Beiträge von Tuxracer

Hallo,

ich würde mal über ein VoIP-Lösung nachdenken, klassische Telefonanlagen wie früher üblich sind heute tot und kostenmässig vollkommen undiskutable.

Es gibt genug Anbieter, die "Telefonanlagen im Netz" anbieten und das sehr erfolgreich, nFon, Sipgar, Vodafone fallen mir da direkt ein.
    Die Leistungsmerkmale sind identisch oder sogar besser als bei ner TK-Anlage, aber man braucht die Kisten nicht mehr rumstehen zu haben, spart die ISDN-Anschlüsse, da nur ein Internetzugang ausreichender Bandbreite benötigt wird, was heute kein Problem mehr ist. Und die Wartungs- sowieso Stromkosten der Tk-Anlage fallen weg.
    Dafür zahlt man nur noch die monatlichen Gebühren beim Anbieter, kann die Anlage nahezu komplett selber verwalten per Webbrowser und bei Erweiterungen ist das auch sehr einfach durchführbar.
    Gute VoIP-Telefone kosten heute so um die 300,-€ und sind leistungmässig jedem Systemtelefon einer TK-Anlage gleichwertig oder überlegen.

Hallo,

ich fand den Bericht ziemlich ARAL-Lastig.

Man kann in D bedenkenlos sagen, das es keine schlechtes Benzin gibt. Die Gründe sind ganz einfach:
    - für Treibstoffe gibt es DIN-Normen, die vorgeben, wie das Benzin beschaffen sein muss
    - die Treibstoffversorgung einer Region, markenunabhängig, alles aus der selben Raffineriegeleistet wird. Stellt euch mal bei ARAL in Gelsenkirch oder Shell in Köln vors Werkstor und schaut, welche Tanklaster da raus- und reinfahren. Da sind alle Marken und die freien vertreten.
    Anders gehts garnich.
    - Die Additive letztendlich die Marke des Kraftstoffes bestimmen und die werden beim Befüllen des Tankwagens zugemischt. Der Rohspritt ist somit für alle gleich
    - Addiitvezumischungen der Freien Tankstellen in der Regel die Additive der Markenhersteller aus dem Vorjahr.

Einzige Qualitätskriterium kann bei freien Tankstellen sein, das die Betreiber ihre Anlagen nicht in Ordnung halten und der Sprit dadurch verdreckt oder sogar gepanscht wird. Das ist dann aber schon Mutwilligkeit oder Fahrlässigkeit.

Somit kann man in D heute bedenkenlos auch an Freien Tankstellen tanken, was aber nicht immer ein Preisvorteil sein muss.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ist das etwa schon zuviel verlangt? In meinen Augen gebietet das schon der Anstand im Geschäftsverkehr.

In der REgel bekommst du den Ablehnungsgrund mitgeteilt, zb. das du nicht den internen Bonitäsprüfungsklauseln entsprichst" - das muss dir genügen, den mehr wird dir der Provider nicht sagen, schon garnicht wie seine Bonitätsprüfungsregeln aussehen - muss er auch nicht.

Die Schufa-Anfrage ist schon lange nicht mehr Hauptkriterium bei der Bonitätsprüfung, da spielen noch ganz andere Sache eine Rollen, die nicht mal was mit Auskunftsdateien zu tun haben müssen. Z.b. kann eine Grund sein, das man bei einem früheren Vertragsverhältniss seinen Zahlungsverpflichtungen nicht sonderlich zeitnah nachgekommen ist, was ja mittlerweile in D zum Normalfall gehört. Für genau sowas wurde von den Providern der FPP gegründet.

Hallo,

ich verkaufe einen unseren beiden Zzing´s, die Steckdose fürs Fahrrad ( Zitat Hersteller-Webseite ).

Es handelt sich hierbei um die Standartausführung, komplett in schwarz, ohne Klickfix-Halterung, aber dafür mit einem 2700mAh Sanyo-Akku-Pack.
    Der Akku ist im einwandfreien Zustand, habe diese kürzlich mit einem Computerlader durchgetestet.

Das Gerät ist ca. 1 Jahre alt, nur wenige Male benutzt worden. Leider habe ich die Rechnung dazu nicht mehr.

Bis auf die Bedienungsanleitung ( die man nicht wirklich braucht ) ist alles noch dabei, inkl. Anschlusskabel zum NaDy und sogar die Original Holz-Schatulle, worin er geliefert wird.

Bei Interesse oder Fragen bitte PM oder eMail.

Preis: VB: 55,- € inkl. Paketversand per Hermes

Re: Re: Re: Riskmanagement/Eskalationsabteilung D1

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von MaddiK
    Du hast ja recht... Trotzdem macht es dieses gebetsmühlenartige Herunterbeten der immer selben coolen Worte wenig Sinn und hilft dem TE auch nicht weiter.

So gesehen ist der ganze Thread hier ziemlich witzlos für den TE, er kann nur eines machen, sich einen anderen Provider suchen und es dort versuchen.

Hier jetzt lange drüber zu diskutieren, warum wieso und weshalb er abgelehnt wurde, hilft ihm genauso nicht weiter und der Telekom interessiert es überhaupt nicht.

Solche Bonitätsprüfungen laufen heute vollautomatisch ab, ohne das ein Mitarbeiter da überhaupt eingreift und da sind feste Rahmenbedingungen gesetzt, da gibt es nur ja oder nein und kein vielleicht.

Zitat

Was in der Praxis (abgesehen von Hausverboten etc.) wie häufig genau vorkommt?

Keine Ahnung, ich habs einmal live miterlebt, wo der Händler dem Kunden eine Bedienung verweigert hat und ihm gebeten hat, das Geschöft zu verlassen - wahrscheinlich hatter er seine Erfahrungen mit ihm - und genau aus dem selben Grund machen die Provider es heute nicht anders.
    Die wissen, warum deren Bonitätsprüfungen existieren. Ich sehe es ja bei uns, viele Mahnungen pro Monat rausgehen, weil die Leute - und da sind auch sehr viele Firmen und Geschäftskunden bei - ihre Rechnunen nicht zahlen. Wir reden hier nicht von ein paar Tausend Euro, das geht schon in ganz andere Grössenordnungen.

Re: Riskmanagement/Eskalationsabteilung D1

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von A.F.
    Kann mir einer sagen, was das alles bedeuten soll? Hab ich ne schiefe Nase, oder krümme beine weil ich die Neu-Vertäge nicht bekomme? Geld ist da.!
    Was kann mann da machen?

Machen kannst du garnichts !!!

Wenn der Provider dich nicht haben will, dann nimmt er dich auch nicht.

Der Provider kann selber entscheiden, wenn er als Kunden nimmt und wenn er ablehnt und braucht da keine Rechenschaft drüber abzulegen - genauso wie dir jeder Ladeninhaber die Bedienung verweigern kann.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    *Thread auskram*

Wir (Freundin und ich) möchten gerne Was für unseren Körper tun und zu hause bisschen Sport betreiben.

Welche Geräte sind dazu empfehlenswert? Hometrainer (Fahrrad) oder Crosstrainer? Wichtig ist, dass das Gerät leise und nicht sehr teuer ist.

Die Frage haben wir uns kürzlich auch gestellt und zwischenzeitlich auch gekauft, wird am WE geliefert.

Unsere Erfahrungen, Billig-Geräte aus dem Supermarkt taugen teilweise nichts, die halten nicht lange und sind nicht sonderlich belastbar - für mein Gewicht musste es daher schon das ordentliches sein.

Crosstrainer haben den Vorteil, den kompletten Körper/Muskelgruppen zu beansprungen, Ergometer nur den Beinbereich, aber für Konditionstrainung sind lt. Herstellerkatalog und Fachberater im Laden beide gleich gut geeignet und auch so eingestuft.
    Crosstrainer brauchen zudem mehr Stellfläche.

Lautstärke - da ist auch der Preis wieder ausschlaggebend. Billiggeräte arbeiten meist mit mechanischen Bremsen, die machen nun mal Lärm und die Laufgeräuche der Geräte hört man sehr gut.
    Wir haben ein Ergometer gekauft, das hat eine Wirbelstrombremse, die arbeiten berührungslos und somit verschliessfrei und ist dadurch auch sehr leise. Man hört nur den Riemenantrieb.
    Trotzdem sollte man eine Unterlage unte die Geräte legen, so eine Schutz- und Dämmatte kosten 20 bis 30€, gerade bei Laminat/Parkett ein absolutes Muss.

Mein Tip: Gehe ich ein ordentliches Fachgeschäft und lasse dich beraten. 400 bis 500€ würde ich aber anlegen.
    Legt lieber mehr Geld an und kauft direkt was ordentliches.
    Wir haben ein Kettler Ergometer genommen, ist zwar ein Auslaufmodell vom letzten Jahr allerdings in einer Limited Editon mit höcherwertigen Computer ausgestattet und trotzdem noch deutlich reduziert.
    Damit kann man seine Trainigsvorschritt dokumentieren, oder wenn man Spass dran hab, mit einem PC koppeln und virtuelle Touren gehen andere Gegner im Netz über Bing 3D Maps nachfahren.
    Netter Spass, aber wenns Wetter es erlabut, fahre ich immer noch lieber mit dem Rad durch die echte Natur :)

Kleiner Tip noch: Wenn ihr online bestellen wollt, sucht euch einen Händler, der das Gerät auch bis an den Aufstellungsort liefert und nicht an der Bordsteinkante abkippt. Das Kettler von uns hat ein Verpackungsgewicht von 55kg, die trägt man auch zu weit nich mal eben in den 3. Stock hoch. Bei uns liefert der Händler selber auch und baut das Teil auch direkt auf, lassen die sich aber auch bezahlen.

Mein Betriebsarzt hat bei mir einen Checkup gemacht und mir einen Trainingsplan aufgestellt, der für mich passend ist. Der sagt aber auch selber, was hier einige auch schon schreiben, Sport alleine reicht nicht, ums Gewicht zu reduzieren, man muss auch seine Ernährung umstellen, da geht kein Weg dran vorbei.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Was ist eigentlich so besonders an diesen RADON - Rädern?
    Habe nun schon desöfteren davon gehört.

RADON bzw. H&S Bikediscount ( Radon ist der Markenname ) baut sehr gute Räder und vertreibt die fast ausschliesslich im Onlineversand. Durch den direkten Vertriebsweg fallen natürlich die ganzen Mitverdiener des Zwischen- und Endhandels raus, was sich im Preis bemerktbar macht.
    Einzige Ausnahme davon ist deren eigene Laden in Bonn.

Die Ausstatung ist hochwertig und aktuelle, zudem haben die eine sehr gute Verabeitung - das Preis-/Leistungsverhältniss ist dadurch sehr gut.

Wir haben unsere Räder letztes Jahr auch Radon gekauft ( TCS 9.0 Disk ) und ich würde es morgen sofort wieder kaufen, gleiches gilt für einige Kollegen und Bekannte, die ihre Räder mittlerweile dort auch gekauft haben.

16,5kg ist für einen vollausgestattetes und strassenzugelassenes Trekkingrad ein normales Gewicht. Mit teuren Leichtbauteilen kommt man auf ca 12 kg runter, zahlt dafür dann aber auch deutlich mehr oder muss auch Komfort verzichten, z.b. ner Federgabel - ich möchte darauf nicht verzichten.