-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
ist irgendjemand von euch bei
http://www.nokia-netzwerk.de/
angemeldet, und könnte das mal da reinstellen? Täte mich mal interessieren was Nokia dazu sagt
in der Zeit in der du diesen Beitrag erstellt hast , hättest du dich doch locker selber dort anmelden können ... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Open Source oder nicht dürfte der breiten Masse ziemlich egal sein. Falls sie mit dem Begriff überhaupt erst was anfangen können 
Letzteres eher .. Aber wer redet von der breiten Masse (s.o.) ? Symbian ist das erste Smartphone System überhaupt gewesen, über 10 Jahre alt. Es hat sich immer weiterentwickelt und da hat sich schon ein bestimmtes "Klientel" von Smartphone Usern gebildet. Die sind auf Symbian sozusagen gross geworden und schwören darauf . Diese nicht zu unterschätzende Zahl von Usern meine ich .. Versuch mal einen Apple oder Linux Benutzer zu bewegen sich ein Windows zu installieren ..es geht einfach ums Prinzip. Was hat das mit dem N8-01 zu tun ? Nun, Symbian ist noch lange nicht so tot wie manche hier gerne möchten, der Lebenszyklus des Gerätes, also mindestens 2 jahre nach erscheinen, wird bestimmt noch durch SW Update, Programm neuvorstellungen u.s.w. begleitet. Und selbst ein System was nicht mehr weiterentwickelt wird, muss nicht unbedingt unpopulär werde. Mac OS 9 dient hier als gutes Beispiel...
-
was sagt denn der lifetimer zu deinem neuen Gerät ? * # 9 2 7 0 2 6 8 9 #
-
Na überleg doch mal, wieviel Leute kennst du, die freiwillig von open source auf closed source wechseln würden, der normale Weg ist eigentlich der umgekehrte. Die meisten von der angesprochenen Gruppe werden sicher nach Android wechseln bevor sie sich mit Windoof rumplagen, was sie tunlichst Jahrelang vermeiden konnten
Man könnte es fast so sehen, mit dem erscheinen neuer Geräte wie dem N8-01 streut Nokia unnötig Nokia Salz in die Wunde der Symbian User. Nachdem Symbain°3 sich etabliert hat, endlich die passende Hardware entwickelt ist, mit QT eine super Entwicklungsumgebung da ist, soll es abgeschafft werde, wie doof ist das ?
Also ich hoffe das dauert noch sehr sehr lange und es wird viele Probleme mit der Portierung von MS geben auf Finnische Telefone geben. Ich zumindestens werde mit dem sinkenden Schíff untergehen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Woher hast Du diese Zahl?
Wieso, zweifelst du sie an ? 
-
Zitat
Original geschrieben von pirol430
Also wird man doch den Teufel tun, dem jetzigen S^3-Nutzer das Gefühl zu geben, er hätte die Katze im Sack gekauft. Der heutige S^3-Kunde ist der potenzielle WinMob7-Kunde von morgen.
Das ist richtig ... Es bleibt aber die Frage offen, ob Nokia auf die paar Millionen Freaks (mich eingeschlossen) die sich NIEMALS Windows aufs Telefon packen würden, wirklich verzichten kann/will ?!
-
zu
"Irgendwann wird es keine neue Software mehr geben, Nokia lässt mich im Stich, ich hol mir ein Galaxy"
fällt mir folgender Vergleich ein
" Irgendwann wird es kein Benzin mehr geben, Opel lässt mich im Stich, ich hol mir nen Benz "

-
Re: Re: Wenn das stimmt,
Zitat
Original geschrieben von schnuff1971
Symbian ist tot, leider leider, von Microsoft getötet. 
Oh Mann ..Es kann nicht sterben da es kein Lebewesen ist. Es wird auch nicht einfach so abgeschaltet, ist schliesslich kein AKW (schön wärs) Ich habe hier noch ein 3250 mit S60 V2 rumliegen, afaik ist das System vor über 5 Jahren auch begraben worden. Es funktioniert aber noch tadellos und es kommt teilweise sogar noch neue Software dazu. Es lebe die Freeware / Open Source Szene !
Bezüglich der Auflösung dürfte es dank QT auch keine Probleme geben, soweit wie ich das bisher mitbekommen habe sind die Apps sozusagen mutltiscaling, d.h. sie laufen auf allen Auflösungen.
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Interessant wie einem hilfreichem Mitglied der TT Gemeinde...
Mag ja sein das er sonst hilfreich ist, hier entpuppt der User sich aber leider als fauler Hund, oder was hat ihn davon abgehalten sich das Gerät auf (z.b. nokia.de) mal genauer anzugucken bevor er hier wild spekuliert ?
hier nochmal der link für das 5250 , mit allen Details zum mitlesen
klick mich
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Aber das Nokia 5250 hat jetzt leider wieder Tasten.
unterm akku oder wo ? :gpaul: