Leak: N8-01

• Wenn "die anderen" es irgendwann mal schaffen ihre Geräte erstmal mit den nötigen Grundfunktionen auszustatten die ein Smartphone IMHO haben sollte können wir anfangen über die Mittelklasse zu reden.

Bis auf den Browser kommen die nämlich nichtmal ansatzweise an die neuen Symbian 3 Geräte ran ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Welche Grundfunktionen meinst du denn?
    Ich benutze ja nicht umsonst immer Symbian Geräte und hab "mein" Symbian auch immer gegen alle verteidigt, mit den selben Argumenten, aber das ist doch einfach nicht mehr war...
    Jetzt lässt Nokia mich im Regen stehen und ich ärgere mich fast darüber, ein N8 gekauft zu haben.
    Die Zeiten in denen Symbian alternativlos war sind aber IMHO vorbei, ich hab mir ein Galaxy SII bestellt... :( ;)

tschüss nokia... :)

...mobile!

• Zitat

Original geschrieben von schnuff1971

Jetzt lässt Nokia mich im Regen stehen und ich ärgere mich fast darüber, ein N8 gekauft zu haben.

tschüss nokia... :)

Sag mal was schreibst du da eigentlich für ein ........?
    Du tust ja so, als ob es ab Morgen wirklich nichts mehr an Apps gibt u. dein N8 Morgen auch nicht mehr funktioniert. :rolleyes:

Es gibt doch alles was man braucht, für das N8. :rolleyes:

Wie gesagt dein Problem u. deine Logik versteh ich absolut nicht.
    Nokia hat niemandem im Stich gelassen, wäre es so, würde es keine Apps mehr geben,keine Updates kein nix. Komisch das es das aber noch gibt, wenn Nokia alle im Stich gelassen haben soll.

Immer dieses nutzlose Panik geschiebe :rolleyes:

enjoy the little things ....

• zu

"Irgendwann wird es keine neue Software mehr geben, Nokia lässt mich im Stich, ich hol mir ein Galaxy"

fällt mir folgender Vergleich ein

" Irgendwann wird es kein Benzin mehr geben, Opel lässt mich im Stich, ich hol mir nen Benz "

:D

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Sag mal was schreibst du da eigentlich für ein ........?
    Du tust ja so, als ob es ab Morgen wirklich nichts mehr an Apps gibt u. dein N8 Morgen auch nicht mehr funktioniert. :rolleyes:

;-) Wahrscheinlich werden alle Symbian-Geraete durch den OVI-Server fern-abgeschaltet, spaetestens dann, wenn Nokia das erste WM7-Modell auf den Markt bringt. Ablaufdatum erreicht!

Mal im Ernst: Fuer Symbian^3 wird noch einiges daherkommen, sowie Hardware- als auch UI- und APP-seitig. Und da Nokia noch bis Ende 2011 S^3-Geraete mit hoeheren Hardwarespecs (bezogen auf Bildschirmaufloesung und Prozessor/Speicher) rausbringt, brauchen wir uns wegen Firmware- und App-Support erstmal fuer die naechsten 2 Jahre KEINE Gedanken machen. Wirklich!

Und wir alle wissen, dass es irgendwann kein Flagship-Device mit S^3 mehr geben wird. So what. Solange die Geraete das bringen, was ich im taeglichen Alltag brauche...

Gut, fuer diejenigen, die etwas mit hohem Prahlfaktor auf dem Schulhof brauchen, gibt es alternativ jene Erzeugnisse mit einem angebissenen Apfel hintendrauf.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Bassmann777
    ....
    Gut, fuer diejenigen, die etwas mit hohem Prahlfaktor auf dem Schulhof brauchen, gibt es alternativ jene Erzeugnisse mit einem angebissenen Apfel hintendrauf.
    ....

Warum muss in Nokia-Threads aller Art der iphone-Besitzer immer als Prahlhans auf dem Schulhof dargestellt werden?

Die Spassvogel-Antwort: "weil es so ist", nehme ich hiermit mal aus dem Rennen ;)

nix für ungut :)

• :top: Hans!

Genau so is es!
    Symbian 3 läuft, bei mir sogar sehr gut. C7 hält, sogar nach einem Besuch in der Badewanne, was braucht man mehr.
    99% der Apps sind doch reines Spielzeug, und nicht mehr. Wie oben geschrieben, die paar Sachen, die man wirklich braucht hat man drauf, bzw sind sie bei Symbian schon dabei. Beim Apfel kann man ja froh sein, das man ohne App telefonieren kann. Oder besser wählen, das mit dem telefonieren is so eine Sache...... *pfeif* (und ja, da hab ich von einigen Freunden Erfahrungen)
    Und wenn wir nicht alle in so tollen Tests lesen würden, das bei dem einen die App 0,3 und beim anderen 1,2 Sekunden fürs Öffnen braucht, würden es die wenigsten merken. Aber gut, der Zeitgewinn is ja enorm :D
    Aber wie beim Auto auch, die 0, irgendwas Sekunden braucht man zum dicke Hose machen, was scheinbar einige nötig haben, weil sonst keiner mit ihnen redet. Doch da is es dann genau wie beim Auto, paar PS mehr haben, um auf zu fallen, aber nicht fahren können....

• Zitat

Original geschrieben von mkg
    Warum muss in Nokia-Threads aller Art der iphone-Besitzer immer als Prahlhans auf dem Schulhof dargestellt werden?

Die Spassvogel-Antwort: "weil es so ist", nehme ich hiermit mal aus dem Rennen ;)

nix für ungut :)

Weil es komischer Weise immer diese Besitzer sind, die nur mit dem Teil in der Hand rumlaufen, es Dir ständig unter die Nase halten, ständig fragen, kann das deins auch, usw......
    Wie überall gibt es paar Ausnahmen, da brauchen wir nicht reden, aber die Mehrheit muss es herzeigen. Und das ist es, was nervt.

• Dem stimme ich teilweise zu, hab's genauso erlebt (nun gut, nicht mehr auf dem Schulhof...)

Was mich eher noch mehr nervt, sonst hätte ich mir ja vielleicht ein iphone4 als Zweithandy zugelegt, ist dass das Ding mittlerweile zum (teuren) 08/15 Handy wird. Man sieht's an jeder Ecke und überall. So wie den Trabbi in der DDR. Schade, es ist imho nix besonderes mehr, sondern Massenware ohne Unterscheidungseffekt.

Auch wenn man Nokia zurecht vorwerfen kann, den Kunden in einer Modellflut zu ersäufen, finde ich das für mich als Kunden besser, da es doch verschiedene Modelle und dann noch in unterschiedlichen Farben gibt.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!