Beiträge von Tuxracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Vodafone LTE lässt sich auch außerhalb des Zuhause Bereichs kostenlos nutzen. Es wird zwar im Vertrag von einer zusätzlichen Gebühr (glaube 9 Cent/Min.?!) gesprochen, dass wird aber aktuell zumindest noch nicht umgesetzt.

Wird aber nicht mehr lange dauern, da wird sich das ändern, zudem wird dann auch die Volumenbegrenzung dazu kommen.

Hallo,

ich bin nicht so tief in LTE eingestiegen, weil mich die Technik dahiner weniger interessiert, aber soweit ich das auf die schnelle zusammen bekommen, werden unterschiedliche Verfahren benutzt, hauptsächlich für den Downlink:

OFDMA - (Orthogonal Frequency Division Multiplexing)

und für den Uplink:

SC-FDMA (Single Carrier Frequency Division Multiple Access)

Schau mal bei P3-Solutins in Aachen, die haben ein nette White-Paper dazu, 30 Seite in feinsten englich erklärt das ganze. Ich finde den Link dazu gerade nicht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ja, so sieht's aus. Ich komme von Arcor, habe bislang in Eschborn gearbeitet und ziehe jetzt mit der Abteilung nach D-dorf in die Zentrale. Deswegen auch die gesuchte Nähe zum Seestern. Wie leicht durchschaubar ich doch hier bin ;)

Opfer der nächsten Umstrukturierungswelle ? Bei welcher Abteilung bist du denn, schicke mal ne PM. Ich arbeite auch in der ZV, aber nicht am Seestern, sondern in dem schöner gelegendem direkt am Rhein :)

Denke dran, das Vodafone ab Ende 2012 vom Seestern wegzieht, die neue Hauptverwaltung liegt zwar nicht weit entfernt, wird aber so wie es derzeit aussieht, nicht so gut mit ÖPNV angebunden sein - also kein U-Bahn mehr, von der man fast direkt vor den Schreibtisch gefahren wird, da ist Fussweg angesagt oder besser direkt ne Wohnung in der Nähe suchen und radfahren. Lörrick hat auch seine schönen Ecken, Oberkassel noch mehr, recht und link von der Luegalleen sind schöne Häuser aber je näher es zum Rhein geht, desto unbezahlbarer werden die. In Düsselthal hab ich ne Bekannte wohnen, da sind die Mieten mittlerweile auch recht hoch geworden.

Kleiner Tip: Schaue öfters mal auf den Betriebsratseiten der ZV nach, da gibt es einen Kleinanzeigenmarkt u.a. auch für Wohnungen, da stehen öfters welche drin, von Leuten die Nachmitter suchen. Bei uns am schwarzen Brett genauso.

15€ für den qm finde ich schon Wucher, aber Düsseldorf ist mittlerweile in selber Richtung unterwegs. Selbst Kollegen, die aus Berlin kommen, sagen, das Düsseldorf in Sachen Mieten absolut teuer ist.
    Deswegen verzichte ich darauf, in Düsseldorf zu wohnen und ziehe da ruhige Kleinstadtleben vor. Aber das ist immer davon abhängig, was du haben willst, Party - dann Düsseldorf, Ruhe - dann weit weg.

Zitat

Ich bin mit Ratingen sehr zufrieden - ruhige Gegend, man ist schnell am Seestern (20 min. maximal).

Keine Frage, Ratingen hat schöne Ecken, solange man nicht in der Einflugschneise vom Airport wohnt - unser Rechenzentrum liegt dort drin und das ist bei offenen Fenster unerträglich.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Na, wenn er den Seestern in seinem Text erwähnt..... Ist doch die Zentrale der roten ;)

Das sitzen auch noch einige andere Firmen und zudem zieht Vodafone Ende nächsten Jahres komplett weg vom Seestern nach Heerdt.

Ich persönlich, auch wenn ich in Düsseldorf bei der roten Zentrale arbeiten, im Leben nie dort hin ziehen und mir ne schöne und vor allem günstigere Wohnung ausserhalb suchen - Ratingen ( weobei die guten Wohnlagen da mittlerweile auch Düsseldorfer-Preisniveau haben), Kaarst, Meerbusch, Neuss, Krefelder-Süden, usw. . Aber immer ein Auge auf die Abflugrouten des Flughafens haben !
    Wir hätten damals für ein vergleichbare Wohnung, wie wir sie jetzt haben, in D locker 250 bis 300,-€ mehr gezahlt, da nehme ich doch lieber 30min Autofahrt in Kauf und geniesse das ruhige Leben abseits einer Grosstadt.

Die Nahverkehrsanbindungen nach Düsseldorf sind sehr gut, zum Seestern fährt eine U-Bahnlinie direkt, die hält neben der VF-Zentrale, und zwei weitere halten in unmittelbarer Nähe, so ist man in max. 15min am HBf.
    Mit dem Auto dahin würde ich von abraten, wenn die Firma keine eigenen Parkplatz hat, kannst du das vergessen. Selbst bei uns werden die TG-Stellplätze über eine Warteliste verteilt und die ist sehr lang.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wie gesagt. Es ist das Urteil eines pragmatischen Allwetter Radvielnutzers. Sein nächstes Rad hat wieder Felgenbremsen.

Hab ich genau das Gegenbeispiel.
    Wir sind letztes Jahr mit 8 Leuten eine längere Radtour gefahren. Direkt am ersten Tag, wo es fast nur berg-ab ging, schön mit Gepäck hinten drauf und zudem noch regnete, haben bei zwei Leute die V-Brakes versagt.
    Die haben beide heute Räder mit Scheiben und zwar guten Scheibenbremsen, den da gibt es auch gewaltige Unterschiede.

Zitat

Kann man dieses Bike bedenkenlos kaufen?

Macht dir nichts vor und erwarte bei dem Preis ein hochwertiges Rad.
    Shimano XT 21 Gang Schaltwerk ist alte Technik, ich glaube, die wird nicht mal mehr hergestellt, dann fängt es ja schon an, der Umwerfer ist NoName so wie es aussieht.
    Halogenlampen - wer baut sowas heute noch ein.
    669,-€ ist das Rad ( Ursprungspreis ) niemals wert, da legst du 100€ drauf und bekommst ein hochwertiges Vorjahresmodell eines guten Herstellers, z.b. Radon. Für 399,- würde ich persönlich es nicht kaufen, sondern lieber mehr anlegen und was ordentliches kaufen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Magura sind sehr gut, aber die findet man an wenigen Fertigraedern bzw. habe ich lange kein rad
    mehr gesehen, welches Magura verbaut hatte als Serie.

Die findest du auch nicht in Räder der 500,-€ Preisliga, sondern eher im Bereich 800,-€+

Zitat

Bremsklötze bei V-Breaks wechseln kann jeder. Bei den Scheibenbremsen wahrscheinlich auch, aber wenn dann mal Quietsch-, Rubbel-, oder Schleifprobleme auftreten, kann's für ungeübte schon schwer werden, den Fehler zu finden.

Das liest man in Radforum 20mal am Tag, "Scheibenbremsen sind anfällig", "Scheibenbremsen haben einen hohen Wartungsaufwand", "man kann nicht selber dran machen", usw.usw. - alles Schwachinn.
    Scheibenbremsen sind nicht wartungsaufwändiger als V-Brakes, eher sogar weniger, da die Bremsbeläge länger halten und man nichts nachstellen muss.
    Schleifende Scheibenbremsen kann man, bei meinen zumindest, in 1 Min. beseitigen, da reicht ein Schraubendreher zu.

Aber wenn Scheibenbremsen, das würde ich drauf achten, Markenbremsen zu bekommen und kein Billigschrott, eine Shimano oder Hayes sollte es auf alle Fällle sein, wobei ich letzterer den Vorzug gebe.

Hallo,

ich denke, du wirst an asterisk nicht vorbeikommen, egal ob nun stand-alone, oder auf der FritzBox - letzteres setzt aber entsprechendes KnowHow voraus, da es doch sehr viel Handisch zu machen ist.

asterisk selber lässt kann recht easy IVR-System bauen, ein Kollege hat gerade noch eines für unsere Hotline gebaut.

Die Fritzbox wird das alleine nicht hinbekommen, die ist einfach dafür nicht gedahct und ausgerichtet