-
Zitat
Original geschrieben von pirol430
Und die Qualität der Optik zaubert dann wohl je nach Bedarf mehr oder weniger Pixel auf den Sensor, oder wie? Selten so einen Quatsch gehört ...
danke Herr Oberlehrer .. aber deswegen musst du mich ja nicht gleich krummer Hund nennen
Mit "Qualität der Linse" meinte ich natürlich das Komplettpaket ..die ganze Kameratechnik
-
Zitat
Original geschrieben von kues Woher die Info? Hab ich so bisher noch nicht gelesen.
Ja, bitte eine Quellenangabe zu der Zwangsregistrierung ..das sind ja ganz neue Töne !
-
Die Megapixel sagen rein gar nichts aus, einzig die Qualität der eingebauten Linse ist ausschlaggebend
Beispiel. Die 2 MP Kamera meines 5 jahre alten S/E K750 macht in allen Bereichen bessere Bilder als die 8 MP Kamera meines neuen C6-01
-
Zitat
Original geschrieben von alexloe
Das N95 war von anfang an murks:
- display ohne schützendes glas davor
- billiger cremefarbener kunststoff unter dem abblätternden lack
- grobpixliges display
- gerät war ohne touch bzw. qwerty nicht wirklich zu gebrauchen
Komm, das N95 war ein geiler Schachzug von Nokia. Was hat sich denn noch grossartig getan seit damals ? Schnellere CPUs , mehr Ram, Touchscreen ..aber sonst ?
Das Gerät kann auch heute noch mit aktuellen Smartphones mithalten und macht sogar so einiges noch besser. Zeige mir andere 4 jahre alte Geräte die GPS, WiFi, 3G, 3D Grafikbeschleuniger, TV-Out, Bewegungssensor und eine Top Kamera haben, noch dazu in so einem kompakten Gerät ! Nein, das Teil ist und bleibt Kult !
Vielleicht sollte sich Nokia ja auf ein Remake besinnen, so ala "N95 reloaded" oder " Vintage95" um etwas aus den roten Zahlen zu kommen 
-
* Push * letzter versuch, das ganze Paket für 330 ! Sonst setz ich es für 360 Sofortkauf in die Bucht *droh* 
-
lauffähig laut einem thread im gsfreeboard
- logitech G330 headset
- N95 (datentransfer)
- DELL Keyboard Model RT7D50 mit folgenden Funktionen:
Alt+Tab = Menuknopf (lange drücken fuer Taskmanager)
Strg+Alt+Entf = Powerknopf
Ctrl+Enter = Bestaetigen (z.b. in einer textbox)
F1 = Lesezeichen
F2 = Neue SMS
Win links = linker "Softkey"
Win od. Contextmenu rechts = rechter "Softkey"
Cursor-Tasten = Navigieren, auch auf dem Homescreen oder Mausersatz im Browser
Numpad '+' = Auf dem Home-Screen die Anzeige umchalten, als wuerde man telefonieren
- Logitech diNovo Tastatur (Bluetooth)
- LG GSA E60L Brenner
- wacom bamboo a5 pen and touch (touchpad)
-
Zitat
Original geschrieben von Charly82
Wer Symbian in seiner Bedienbarkeit gegen Android, iOS & Co. verteidigt, der hat noch nie ein Gerät mit den genannten Betriebssystemen benutzt.
Mal so als Beispiel, weil du eben von den Grundfunktionen bzw einfacher Bedienung gesprochen hast ...
ein Bild per Bluetooth an ein anderes Telefon schicken:
bei Nokia > Datei , senden per bluetooth > fertig
bei IOS > Telefon hacken > Cydia installieren > iBlueNova installieren > hoffen das es klappt
-
das müsste mit "light control" funktionieren, google mal nach " lightctrl symbian"
-
Das Defy hat kein Affen Glas. Gorilla Glas selber ist ja auch nur n Markenname von der FA Corning ... die haben sich den Namen (der ja schon was hermacht) patentieren lassen und ihr Produkt an ein paar Hersteller verkauft Das heisst aber nicht das andere genauso gute Gläser herstellen können, schliesslich hat Corning nicht das Rad neu erfunden ... Die Screens vom N8 sind sehr gut, mein C6-01 trag ich schon seit Monaten ohne Displayfolie rum, da sind null Kratzer zu sehen, und ich gehe wirklich nicht zimperlich damit um
-
Zitat
Original geschrieben von Robertsen
Aber das E6 ist wirklich interessant. Was es wohl leider nicht hat, ist das von LG bekannte "Gorilla-Glass", mit dem Kratzer auf dem Display der Vergangenheit angehören. Schade eigentlich, das wäre nochmal ein Ding gewesen. :top:
Woher weisst du das es das nicht hat ? Würde mich eigentlich wundern, Nokia hat das afaik bei allen seinen hochwertigeren aktuellen Geräten verbaut ..z.b. N8, C6-01 ...die protzen nur nicht so damit rum wie die kleinen Hersteller