Beiträge von Tuxracer

Hallo,

Ich würde da keine Wette drauf abschliessen, mein gut gemeinter Rat, aber wir können uns ja im Oktober/November noch mal drüber unterhalten.

Mein Tip ist:

1. Telekom
    2. Vodafone ( Kopf-an-Kopf-Rennen mit Telekom )
    3. O2
    4. E+

Die Gründe dafür:
    Telekom hat im letzten Jahr massiv Glas vergraben und die NodeB innerstädtisch damit angebunden, auf dem Land werden die aber hinter Vodafone fallen
    Vodafone hat sich zu sehr auf den Lorbeeren vom letzten Jahr ausgeruht, dei Quittung kommt dafür diese Jahr, zuwenig investiert da wo es nötig währe.
    O2 hat seit letztes Jahr im Backbonebereich nicht viel getan, da kostet denen den zweiten Platz, es sei den, es geschieht noch ein Wunder.
    E+ - weder im Voice und schon garnicht im Datensektor können die einen Blumentopf gewinnen, Datendienste steht bei der Connect im Fokus.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Oder speichert Bürgel ausschließlich dann etwas, wenn Negativmerkmale vorliegen?

Muss nix heissen, es gibt schliesslich noch andere Auskunftdateien neben Bürgel und Schufa und die Provider bedienen sich mittlerweile überall.

Zudem haben die meisten Provider noch ihr eiges internes Scoring-Verfahren, worin z.b. auch Erfahrungen mit dem Kunden aus der Vergangenheit einfliesst. Hat es shcon mehrfach seine Rechnung nicht gezahlt/zahlen können, wird er bei ner VVL sicherlich kein Angebot bekommen.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Welche Erfahrungen? Kann man das irgendwo nachlesen oder ist das dein subjektives Gefühl?

Wozu sollte man das nachlesen können, die Provider werden mit Sicherheit nicht rumposaunen, wieviele Nicht-zahlende Kunden die haben.

Ich weiss nur eines, das was bei uns jeden Monat an Portokosten für Mahnschreiben rausgeht, reicht locker um die Monatsgehälter von ein paar Mitarbeitern zu zahlen.

Zitat

enden auf die Domain vodafone.de.

Das ist nicht die eMail-Domain der Firma selber, sondern die der Kunden. Vodafone hat .com

Zitat

Sollten Sie der Löschung nicht nachkommen und meine Bonität nicht wieder herstellen, werde ich den Fall von meinem Rechtsbeistand wieder aufrollen lassen und den Hamburgischen Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit, Klosterwall 6 (Block C), 20095 Hamburg, hinzuziehen.

Sorry, aber über solche Drohungen lachen die doch nur noch, damit erreichst du im Grunde nichts.
    Freundlich - sachlich ist der Weg zum Ziel, aber nicht mit leeren Drohungen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von honkie
    Haben nicht noch mehr so etwas im Einsatz und der Preis von dem verlinkten Gerät ist erstaunlich gering, hatte schon mal was von über 400,- € gesehen!

Dann spare direkt weiter, wenn das Teil nämlich das Netz stört, wird dich der Netzbetreiber dafür zur Kasse bitten.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Ich würde sagen - unbezahlbar :)

Ich würde keinen Cent dafür zahlen, das sind Nummer, die keiner so richtig will,m weil ständig Deppen dort anrufen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Mich wundert es nun nicht mehr, warum der margenschwache 1&1-Tarif überhaupt zugelassen wird. Hauptsache Kunden ...

Du ( und ich auch nicht ) kennst die Vertragsdetails zwischen VF und 1&1 nicht, vielleicht zahlt 1&1 sogar drauf.
    Solche verträge werden in der Regel auf Airtime/Datenvolumen abgeschlossen, die der Provider vorab kaufen muss. Was de rnachher damit in Sachen Tarifen macht, ist dann seine Sachen, die kann er sogar verschenken.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    - Der Postpaid-ARPU steigt im gleichen Zeitraum um 2,1 EUR an, man hat also offenbar keine lukrativen Kunden verloren.

im Gegenteil, 40% Marktanteil bei iPhones und einen APRU über 50€ im Smartphonebereich, Smartphones mit den entsprechenden Datentarifen ziehen die Umsätze nach oben gegen den sonstigen Trend.

Re: Vodafone Bewerbungsgespräch?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von skippy11
    Mir stellt sich nun die Frage, ob dies auch bei einem "einfachen" Shopmitarbeiter angewandt wird, oder ob dies nur für Bewerber im Bereich IT und Geschäftskunden Ausßendienst gefordert wird.

AC werden in der Regel nur dann gemacht, wenn Stellen mit Personalverantwortung oder Trainee-Stellen zu besetzetn sind und die werden auch nicht in 2 Std. abgehandelt, sowas läuft meist 1 oder 2 Tage, normalerweise dann auch nicht in Düsseldorf in der Zentrale sondern im Schulungszentrum im Königswinter auf mehr oder weniger neutralem Boden.

In der wird ein Telefoninterview gemacht und dann entweder ein Gruppengespräch oder Einzelgespräche mit den Fachbereitsleuten wo die Stelle zu besetzen ist, das ist aber Stellenabhängig.
    AC´s sind selbst im IT-Bereich die Ausnahmen, eben nur bei Stellen ab Teamleiter aufwärts und die werden eh nicht mit externen Bewerbern besetzt.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Ich denke mal, beim heutigen Bandbreitenbedarf jedes einzelnen wird das richtig teure die Anbindung der Hausanschlüsse vom Schaltkasten in der Strasse an den Provider sein. Gerade die Backbones können ja niemals dick genug sein.

Der Hauptkostentreiber sind die TAL-Mieten bis zum nächsten Netzknoten, die Standortmieten und Betriebskosten dafür - die Telekom bietet keinem Provider an, kostenlos ein Technikrack in deren Gebäude zu plazieren, da lassen die sich gut bezahlten.
    Dann kommt das Backbonenetz mit aller Technik die darin notwendig ist.

Wir reden bei uns im Mobilfunknetz von Datenbandbreiten im zweistelligen GBit/sec , auch die müssen erst mal durch Netz und in andere Netze. Bei DSL-Anbieter und nochmehr bei den Kabelnetzanbieter, die teilweise ja schon bis 128 MBit/s Anschlüsse anbieten, kann man bei den Datenraten noch mal ein paar Potenzen draufrechnen, welche diese abführen müssen.
    Die rechnen heute eher in TBit/sec Bereichen und müssen zwangsläufig das ganze dezentralisieren - alles Kostentreiber, die auf die Einzelanschlüsse umgelegt werden.

Unser Chef sagte mal, das sich ein DSL-Neuanschluss heute frühestens nach 24 Monaten rechnet und wir dran Geld verdienen.

Hallo,

Zitat

4. Abraten vom Fummeln an der Leitung würde ich akzeptieren, wenn in den nächsten TAgen ein PTI käme, aber bei DEM Termin, erstatte ich lieber Selbstanzeige wegen unbefugtem Basteln und gehe an die Presse, als mich weiter so hin halten zu lassen.

Ich sags dir mal direkt:
    Du hast im Hochheitsbereich des Telekom-Leitungsnetzes und das beginnt hinter dem Hausabschlusspunkt nicht zu suchen und gefälligst deine Finger von zu lassen, egal was los ist.
    Sollte dich von der Telekom dabei jemand erwischen, wird das gewaltig Ärger geben, da kannst du soviel an die Presse gehen wie du willst.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jposel
    T-Mobile nutzt auch rege Bürgel, und trägt dort auch fröhlich ein.

Warum auch nicht, schliesslich wurde das ganze von den Netzbetreibern ins Leben gerufen und wird von denen bezahlt, also werden die das auch in erster Linie nutzen. Darüber sind mehr Möglichkeiten gegen, als über die Schufa. Die Erfahrungen zeigen leider, das die Provider sich immer mehr von nicht-zahlenden Kunden schützen müssen.