Aber wenn ich zu myMTVmobile wechseln wuerde waere es ja auch ein Anbieterwechsel, oder nicht? Ist zwar immernoch E-Plus, aber offiziell ja unter anderem Namen. Oder verstehe ich da was falsch? ![]()
Beiträge von Selos
-
-
Zitat
Original geschrieben von el_emka
Der Mast in Heeren ist ja von 2009, also noch recht neu. Da würde es mich wundern, wenn der nicht mehr wollte.
Hmm, seltsam.ZitatOriginal geschrieben von el_emka
Der Sicherheitsabstand ist der Abstand, der von der Bundesnetzagentur für jede einzelne Sendeantenne bestimmt wird, der nicht öffentlich erreichbar sein darf, damit die zulässigen Grenzwerte eingehalten werden. Und 8m in Hauptstrahlrichtung sind für einen Mobilfunksender in einer Innenstadt schon eine Hausnummer. Im Vergleich dazu haben die Mikrozellen von Vodafone in der Dortmunder Innenstadt Sicherheitsabstände von unter einem Meter.
Okay, wieder was gelernt, danke
ZitatOriginal geschrieben von el_emka
Dass du im Boomerang keinen Empfang hast, wundert mich ja doch schon etwas. Ich habe im Fukuoka im Keller (Straßenseite gegenüber) noch guten Empfang... Hast du es mal mit einem anderen Gerät probiert? Eine andere Erklärung fällt mir grad auch nicht ein
Also wir haben dort vor ner Woche gesessen, 'n Freund mit nem iPhone 3 und Telekom - volles Netz. Anderer Freund mit o2 und nem ca. 3-4 Jahre alten Nokia-Handy - volles Netz, ein weiterer Freund mit E-Plus und nem Blackberry kein Netz, ich mit Samsung S3500 und Eplus - kein Netz.ZitatOriginal geschrieben von el_emka
Als ich meinen Post schrieb, war dein letzter noch nicht draußen...
Ahso sorry
Naja war Montag mal in nem E-Plus-Laden, da ich gelesen hatte, dass alte SIM-Karten solche Probleme verursachen koennen, da sie mit dem Umbuchen bei belegten Masten nicht klarkommen. seither konnte ich es noch nicht testen, meine alte Karte war jedenfalls 6 Jahre alt. Bin mal gespannt ob das wirklich Besserung bringt.
-
Zitat
Original geschrieben von el_emka
Welche Ecke von Kamen meinst du denn?
Die Ecke Heeren, oestlich vom IKEA.ZitatOriginal geschrieben von el_emka
am IKEA steht ein UMTS/GSM1800-Mast (der GSM-Mast ist von 1998, vllt. wird der ausgetauscht oder so)
Komisch, im McDoof nebenan hab ich auch schon kein Netz mehr
Kann wirklich sein dass es sich um den Mast handelt, aber Laut E-Plus-Netzkarte stuende in Heeren ein Mast. Aber das fehlende Netz dort wuerde ja eher dafuer sprechen, dass eben jener demontiert wurde. Hm.ZitatOriginal geschrieben von el_emka
Also der Standort ggü. von Peek&Cloppenburg hat EMF-Einträge, die einen Sicherheitsabstand von >8 m haben, was ich für einen solchen Innenstadtstandort schon ziemlich krass finde.
Was hat es denn mit dem Sicherheitsabstand auf sich? Bebauungsabstand zur Antenne? Speziell aufgefallen ists mir im Boomerang.. kein Netz.ZitatOriginal geschrieben von el_emka
In der E-Plus-Karte gibt es für den Standort allerdings 3 Einträge, könnte sein, dass eine Antenne da mehrere Zellen simultan raushaut. Jedenfalls hat man auf dem Platz vor der Reinoldikirche Empfangsstärken im Bereich von -35 dBm. Davon sollte Indoor auch noch einiges ankommen.
Also in der U-Bahn hab ich erstaunlicherweise recht guten Empfang
ZitatOriginal geschrieben von el_emka
Ansonsten sollte die Indoorabdeckung durch den Dualbandstandort an der Schwanenstraße eigentlich gegeben sein. Oder meinst du nur UMTS?
Mein Handy hat leider eh nur GSM
-
Da hiess es nur man soll das Handy auf GSM-only umstellen, das wuerde helfen. Da mein aktuelles Handy kein UMTS kann.. war das hinfaellig

-
Hallo, zur Zeit habe ich nen Times&More 50 Web Vertrag aus dem Jahre 2004 bei E-Plus, dieser laeuft Juni 2011 aus (bin mal wieder in der einjaehrigen Verlaengerung), jedoch koennte ich laut E-Plus zu nem anderen E-Plus-Anbieter vorzeitig wechseln mit 24,95 wechselgebuehr ( die mich eigtl. stoert
).Ich suche etwas mit SMS-Flat und Internet fuers Handy, was sich preislich im Rahmen meines jetzigen Vertrags bewegt (15 Euro). Ein paar Freiminuten waeren auch nett

Gibts dazu ein gutes Angebot mit bspw. nem HTC Desire oder Legend bzw ner Auszahlung?
viele Gruesse
-
Hm, in Kamen bei Unna haben sie wohl letztlich einen Mast entfernt, jedenfalls ist man als E-Plus-Kunde dort seit ca. 2 Monaten in einem absoluten Funkloch. Man hat dort ueberhaupt kein Netz mehr. Wird das wohl in absehbarer Zeit mal behoben oder bleibt das einfach so? Ist naemlich schon nervig

Habe meistens auch guten Empfang von E-Plus, aber teilweise finde ich es seltsam, dass ich im Dortmunder Stadtkern naehe Reihnoldikirche (wem das was sagt) in einer Kneipe am Fenster sitze und ebenfalls keinen einzigen Balken Netz habe, waehrend Leute mit O2 oder Telekom grandiosen Empfang haben
Wie kommt sowas? Zu schwache Signalleistung? Angeblich steht keine 100 Meter entfernt ein Sendemast.