Beiträge von Tuxracer

Hallo,

ich würde das ganze schriftliche machen, im freundlichen Ton die Fakten schilden, welche Probleme du hast. Dann eine ausreichende Frist von 2 Wochen setzen, das Problem zu beheben und ihren Vertrag zu erfüllen.

Mehr kannst du nicht machen. Nach zwei Wochen, wenn keine Besserung eingetreten ist, neues Schreiben, das die E+ seinen Vertrag nicht erfüllt und die diesen gerne fristlos kündigen möchten wegen Nichterfüllung. Dann müssen die reagieren. Das selbe habe ich auch beim DSL-Provider so gemacht.

In den AGB´s steht meist eine Klausel drin, das man mit Netzausfällen rechen muss, aber tägliche Probleme fallen da nicht mehr drunter.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Bei Vodafone kann ich mich nur auf die Aussage von Joussen berufen. Aber Sinn würde es machen, denn bei der Telekom geht es definitiv im Oktober, wäre komisch wenn Vodafone da nicht nachzieht. Außerdem wird der K5005 (Huawei E398) auf der Vodafone-Seite explizit mit LTE800 beworben und in Krefeld und co. soll doch sogar auf 800MHz ausgebaut werden wenn ich mich richtig erinnere, oder?

Die Sendefrequenz hat lange nichts damit zutun, welche SIM-Karte oder Tarif du nachher nutzen musst. Derzeit ist LTE vollkommen getrennt vom UMTS/GSM-Netz, da werden kaum gemeinsame Technik benutzt, somit ist eine LTE-SIM auch nicht im normalen Telefonnetz nutzbar, weil die dort einfach nicht bekannt ist - umgekehrt genauso.

Hallo,

so wie ich das verstanden habe, wird es nicht gehen.

Man muss schon Kunde des jeweiligen Providers sein, da die Boxen dort registriert werden müssen und dann wird auch geschaut, von wo sich die Verbindung über sInternet aufbaut.

Zudem Roaming währe für den Spass arg teuer.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Meine Empfehlung: warte noch ein paar Wochen, dann kommst du auch mit einer "normalen" Simkarte ohne extra Datentarif in das LTE800 Netz von Vodafone rein. Würde nicht extra einen Tarif dafür machen...

Bin schon fast geneigt, da gegen zu wetten.

Hallo,

Zitat

Hat das schon jemand im Dauerbetrieb ? LTE kann man nur nutzen, wenn man entsprechend freigeschaltet ist ?

Dauerbetrieb eher weniger, ich nutze es zum testen.
    Ja, LTE kannst du derzeit nur mit einer entsprechen freigeschalteten SIM nutzen, da er kein Mobilfunkprodukt im eigentlichen Sinne ist, sondern Festnetzprodukt und auch dort verwaltet wird.

Erfahrung: Bandbreite ca 30 Mibit/s nonstop, aber wir sitzen auch in direkter Nähe zum Sender, parallel haben wir einen weiteren Sender in Sichtweite, ca 1,5 bis 2 km, da kommen noch rund 20 Mibt an.
    Die Auslastung der Zelle ist nicht wahnsinnig hoch.

Interessant wird es wirklich erst, wenn 20 Leute gleichzeitig in der Zelle hängen und saugen, da dürfte die Bandbreite einbrechen.

Aber in einem Punkt stimme ich Rudi78, ich würde freiwuillig zuhause nicht mein Kabel-Internet gehen LTE tauschen, alleine schon, weil ich die 4-fach Bandbreite habe, unlimitiertes Datenvolumen und weniger zahle.

Re: Re: Re: Re: Vorteile/Nachteile: DSL oder Kabel?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hottek
    Bei solchen Kleinigkeiten merkt man eben dass das Kabelnetz von der Versorgungssicherheit nie dafür gedacht war um Telekommunikation abzuwickeln, Bus-Topologie hat immer gewisse Schwächen, der Stern ist grundsätzlich sicherer und leichter zu entstören.

Was hat das den Bitte nun mit der Struktur und Sicherheit eines Kabelnetzes zu tun. Wenn da einer mit seinen Wurstfuingern dran rumfummelt und nicht in der Lage ist, eine Dose richtig anzuschliessen, stört das nun mal die Dosen dahinter, ganz logisch.

Aber gehe mal in viele Altbauten, da sind die Telefonnetze genauso aufgebaut, ein Kabel was durch alle Wohnungen hochgeht.

Zitat

Und da hängen genug Häuser dran in denen jeder im Keller am Verstärker rumfummeln kann - entweder kleine Mehrfamilienhäuser ohne Hausmeisterbetreuung oder auch Einfamilienhäuser .

Kann es nicht, die Abzweigungen vom Hauptkabel in die Häuser sind mit Abzweigdämpfern angeschlossen, wenn der einen seinen Verstärker abschiessen, stört das nichts.

Zitat

Das ist doch eine miese Abzocke, oder?

Ein Grund, warum ich bei meinen AG kein DSL Kiunde bin. Unitymedia ist da wesentlich Kundenfreundlicher. 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, Umzug kostenlos und dann beginnen die 12 Monate eben wieder von vorne, ganauso wie z.b. bei Bandbreiten oder anderen Vertragsänderungen. Und meine supergünstigen Vertragskonditionen hab ich auch behalten.

Hallo,

Zitat

Der Klassiker TotalCommander läuft nur 32-bittig,

Und wo ist das Problem dabei.

Ich nutze TC unter einem 64Bit Win7, täglich und ausschliesslich und kann keinerlei Einschränkungen oder Probleme feststellen. Der Author arbeitet zwar bereits an einer 64Bit Version, aber die wird sicherlich erst mit der nächsten Major-Release kommen.

Aber ehrlich, einen Grund dafür sehe ich nicht, so wahnsinnig Rechenintensiv ist TC nicht, das 64Bit da auch nur einen vorteil bringen würden.

Re: Was kostet die letzte Meile und wie günstig kann DSL sein ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Kann man so sagen, daß die TAL-Kosten die höchsten Einzelkosten eines DSL sind ?
    Welche sonstigen Kosten außer Verwaltungskosten fallen für die Internetunternehmen an ?

Ich kann dir sagen, das DSL bei uns mittlerweile eine Null-Nummer geworden ist, Neuanschlüsse rechnen sich frühestens erst nach 24 Monaten, vorher verdienen wir da keinen Cent dran.

Denke mal dran, das hinter einen DSL-Anschluss und neben der Anschlussleitung noch eine gewaltiges Stück Technik steht und die kostet auch Geld und gerade mal wenig. Dazu kommen BAckbonenetze, Peeringpoint mit anderen Provider und Anbietern usw. usw. usw.