-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Das sind weniger Beispiele, sondern eher Konstruktionen von Verkettungen unglücklicher Umstände. Wenn wochenends das Handy ausgeschaltet ist, dann soll oder will man nicht erreichbar sein. Und wenn man eine SMS erwartet oder die Kundschaft auch über's Wochenende eine Kontaktmöglichkeit jenseits von Email, Post und Fax haben soll, dann wird man ihm die auch zuverlässig zur Verfügung stellen.
Für wohl jede Bedingungsänderung lassen sich nachteilige Wirkungen konstruieren, selbst, wenn es sich eigentlich um Erweiterungen handelt.
Das Problem ist nicht konstruiert, denn es gibt ja noch andere Szenarien. Das Problem an der SMS ist einfach dass sie im Nirvana verschwindet und weder Sender noch Empfänger was davon mitbekommen. Da der Sender natürlich davon ausgeht dass die Nachricht früher oder später ankommt, sind Verstimmungen vorprogrammiert.
Ein Anrufer dagegen merkt sofort wenn mein Handy ausgeschaltet ist. Falls dringend kann er es auf meinem Privathandy probieren, falls nicht bekomme ich die verpasste-Anruf-Info und kann am Montagmorgen zurückrufen.
-
Sorry, das gilt nur für Business-Tarife, diese werden über den "BOS" unter https://onlineservice.o2business.de/ verwaltet. Dort ist es nicht zu übersehen, anstatt sich anzumelden, rechts von "Login" auf "o2 Multicard Einstellungen klicken".
Falls du Privat / Selbständiger Kunde bist, weiß ich leider nicht wie das funktioniert.
-
Ich kann nur jedem, der bis jetzt keine Benachrichtigung bekommen hat und ansonsten selten SMS bekommt, seine SMS-Empfangseinstellungen zu überprüfen. Ich habe seit fünf Tagen keine SMS bekommen und dies erst nach Beschwerden der Absender am Wochenende gemerkt.
Nach 15 Minuten an der Hotline wurde festgestellt dass ich auf Parallel Ringing umgestellt wurde und dabei mein SMS Empfang dabei auf "keine SIM-Karte" umgestellt wurde. Die Benachrichtigung über die Umstellung habe ich daher natürlich auch nicht bekomnen. Letztendlich konnte die Hotline die Priorität entsprechend ändern.
Die Verwirrung ist komplett, da das "alte" Multicard-Menü im angemeldeten Bereich BOS weiterhin aktiv ist, aber die Einstellungen dort ohne Auswirkung bleiben. Stattdessen muss man direkt auf der Startseite des BOS "o2 MultiCard Einstellungen" wählen und dann seine Sim-Kartennummer herauskramen. Dort sind angeblich die neuen Einstellungen - ich sage angeblich, weil das Menü verdächtig dem alten ähnelt und man dort nicht sieht ob PR überhaupt aktiv ist.
:flop: :flop:
-
Zumindest unter Android bietet Whatsapp Call doch überhaupt keine Fallback-Option über's Mobilfunknetz an. Wenn man keine Datenverbindung hat, kommt die Meldung "Couldn't place call. Please make sure your phone has an internet connection".
-
War letzten Herbst dort und hatte zur Sicherheit Karten aller drei Anbieter dabei. Preislich sind alle etwa im selben Rahmen, aufpassen solltest du aber auf die Gültigkeit der Pakete, die ist oft nur 7 Tage.
Was den Empfang betrifft waren meine Erfahrungen mit AIS und dtac am besten. Empfang (fast) überall in Bangkok und Chiang Mai. Wie es in wirklich abgelegenen Orten (z.B. beim Wandern im Norden, oder im "tiefen Süden") aussieht kann ich nicht sagen, aber zumindest auf nicht-touristischen Inseln (ohne Stromversorgung) und auf dem halboffenen Meer >10km von der Küste entfernt durchgehend 3G. Bei AIS hatte ich nie LTE, das kann aber auch an Fehlenden Bändern meines Handys gelegen haben.
Von True würde ich eher abraten, so viel günstiger als die beiden anderen sind sie nicht. Ich hatte in Bangkok zwar oft LTE, genausooft allerdings nur GSM oder EDGE (z.b. in Skytrain/Metro) und in abgelegenen Orten dann nur 2G mit National Roaming in einem der anderen Netze.
-
Ist es eigentlich normal, dass Advanzia bei Ablauf des Gültigkeitsdatums erst einige Tage vorher die neue Karte versendet? Meine jetzige Karte läuft "01/16", also in ein paar Tagen ab, und ich habe noch nichts bekommen. Der Kundenservice hat auf meine Anfrage auch noch nicht geantwortet.
Eigentlich macht es die für die Advanzia doch keinen Sinn, denn so entgingen ihr beinahe sämtliche Umsätze der letzten Wochen. Flüge und andere langfristige Sachen kann man schließlich schon ein paar Wochen vorher nicht mehr buchen ohne nachher evtl. Probleme zu bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Im zweiten von mir geposteten Link steht doch für Gold World Plus eindeutig Reise-Rücktrittkosten-, Mietwagen- und Auslandsreise-Krankenversicherung. Bei Gold World entfallen die letzten beiden.
Als Privatkunde kannst du aber für 110€ weiterhin alles haben, bei Business gibt es keine Wahl man muss die Versicherungen nehmen und immer 110€ bezahlen. So verstehe ich das jedenfalls.
Stimmt, da war ich etwas voreilig. Dann bleiben als Verschlechterung eigentlich nur die Halbierung der Meilen pro Euro und das höhere Auslandseinsatzentgelt (1,75% statt 1,25%). Letzteres aber immerhin einheitlich für alle Karten inklusive Business.
-
Ich zitiere mal aus dem Anschreiben:
Zitat
Die Nr. 1 der AGB, „Verwendungsmöglichkeiten und Leistungen“, wird insofern ergänzt, als zukünftig eindeutig definiert ist, welche Kundengruppen eine Lufthansa Miles & More Credit Card (World Business) nutzen dürfen.
[...]
Bei Vertragsabschluss haben Sie angegeben, dass Sie Ihre Lufthansa Miles & More Credit Card (World Business) für geschäftliche Zwecke nutzen. Falls dies nicht mehr zutreffend ist, informieren Sie uns bitte formlos mit Angabe Ihrer Servicekartennummer unter service@lufthansacard.de. Gerne stellen wir Ihre Karte dann auf eine Lufthansa
Miles & More Credit Card (World Plus) zur privaten Nutzung um. Bitte beachten Sie hierzu die Änderungen der AGB in Nr. 1 und 4. Eine Leistungsübersicht zu den World Plus Karten finden Sie auf miles-and-more-kreditkarte.com/worldplus.
Und der zugehörige "Auszug aus den AGB gültig ab 09.12.2015 bis 31.12.2015"
Zitat
Die Lufthansa Miles & More Credit Card (World Business) darf nur von Unternehmen, öffentlichen Stellen oder selbständigen natürlichen Personen genutzt werden. Die Nutzung ist ausschließlich für geschäftliche bzw. dienstliche Ausgaben zulässig, wobei die mit der Karte vorgenommenen Zahlungen direkt von dem Konto des Unternehmens, der öffentlichen Stelle oder der selbständigen natürlichen Person abgebucht werden müssen.
Und der "Auszug aus den AGB gültig ab 01.01.2016" (Hervorbungen von mir)
Zitat
Der Inhaber einer Miles & More Credit Card Blue (World Business), Miles & More Credit Card Gold (World Business), Lufthansa Frequent Traveller Credit Card (World Business), Lufthansa Senator Credit Card (World Business) oder Lufthansa HON Circle Credit Card (World Business) erhält eine Prämienmeile für jeweils einen vollen Euro Umsatz mit seiner Kreditkarte und im Rahmen des Überweisungsservice. Der Inhaber einer Miles & More Credit Card White, Miles & More Credit Card Blue (World/World Plus), Miles & More Credit Card Gold (World/World Plus), Lufthansa Frequent Traveller Credit Card (World/World Plus), Lufthansa Senator Credit Card (World/World Plus) oder Lufthansa HON Circle Credit Card (World/World Plus) erhält eine Prämienmeile für jeweils zwei volle Euro Umsatz mit seiner Kreditkarte außerhalb des Überweisungsservice und eine Prämienmeile für jeweils einen vollen Euro Umsatz im Rahmen des Überweisungsservice.
Dass die Mietwagenvollkasko und Auslandsreisekrankenversicherungen wegfallen sieht auf der neuen Übersicht unter dem im Anschreiben angegebenen Link.
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
ich bin über die AGB Änderungen informiert worden, finde dort aber nichts zum Wegfall der Versicherungen. Woher hast Du das?
Danke
Der Dingens
Mit der AGB-Änderung die im Dezember in Kraft tritt wird, können nur noch Kunden, die die Kreditkarte ausschließlich geschäftlich nutzen und über ein Firmenkonto abrechnen, die Business-Variante nutzen. Wer dies nicht tut (und die Bank darüber informiert), soll laut Anschreiben auf die normale Version zurückgestuft werden. Bei der fallen aber die Versicherungen weg (sofern es sie bis jetzt gab) und es gibt ab Januar auch nur die Hälfte der Meilen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Da hat Miles and More vor kurzem erst neue Kreditkartennamen eingeführt (und eine neue weiße Karte), und schon wird die weiße Karte wieder eingestampft, und die "Business"- Karten werden zum Teil hektisch umbenannt, ODER sind zum Teil erst wieder 2016 (!) bestellbar:
https://www.miles-and-more-kre…nd-more-credit-card-gold/
Nicht nur das, auch die Konditionen für bestehende Karten verschlechtern sich drastisch. Das wird in einem Forum für Vieflieger bereits heiß diskutiert. Unter anderem gibt es für nicht-Geschäftskunden nur noch eine Meile pro zwei Euro Umsatz und die Versicherungen (Mietwagenvollkasko, Reiserücktritt, Auslandsreise) fallen weg.
Die Blaue wird im Verhältnis zur Goldenen zwar etwas attraktiver, der einzige Grund die Karten in Zukunft zu besitzen dürfe sein den Meilenverfall zu hemmen.