Beiträge von cruelsea

Über welche Art von Smartphone Benutzer sprechen wir, über die total Unfähigen ? Gesetzt den Fall er findet die Funktion nicht sofort, was sollte ihn davon abhalten z.b. ins Handbuch zu schauen oder einen Kumpel / Verkäufer fragen ? Es ist doch immer noch so das man sich erst ein bisschen mit den Funktionen des neue erworbenen Gerätes beschäftigt. Das ist bei Fernseher/Computern/Autos u.s.w. nicht anders. Es hat schliesslich auch einen gewissen Reiz Funktionen zu ergründen

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Was alles geht sieht man ja auch beim 6300i

Das 6300i war bzw ist wirklich ein klasse Gerät, ich warte schon lange auf einen Nachfolger, die Kamera bitte ein bißchen besser und Ovi Maps vorinstalliert

Zitat

Original geschrieben von AGebauer
    Du bist wahrscheinlich inzwischen betriebsblind. Drück ein N8 mal einem Nicht Symbian Kenner in die Hand und sage ihm er soll den Klingelton ändern. Er wird sicher erstmal scheitern, auch wenn er vorher schon mit Blackberrys oder Androids zu tun hatte.

Das geht schon seit frühstem S60 (also mindestens 7 jahre lang) über die Profile ..warum sollte das im Jahre 2011 plötzlich ein Problem darstellen ?

@ kues, danke für die Infos

@ phone company

Natürlich sind java programme bezüglich der (teilweise recht nervigen) sicherheitsmeldungen und der ausführgeschwindigkeit im Nachteil gegenüber "nativen" Programmen. Aber in einem schicken kleinen Gerät verpackt macht S40 wirklich Spass und lässt auch nicht so wirklich viel vermissen. Mitlerweile gibts ja sogar schon ne offline Wikipedia in J2me, das gesamte Spektrum der Messenger Applikationen ist auch abgedeckt, youtube downloader, ftp clienten, konvertierer ..alles machbar. Wer weiss, vielleicht schafft Nokia noch Multitasking zu integrieren, dann könnte S40 dank Windows ein Revival erleben ;)

Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen S40 und Symbian, das fängt einmal bei der kompatibilität vonProgrammen an, habe mehre j2me apps auf S40 und gleichzeitig S60 laufen, gtalk (google talk client) z.b. Die navigation ist auch fast identisch, OVI Maps liegt auch komplett als offline Datei auf der Speicherkarte. Das Userinterface von S40 und Symbian ist auch sehr ähnlich

Mitr reicht ein Telefon mit Offline Navigation, guter Kamera und der Möglichkeit meine Mails zu checken, insofern würde ich mich über ein weiterentwickeltes S40 sehr freuen, wenn Symbain schon eingestampft wird. Aber das weiss hier niemand, oder ?

Wird Symbian denn auch nicht auf den Low Cost Geräten weiterhin installiert sein ? Wenn nicht, wird wenigstens S40 noch weiterentwickelt ? S40 kommt ja nah an Symbian ran ..

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Der Ton macht die Musik (wobei das in dem Fall nicht alles war)

Mag sein, aber er hat im Prinzip nur wiedergespiegelt wie frustriert manche User hier sind - und hat dem etwas Luft gemacht !

Ein Schloss ist auch nicht der richtige Weg, es muss einfach wieder mehr moderiert werden von euch. Mal als Beispiel, würde ich ein Thema aufmachen " Was ich an Nokia / Symbian /S40 schätze " Ich würde in der Luft zerrissen, jede Wette !

Zitat

Original geschrieben von iDoIT [...] und ein paar XXX, die sich im falschen Teil des Forums profilieren.

Ganz unrecht hast du da nicht, ist schon teilweise heftig ! Ich denke viele User sind abgeschreckt über die permanenten Android/IOS Vergleiche in Verbindung mit der Zankerei.

Es müsste Unterforen für derartige Diskussionen geben, z.b. Betriebssysteme im Vergleich, sowie Moderatoren die das managen (auch wenn die mitlerweile ihre Nokias verkauft haben)

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Leute, wir Ihr mittlerweile wissen solltet gibt's bei mir nie Quellen - denn was nützen Euch Quellen die dann versiegen?

Einfach meinen Beitrag bookmarken und ihn beim Release von Symbian Anna und/oder E6-00 und/oder X7 wieder aufrufen und sehen, dass ich wieder mal Recht hatte. ;)

Es geht nicht darum dir das recht abzustreiten, ich kenne dich auch gar nicht .. also schiess los, was hast du für Infos bezüglich einer OVI-Zwangsregistrierung ? Im Defy-thread war die Zwangsanmeldung bei Motoblur ein grosses Thema, Motorola hatte sich damit keine Freunde gemacht und irgendwann kamen sie freiwillig mit einer überarbeiteten Firmware raus. Ich finde es verwunderlich das Nokia auch diesen Fehler machen will ..gerade in der jetzigen Situation !