bodensee rum steht bei uns für nächstes Jahr auf dem Plan, dieses Jahr wird es ein langes WE mit Mainau-Besuch - will mal wieder was fotografieren :)
    Muss nur noch das Hotel buchen.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von el_emka
    O2 hat offensichtlich nicht nur den UMTS-Netzausbau eingestellt. Wie man so im O2-Forum liest, stehen einige BTS komplett mit Hardware in der Landschaft rum, nur die Kabel baumeln einfach so in der Gegend rum. Aber ich weiß auch von einer Node in Hagen-Wahl, die schon Monate steht, aber nichts sendet. Rudi schrieb mal, dass sie in Waldbauer noch zu empfangen sei, aber als ich vor einiger Zeit da vorbei gekommen bin, hab ich überhaupt nichts empfangen können.


    wohl auch eine Folge des Outsourcing und schliessen der Netzbetriebe, der in Köln ist kürzlich dicht gemacht worden.



    Zitat

    Liegt vielleicht daran, dass es den "normalen" Kunden herzlich wenig interessiert, ob Herr Dirks nun überheblich, arrogant oder sonstwas ist...


    Stimmt, die interessiert - zumindest den grossen Teil der Privatkunden - der Preis, je billiger, desto besser. Geschäftskunden und Leute, die Datennutzung haben, sehen das komplett anders, denen ist ein schnelles Netz und guter Rund-um-Service wichtiger.