Beiträge von Tuxracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von holmi
    ich bin mal in der jetzigen Wohnung umhergegangen: Router steht in der Wohnung (1. OG), auf dem Weg in den Keller habe ich im Flur Empfang. Sobald ich die Kellertür unten hinter mir zumache, ist der Empfang weg -> 2 Etagen gehen nicht mit DECT hier.
    Hier=Haus aus dem Jahr 2000, also quasi neuere Bauart betreffend Beton u.a.

Wobei die Kellertüre vermuttlich eine Brandschutztüre ist und das dichte besser ab als Beton.

Wir haben eine 3-Zimme Maisonett-Wohnung, Stahlbetonbau. Die FB hängt im Arbeitszimmer oben an der Wand in ca. 1.2m Höhe.
    Ich hatte die vorher 2m weiter weg davon hängen, dagabs in Wohnzimmer und Küche unten massiv DECT-Probleme. Alleine das umhängen um wenige Meter bringt in der Regel bei Funknetzen sehr viel. So hab ich 3-4 Balken in den unteren Räumen.
    Über WLan brauchen wir da ohne Repeater nicht mal reden.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    ich finde schon nett, wenn ich weiß, wie gut ich wo telefonieren kann. und das ist etwas, daß man mißt.

Welchen Aufwand willst du dafür treiben und vor allem, womit willst du messen.

Mir reicht dafür ein DECT-Telefon, das hab oben rechts im Display eine Empfangsstärkeanzeige und alles was mehr als 1 Balken ist, recht für störungsfreie telefonieren locker aus.

Hallo,

die Apple-Tester bei uns haben sich so ziemlich abgeschotten vom Rest der Welt, Türen verrammelt, seperate Zugangsregelungen, Fenster abgeklebt usw.

Mich wundert, das die in USA Leute mit den Prototypen drausen frei rumlaufen lassen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ingo61
    Geld ist beileibe nicht mehr alles.
    Lebensqualität ist das wichtigste im Leben.

Gebe dir vollkommen Recht damit.
    Allerdings ist Geld mittlerweile eines der wichtigsten "Werte" ( wenn man bei der Managersprache bleibt ), auch wenn 99,9% der Firmenchefs das nicht so sehen werden.

Die Rechnung ist doch ganz einfach:
    - will ich einen längeren Arbeitsweg / Wochenendheimfahrt in Kauf nehmen
    - was kostet mich das als Fahrkosten, wieviel Zeit verbringe ich damit jeden Monat
    - was bringt mir der neue Job an Vorteilen, mehr Geld, Aufstiegsmöglichkeiten usw.
    - auf was muss ich dadurch im Privatleben verzichten.
    - was bringt mir das mehr an Geld, wenn ich keine Freizeit mehr habe, das Geld auszugeben - sprich Einschränkung im Privatleben.

Das ganze mal hochgerechnet und letztendlich bleibt dann unterm Strich wenig positives übrig.

Ich hab so eine Rechnung kürzlich mal für ein Jobangebot gemacht und selbst bei 20% mehr Gehalt hätte sich das ganze für mich unterm Strich nicht gelohnt.
    Ich bin einmal für den Job umgezogen und froh, wieder in der Heimat zu sein, ein weiteres Mal würde ich nicht umziehen, für keinen Job.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Nun meine Fragen an euch.
    Wann sollte man spätestens seinen Job wechseln, um auch zukünftig noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben?
    Wie legt IHR eure Prioritäten? Frei nach dem Motto: Lebt ihr, um zu arbeiten oder arbeitet ihr, um zu leben?
    Ist der Reiz einer neuen Stelle vielleicht schneller weg als man sich gedacht hat?

Letztendlich kann dir keine die Endscheidung abnehmen, den die musst alleine Du mit deiner Familie treffen.
    Ein räumliche Trennung, mit Wochenendheimfahrt, kann ganz schnell den Familienfrieden zerstören mit allen Folgen und das ist kein Job der Welt wert. Ich kenne da einige Beispiele aus meinem Bekanntenkreis, zwei davon sind in einer Scheidung geendet - ist es dir das wert ?

Ich würde dir raten, nicht das erstbeste Angebot zu nehmen, was dir jemand um die Ohren hat, schaue dich lieber in aller Ruhe in deiner Umgebung um und suche den neuen Job mit Bedacht aus.
    Vielleicht gibt es ja auch Aufstiegsmöglichkeiten in deiner Firma mit Spezialisierung usw., vielleicht hilft da mal ein Gespräch mit dem Chef oder der Personalabteilung.

Eine Jobgarantie für die nächsten 5 oder 10 Jahren kann dir eh keiner geben und selbst wenn, würde ich da keinen Cent drauf verwetten.
    Das sehe ich doch bei uns, wie schnell sich Meinungen der Geschäftsführungen ändern. Gestern noch "keine Rede von Outsorucing", heute snd Teile bereits an externen Firmen vergeben und die nächsten Unternehmensbereiche stehen kurz vorm Komplettverkauf.

Irgentwie muss man heutzutage bei der Jobwahl auf dem Boden bleiben und nicht jeden Angebot hinterherrennen und aufspringen, was einem um die Ohren gehauen wird.
    Ich selber suche auch sein kurzen wieder intensiever nach einen neuen Job, 10 Jahren bei einem Mobilfunknetzbetreiber sind genug und ich will mal was anderes machen. Angebote gibt es genug, gestern noch eines von einem Heathunter bekommen, tolles Jahresgehalt aber will ich dafür 50+ Stunden pro Woche arbeiten oder die halbe Zeit in Europa rumreisen. Das hätte ich vor 10 Jahren gemacht aber heute nicht mehr, da ist mir das Geld und die verlorende Freizeit nicht wert.

Hallo,

ich würde dir raten, das einfach mal auszuprobieren.

Packe die FB in den Keller und laufe mit dem DECT-Telefon alle Räume ab, dann siehst du sehr schnell, wo der besten Aufstellungsort ist.
    DECT ist nicht so empfindlich wie z.b. WLan und hat deutlich bessere Reichweiten, der erlebe ich bei mir zuhause täglich.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    ... Ich möchte gerne eine sehr verwinkelte Oberfläche aus Holz anschleifen und schier machen. Dabei handelt es sich um einen stinknormalen Stock mit einigen Astgabeln und mit einem Durchmesser von ca. 4cm. Ich möchte quasi einen Stock abschleifen.

Ein Dremel würde ich dafür eher nicht nehmen, der taugt mehr was für Bastelarbeiten, da nutze ich meinen ausschliesslich für. Bei grösseren Sachen zum Abschleifen usw. würde ich dir eher zu einem Multifunktionswerkzeug mit den passenden Aufsätzen raten.

Mein Tip: Wenns nur eine einmale Aktion ist, leih dir Werkzeug aus, fast jeder Baumarkt macht das oder geh direkt zu einem Werkzeugverleiher wie z.b. Boels ( Hornbach nutzt die auch dafür ). Das kostet nicht die Welt und geht problemlos.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von inf-strömler Man kann allein durch Suchmaschinen ganz klar erkennen, so man nicht voreingenommen

Deine Aussagen und die Notwendigkeit, dich auf drittklassige Artikel im Internet zu berufen, zeigen mir, das du von der Materie meiner Ansicht nach keine Ahnung hast.

Was ist den eine TK-Anlage, es nicht anderes ein Computer mit einem Stück Software drauf, der Telefondienst zur Verfügung stellt. Was ist den Mobilfunk - ein drahtloser ISDN-Anschluss - worüber wird heute Mobilfunk und Festnetz abgewickelt - über VoIP-Vermittlungsrechner.
    Die können das selbe und mehr als jedes herkömmliche TK-Systerm auch, ist alles eine Frage der Software.

Moderne Geschäftskundenanschlüsse über VoIP, welche heutzutage von einigen Providern angeboten werden, sind nichts anders ans Telefonanlagen, die im Netz = beim Provider im Rechenzentrum stehen, basierend auf Asterisk und dem SIP Express Router. Ein NGN-Anschluss diverser DSL-/Internetprovider ist auch nichts anderes, nur kann/darf der weniger.

Ich mache überbrigens meinen FAX-Versand und -Empfang auch über VoIP, ist wesentlich praktischer, da ich dafür kein Gerät mehr brauche und alles Faxe direkt auf dem PC landen, als PDF-Datei.

Es muss ja keine Provider-Lösung sein, eine SIP-Lösung vor Ort ist genauso möglich. Eine Server mit 1 Höheneinheit und aktueller CPU-Power kann problemlos 500 Nebenstellen betreiben, der kosten im Vergleich zu einer TK-Anlage abe rnur einen Bruchteil in Anschaffung, Betrieb und Wartung. Setzt dann aber einen Admin voraus, der sich drum kümmert oder eben eine Wartungsfirma. Neue Nebenstellen einrichten kann daran jede Sekretärin machen.

Wir nutzen bei uns in der Firma mittlerweile auch sehr viel VoIP und nach dem Umzug in die neue Firmenzentrale wird es nichts anderes mehr geben.

Ich würde dem TE dringenst raten, sich mal fachkundige Beratung zu suchen und sich nicht auf das viele Halbwissen ( leider hier in dem Forum normal ) hier in dem Forum zu verlassen.

HAllo,

ich weiss nicht was ihr alle mit der Schufa habt, das ist lange schon nicht mehr die einzige Auskunftsquelle, wo sich Provider bedienen.
    Es gibt genug Wirtschaftsauskunftsdateien, die teilweise auch spezielle den Unternehmensbereich abdecken und nicht Privatleute.

Zudem hat jeder Provider klare Bonitätsklauseln, die erfüllt werden müssen - die haben sehr weiche, die anderen sehr harte, da reicht es dann schon, mal mit einem Altvertrag in Zahlungsverzug gekommen zu sein.
    Bei uns laufen solche Abfragen und Prüfungen vollkommen automatisch und das Ergebniss was hinten rauskommt ist in der Regel bindend. Es wird nur in Einzelfällen manuell entschieden.