Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Percy
Ja, so sieht's aus. Ich komme von Arcor, habe bislang in Eschborn gearbeitet und ziehe jetzt mit der Abteilung nach D-dorf in die Zentrale. Deswegen auch die gesuchte Nähe zum Seestern. Wie leicht durchschaubar ich doch hier bin 
Opfer der nächsten Umstrukturierungswelle ? Bei welcher Abteilung bist du denn, schicke mal ne PM. Ich arbeite auch in der ZV, aber nicht am Seestern, sondern in dem schöner gelegendem direkt am Rhein 
Denke dran, das Vodafone ab Ende 2012 vom Seestern wegzieht, die neue Hauptverwaltung liegt zwar nicht weit entfernt, wird aber so wie es derzeit aussieht, nicht so gut mit ÖPNV angebunden sein - also kein U-Bahn mehr, von der man fast direkt vor den Schreibtisch gefahren wird, da ist Fussweg angesagt oder besser direkt ne Wohnung in der Nähe suchen und radfahren. Lörrick hat auch seine schönen Ecken, Oberkassel noch mehr, recht und link von der Luegalleen sind schöne Häuser aber je näher es zum Rhein geht, desto unbezahlbarer werden die. In Düsselthal hab ich ne Bekannte wohnen, da sind die Mieten mittlerweile auch recht hoch geworden.
Kleiner Tip: Schaue öfters mal auf den Betriebsratseiten der ZV nach, da gibt es einen Kleinanzeigenmarkt u.a. auch für Wohnungen, da stehen öfters welche drin, von Leuten die Nachmitter suchen. Bei uns am schwarzen Brett genauso.
15€ für den qm finde ich schon Wucher, aber Düsseldorf ist mittlerweile in selber Richtung unterwegs. Selbst Kollegen, die aus Berlin kommen, sagen, das Düsseldorf in Sachen Mieten absolut teuer ist.
Deswegen verzichte ich darauf, in Düsseldorf zu wohnen und ziehe da ruhige Kleinstadtleben vor. Aber das ist immer davon abhängig, was du haben willst, Party - dann Düsseldorf, Ruhe - dann weit weg.
Zitat
Ich bin mit Ratingen sehr zufrieden - ruhige Gegend, man ist schnell am Seestern (20 min. maximal).
Keine Frage, Ratingen hat schöne Ecken, solange man nicht in der Einflugschneise vom Airport wohnt - unser Rechenzentrum liegt dort drin und das ist bei offenen Fenster unerträglich.