Beiträge von cruelsea

Oder es war gar kein Film drin oder es war einer dieser Blitzautomaten die noch nicht auf digital umgerüstet sind ..oder, oder, oder ..ist halt ne blöde Situation, abzuwarten....

Wer hat denn schon länger als 8 Wochen warten müssen ?

Zitat

Original geschrieben von Akway
    Köstlich wie sich die Symbian Fans aufregen nur weil ihr heisgeliebtes System kritisiert wird und so wie es aussieht eh den Bach runtergeht. Das Beste daran ist, viele sind davon Überzeugt das Nokia sicher ist und nichts an Daten sammelt.

Es ist das selbe ob du Nokia deine Daten anvertraust oder Google. Dann besser gleich bei den Profis :D

willst du uns etwa veräppln ?

Die Aussagen in diesem thread sind leider widersprüchlich. Zudem habe ich nun AGPS aktiviert und definitiv keine Datenverbindungen, trotzdem erfolgt die Positionsbestimmung früher als bei "GPS only"

ich möchte aber nichts mit Datenverbindung nutzen, daher meine Frage ob die Positionsbestimmung anhand der Sendemasten auch unter den Punkt AGPS fällt ?

Stehe nun etwas auf dem Schlauch, was ist mit der Positionsberechnung durch die Entfernung zu den Sendemasten, dabei fällt doch kein Datenverkehr an .. oder zählt das nicht zu AGPS ?

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Aber der Witz von A-GPS ist doch gerade, daß die von der Funkzelle übermittelten Informationen über den ungefähren Standort verwendet werden, damit der GPS-Chip den Satfix schneller schafft. Man navigiert auch bei A-GPS nicht anhand der groben Informationen der Funkzelle.

Hast du genauere Informationen über die Funktionsweise von AGPS ? Ich habe z.b. t-mobile als Provider, Zugangspunkte und Datenverbindungen sind alle ausgeschaltet, quasi purer gsm modus.

Wie stellt AGPS es ohne Datenverbindung an, daß die Funkzellen ins Maps Programm Konvertiert werden um dann einen ungefähren Standort auszugeben ?

Ich habe mein zweites in weiss. Abnutzungserscheinungen lassen sich nicht vermeiden, vor allem der Akkudeckel leidet ziemlich früh und ohne grosses zu tun daran. Eine Verfärbung (meinst du vergilbung ?) habe ich nicht beobachtet, würde mich aber auch nicht stören, da das restliche Gerät ja kratzertechnisch auch mitleidet ;)