Beiträge von hetti

ich habs jetzt ca 20 mal versucht. davon funktionierte es etwa 4 mal, aber sim-wechsel hat kein einziges mal geklappt :( und für so nen schrott geb ich über 30 euro aus, so eine schweinerei!

The_Myst: es wird ja auch immer nur eine sim eingebucht. aber soweit kommt es ja noch nicht mal

sutter: is das dein ernst? soll ich jetzt ewig rumprobieren, bis es einmal geht? kann man da denn nicht irgendwie entgegen wirken? kanns doch nicht sein!

Hi!

Habe mir einen Dual Sim Adapter zugelegt (2. Generation mit "both online"-Funktion)

Nun habe ich beide Sims mit der Schablone und einer Schere ausgeschnitten. Beide funktionieren auch einzeln mit dieser Schablone im Handy. Wenn ich aber beide Sims in den Adapter lege, bekomme ich bei jedem meiner Handys die Meldung "Sim einsetzen" oder vergleichbar.
    Woran kann das liegen? Ich hab die Tricks mit Papier und Druck ausüben schon alle probiert, leider ohne Erfolg.
    Der Adapter war auch schon beim Händler, der -natürlich- nach Tests keinen Fehler sehen kann.
    Also meine Frage an euch: Wo ist das Problem?

Hi!

Nachdem ich 13 Seiten artig gelesen habe, brauche ich trotzdem eure Unterstützung:

Ich möchte mir einen Dual-Sim-Adapter kaufen und möchte auf jeden Fall per Menü die SIMs wechseln können. Da fällt aber der "normale" Doppel-Simkartenhalter schon mal raus, oder? Und die anderen Modelle (=Hypercard) sind gerade mal 3 Euro billiger als die mit dieser "both online" Funktion... Also kann ich mir doch gleich den Dual Sim II holen, oder?

Danke und Gruß
    Chris

hab grad er pn nen tipp bekommen. in der faq bei o2 steht folgendes:

11. Ich möchte die alte Rufnummer meines Ehepartners oder Bekannten portieren lassen, geht das ?
    Ja. Voraussetzung ist, dass derjenige "Dritte" ( Ehepartner, Feunde, Bekannte usw. ), welcher seine Rufnummer zur Verfügung stellt, damit auch einverstanden ist. Die richtigen Daten des abgebenden Dritten müssen auf dem Portierungsauftrag eingetragen werden und der Dritte und der neue Vertragsinhaber müssen beide unterschreiben oder eine unterschriebene Vollmacht des Dritten liegt bei Vertragsabschluss vor.
    Hinweis: Gerade das Geburtsdatum wird öfter falsch angegeben. Ein erneutes Versenden der korrigierten Portierungsdaten ist dann notwendig mit der Folge einer Verzögerung der Portierung.

also nehm ich meinen papa mit und er schreibt mir ne vollmacht, dann sollte das doch klappen, oder?

Habe zur Portierung noch eine Frage:

Mein Vater hat bei Cellway nen Vertrag, der zum 31.7. gekündigt wurde. Nun will ich für ihn einen Studi-Tarif bei o2 abschließen. Gibt es dann Probleme bei der Portierung, da der bisherige Vertrag auf ihn läuft, der Genion dann aber auf mich?

Hi!

Habe folgendes Problem: Ich suche für meinen Nachbarn einen neuen Akku fürs C62. Habe bei eBay einen bestellt, der für A52/A55/C60/C62/M55/S55/MC60 passen soll. Nunja, jetzt hab ich ihn hier, aber die Kontakte sind völlig falsch angeordnet. Verkäuferin meinte, dass das ein Fehler des Großhändlers sei und schenkt mir den Akku jetzt. Trotz allem brauche ich einen Akku fürs C62! Bei eBay gibts im Prinzip nur diesen einen (der ja nicht passt) und ich möchte meinem Nachbarn nicht unbedingt zu 35€ für nen neuen originalen Akku nötigen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Hetti