Beiträge von cruelsea

Diese thread soll dazu dienen einmal zusammenzufassen welche Peripherie überhaupt funktioniert und was man mit dem Anschluss schönes Anfangen kann

Meine eigenen Erfahrungen (Nokia C6-01 mit CA-157 USB OTGAdapter)

Massenspeicher

USB Speichersticks funktionieren alle (Fat 32 vorausgesetzt) habe aber nur bis 16 GB getestet
    USB Festplatten funktionieren, sofern eine externe Spannungsquelle da ist. Gibt es eine Speichergrenze nach oben ?
    Von mir geteste USB Festplatten und DVD Writer ( Samsung SE-S084) ohne eigene Stromversorgung funktionieren leider nicht !
    6in1 Kartenleser funktioniert, auch mit mehreren eingelegten Medien

(Dateien grösser als 4 GB können vom System laut diesem Artikel nicht kopiert werden)

Eingabegeräte

USB Tastaturen sowie Mäuse funktionieren, wenn auch teilweise nicht 100%ig, allerdings keine Apple Tastaturen mit eingebautem HUB.
    (Geräte mit USB HUB scheinen generell nicht unterstützt, evtl. erst ab OTG Version 2.0 ?

von mir getestete Funkmäuse : MS Mobile Mouse 1000, Logitech M510, No name Bluetooth Maus

funktionieren USB Joysticks ?

Sonstige

Was noch interessant wäre. USB Drucker (mein Lexmark E120 funktioniert nicht) ,USB Soundkarten, Speaker, Headsets u.s.w. habt ihr was getestet ?

Bluetoothtaste und Taschenlampetaste (Entsperriegel lange drücken) hat es eingebaut

Mit der Bezeichnung Anna kann ich auch nicht wirklich was anfangen, offensichtlich ist es Symbian^3 mit PR2 und Modifikationen bezüglich Touch & Type... Andererseits habe Frauennamen auch was, vielleicht kommt als nächstes die Susi ;)

ich würde dir zu dem C6-01 raten, der Screen ist mit der verbauten Clear-Black Technik nochmal ein Stück besser als beim C7, allerdings auch etwas kleiner. Dunkle kontrastreiche Themen gibts zuhauf, gratis im Netz, zum Beispiel das NSeries Black Theme. Bezüglich der grösse der Schrift musst du dir auch keine Sorgen machen, der Font Magnifier (tool zum vergrössern/verkleinern von Schriften) ist vorinstalliert

hier ein Vergleich der Displays

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    -Der "Afro Ninja" taucht auch im Nokia Werbespot auf, das hättest du bemerkt wenn du nicht damit beschäftigt wärst den armen Ninja zu bemitleiden sondern dich am eigentlichen Themenvorschlag orientiert hättest.

Du scheinst besonderes Talent dafür zu besitzen die Dinge so zu drehen wie du sie gerne haben möchtest ! Ich finde es höchstens verwerflich sich über das Leid anderer lustig zu machen, denn das gehört hier nicht hin ! Den Themenvorschlag an sich finde ich nicht schlecht, dann bitte aber auch seriös gestaltet !

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    So hatte ich mir den Start hier aber nicht vorgestellt. :flop:

Daß du als erwachsener Mensch über sowas "tagelang lachen" kannst finde ich bedenklich, daß ist aber auch nur meine unbedeutende Meinung ..
    Wärst du hingegen bei deinem selbstgewählten Thema geblieben müsstest du dir auch keine Kritik gefallen lassen, denn was hat der Unfall mit Nokia Werbespots zu tun :confused:

Re: Sammelthread Nokia Werbespots

Zitat

Original geschrieben von Eis33

Neben der Idee für den Clip finde ich vor allem das Auftreten des Afro Ninja erwähnenswert. Über das Video habe ich damals tagelang (und jetzt schon wieder...) lachen können!

finde ich eher weniger lustig denn der Typ scheint sich verdammt weh getan zu haben, wie kannst du über sowas lachen ?

Hallo wissende, welche firmware ist die letzte für das E90 :confused:

Ich wollte es verkaufen und auf den letzten Stand bringen. Aktuell ist die 400.34.93 vom 21.04.2009 installiert.

Jetzt habe ich per Navifirm geschaut und dort sind nach der 400 noch mehre Versionen erschienen, aktuell die 7.40.1.2

Jetzt habe ich gegooglet und folgenden Thread von 2007 gefunden

wie kann die neuste version 2007 erschienen sein wenn die alte Version von 2009 ist ..:megaconfused: ?

Verkaufe hier ein gebrauchtes Nokia E90-01 in Mocca Braun

Das Gerät hat Gebrauchsspuren auf der Aussenseite, speziell auf dem Akkudeckel, aber keine auf dem Aussendisplay.

Im Innenbereichist es absolut Kratzerfrei. Das Display hat auch keine Abdrücke oder sonstiges. Die Tastatur funktioniert einwandfrei.

Der Akku wurde vor 3 Monaten erneuert ( Hat 19 Euro gekostet)

Für das Gerät selber habe ich vor 2 Jahren über 400 Euro bezahlt !

Als Zubehör gibt es ein Datenkabel, ein Netzteil und einen Kopfhörer

Mein Festpreis liegt bei 99 Euro inklusive Versand oder 95 Euro bei Selbstabholung in 33659