Leak: N8-01

• Re: Re: Wenn das stimmt,

Zitat

Original geschrieben von schnuff1971
    ...ich lieber nicht, es würde nämlich kein einziges Programm darauf laufen, wegen der falschen Auflösung! ;)

Stimmt Programme die für S60v3 (320x240) geschrieben waren sehen ja auch grauenhaft aus auf Symbian^3...[ironie off]

Die Auflösung ist absolut kein Problem, Symbian ist nicht iOS.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Das wäre zu schön um wahr zu sein.

Ich habe jetzt mal ein bisschen rum gegoogelt: das war wohl entweder ein Aprilscherz oder ein (vielfacher) Userwunsch, der sich irgendwie verselbständigt hat und jetzt zur Herstellerankündigung mutiert ist.

So eine "Weiterentwicklung" würde im Netz wohl größere Wellen schlagen, wenn es denn stimmen würde.

Gruß Walter

• Zitat

Original geschrieben von walter01

So eine "Weiterentwicklung" würde im Netz wohl größere Wellen schlagen, wenn es denn stimmen würde.

Sehe ich auch so, bisher ist auf den einschlägig bekannten Seiten nichts davon zu lesen..aber es wär schon schön.. :D

• Geht mir ja genauso.
    Wobei ich eigentlich nur eine höhere Auflösung in Verbindung mit einem ordentlichen Browser vermisse.

Wenn ich auf der anderen Seite sehe , wie lange ich mittlerweile (seit dem ersten Firmwareupdate) mit einer Akku-Ladung auskomme, so ist das etwas kleinere Display mit der geringen Auflösung vielleicht doch gar nicht so schlecht. ;)

Gruß Walter

• Re: Re: Wenn das stimmt,

Zitat

Original geschrieben von schnuff1971
    Symbian ist tot, leider leider, von Microsoft getötet. :(

Oh Mann ..Es kann nicht sterben da es kein Lebewesen ist. Es wird auch nicht einfach so abgeschaltet, ist schliesslich kein AKW (schön wärs) Ich habe hier noch ein 3250 mit S60 V2 rumliegen, afaik ist das System vor über 5 Jahren auch begraben worden. Es funktioniert aber noch tadellos und es kommt teilweise sogar noch neue Software dazu. Es lebe die Freeware / Open Source Szene !

Bezüglich der Auflösung dürfte es dank QT auch keine Probleme geben, soweit wie ich das bisher mitbekommen habe sind die Apps sozusagen mutltiscaling, d.h. sie laufen auf allen Auflösungen.

• Re: Re: Re: Wenn das stimmt,

Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    Oh Mann ..Es kann nicht sterben da es kein Lebewesen ist. Es wird auch nicht einfach so abgeschaltet, ist schliesslich kein AKW (schön wärs) Ich habe hier noch ein 3250 mit S60 V2 rumliegen, afaik ist das System vor über 5 Jahren auch begraben worden. Es funktioniert aber noch tadellos

So sieht's aus.

• Funktionieren wird Symbian natürlich weiterhin, aber das alleine bringt's ja auch irgendwie nicht...
    Meine persönliche kleine Smartphone- Welt ist mit dieser Entscheidung Nokia's zusammengebrochen. :(
    Ich denke auch, dass es noch einigen anderen Nokia/Symbian Freunden genauso geht.
    Naja, WinMo7 soll ja gar nicht so schlecht sein, anschauen werd ich's mir auf jeden Fall mal.

...mobile!

• Wo is denn da das Problem?

Es gibt doch genug Apps für die aktuellen S60 u. mal ehrlich, wer bitte nutzt alle Apps die es gibt?
    Keiner, jeder sucht sich da das raus was er nutzt und fertig ist die Welt.

Nur als reines Beispiel würde ich jetzt einfach mal sagen, ich habe alle Sachen auf meinen Geräten drauf, die ich nutze u. es ist mir vom Prinzip egal, ob es ab Morgen keine neuen Apps mehr für Symbian gibt.

So und wo liegt nun dein Problem ganz genau?
    Hast du bedenken, das es in xy Monaten keine neuen Apps/Games mehr gibt o. wo ist genau dein Problem?
    Ich meine, was es nicht gibt, kann man nicht vermissen u. wenn ich jetzt von mir spreche, muss ich sagen das ich mir nicht alle 5min neue Apps runter laden, weil ich schon alles hab, was ich wirklich nutze, daher ist es mir eigentlich egal ob irgendwann von NFS Shift noch ein 2 o. 3 Teil geben wird oder was weis ich ... :)

Ich hoffe du verstehst was ich meine. :)
    Wobei Nokia ja selber sagte das es Symbian noch weiterhin geben wird inkl Support etc.. :)
    Daher versteh ich diese Panik von einigen irgendwie überhaupt nicht, klingt alles immer so als ob Morgen die Welt unter geht, dabei ist das quatsch ;)

enjoy the little things ....

• Also das größte Problem für mich wird wohl werden, dass ich mir bisher jedes Jahr ein neues Nokia mit Symbian OS geholt habe und dass das wohl aller Wahrscheinlichkeit nach dieses Jahr das letzte mal sein wird... :(

Mal ehrlich- Nokia wird die Topmodelle 2012 wohl mit WinMo ausliefern, ich bin nicht bereit mir irgendein Mittelklasse Modell zu kaufen, nur weil darauf eben Symbian läuft. ;)

Aber mal schauen wie die neuen Nokia Geräte mit WinMo und vor allem wie WinMo in ein, zwei Jahren sein werden.

...mobile!

• Ein neues Gerät mit Symbian als OS muss nicht zwingend gleich Mittelklasse sein.
    Es kann auch Oberklasse sein, nämlich die Oberklasse der Symbiangeräte. ^^
    So mal, wenn alles an dem Gerät stimmen würde, wo würde denn dann das Problem liegen?

Kommt jetzt halt nur so rüber, als ob du immer nur das NonPlusUltra Gerät haben willst, weil mit einem Mittelklasse Gerät kann man ja kein dicken max machen... *nicht böse gemeint !!!!!* ;)

Bis es so weit ist, kommen schon noch ein Paar Symbian Geräte der Oberklasse denke ich mal. :)
    N8/E7/C7 brauchen ja auch noch Nachfolger ^^

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!