Beiträge von hetti

hi!

ich melde mich mal wieder mit nem kleinen problem :) hab ja schon ganz am anfang ne frage zu der homezone gehabt. ich ziehe nächstes jahr nach düsseldorf und wollte mich da mal erkundigen, wie ich die größte homezone erreichen kann.

meine arbeit is "am seestern 1" bei vodafone *fg, wie kann ich da denn die homezone am größten gestalten?
    und noch ne frage: was kostet es mich denn, wenn ich das o2-handy zuhause in der hz liegen lasse und die anrufe von der festnetznr auf mein d2-handy umleite? ich weiß, das wurde oft gefragt, aber ich hab dazu unterschiedliche meinungen gelesen und bin verwirrt

Hallo, ich hab auch noch ne Frage, hab dazu über die Suche leider nix gefunden.

Also: Ich hab ein Handy mit ner D1-Vertragskarte, das eigentlich nur daheim rumliegt, weil ich nicht immer 2 Handys mitschleppen will. Ich will nun alle ankommenden Anrufe auf das D1-Handy auf meine o2-Nummer weiterleiten.

Folgendes Szenario:

1. D1-Handy liegt zuhause, ich bin in meiner Homezone... also Umleitung auf meine Genionnummer.

2. D1-Handy liegt zuhause, ich bin nicht in meiner Homezone... also Umleitung auf meine Genionnummer und von dort weiter auf die dazugehörige Mobilnummer.

Wie viel kostet mich dann jeweils die Rufumleitung???

Danke für eure Hilfe

Hetti

Das mit den Klapphandy ist ja auch nur optional, sie brauch es ja nicht unbedingt, ihr gefallen die Dinger halt einfach. Und zu dem Tarif: Ich finde schon, dass auch SMS auf den MU angerechnet werden sollten, da viele kaum telefonieren und dafür lieber ne SMS verschicken. Erst recht, wenn man ne 60/1 oder sogar ne 60/30 Taktung hat.
    Und die NB's sollten so langsam auch mal einen Time&More SMS Traif anbieten, bei dem man für nen bestimmten Grundpreis simsen kann, oder am besten noch kombinieren: SMS und telefonieren zum Festpreis, das wäre mal richtig gut. Die NB bekommen ihr Geld und wir Benutzer haben dann echte Preiskontrolle

Zitat

9,95 zum abtelenieren

??? 9,95 hat sie als MU, zusätzlich zur Grundgebühr von 4,95. Bedeutet, dass sie jeden Monat 15€ mindestens bezahlen muss und dass sieht sie nicht ein (--> Schüler). Ich würde ihr da am ehesten noch zum Genion Online von o2 raten, da hat sie 125 Frei-SMS und zahlt monatlich nur 9,95 monatlich und hat Homezone etc

oder hat jemand von euch ne bessere Idee?

ich hab mir schon gedacht, dass es keinen tarif gibt, bei dem die sms auf den mu angerechnet werden. meine freundin behauptet aber steif und fest, dass sie den schonmal gesehen hat. naja, also kann es nur einen provider wie cellway oder was weiß ich geben, der sowas anbietet. insofern bringt mich die suche dann auch nicht weiter bzw sie ist dann auch aufwändig