Nochmal danke für alle Antworten !
Das Modem baut also von sich aus keine Verbindung auf, darum ging es im Prinzip.
Beiträge von antennenmann
-
-
Danke, also wird ab dem 17.10., nach dem dann aktuellen Abrechnungszeitraum, umgestellt.
-
Hat sich in der Sache schon bei jemand etwas getan ?
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Blätter Mal Drei Seiten zurück zu schnuris Beitrag…Weiß jemand wie groß die Abdeckung vom MLS ist? Vielleicht sind einige Gebiete nicht genügend mit entsprechender Sim erfasst, oder sollte das in der Menge untergehen?
Ich wundere mich halt auch das nur durch Nutzer einer relativ unbekannten app und solche die in Firefox extra diese Option aktivieren so viele Daten gewonnen werden. Wenn genug Berufskraftfahrer (LKW, Taxi, Bus usw) dabei wären könnte es sein, aber das scheint irgendwie unwarscheinlich. Vielleicht stellt Mozilla entsprechenden Leuten ein Gerät oder bezahlt sogar Mitarbeiter für das abfahren bestimmter Strecken ?
-
So in etwa sieht es aus, manche wollen das nur nicht wahrhaben und akzeptieren. So viele subjektive sinnlose Diskussionen, schaut euch einfach die Zahlen an.
Danke für die Mühe die du dir mit der Aufbereitung machst fabius_ac !
Wie sammelt Mozilla die Daten ?
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Sobald man die Stadtgrenzen verlässt wird es aber maximal ein reines L8 Netz, das nicht sonderlich dicht ist.
Das typische Vodafone Problem
-
Trotzdem können einige alte Geräte kein E-GSM, wenn 1800Mhz nicht geht ok, aber wenn das 900er Band nur teilweise nutzbar ist finde ich das ärgerlicher. Man kann/konnte o2 und eplus garnicht nutzen und welche Bereiche vom 900Mhz Band im Ausland für GSM genutzt werden weiss ich nicht.
Natürlich ist diese Diskussion nicht zeitgemäß, aber es ist schade das man "alte Schätzchen" teilweise nicht mal mehr zum Test nutzen kann.
Ein modernes Gerät im alten Stil, blackbox und Bedieneinheit/Hörer wäre schön, als reines Telefon (GSM/UMTS/VoLTE), oder besser auch als hotspot nutzbar. Natürlich mit möglichst guter Aussenantenne inkl WLAN (für den Innenraum zusätzlich nur WLAN).
Sowas scheitert aber bestimmt an dem, wie auch immer man es finden mag, "Handyverbot beim fahren" wegen dem Hörer.Rasieren, schminken, essen, ein tablet ohne Telefonfunktion oder Navi bedienen, CB oder Amateur Funk mit mehreren Geräten, Telefonkonferenz über Freisprecheinrichtung, alles kein Problem aber das Mobiltelefon nur berühren ist verboten, egal darum geht es ja hier nicht.
-
Also ich meine z.B. "ganz normale" router mit WAN und LAN Anschluss, also solche die man an ein Modem ohne Routerfunktion anschliesst. Es geht nur darum das man für die reine Internetnutzung ohne Telefonie/VOIP keine Zugangsdaten im router eingeben muss.
-
Inzwischen sollte doch mit Sicherheit klar sein ob der Wechsel vom 1GB Tarif auf reguliertes EU roaming den Datensnack beeinträchtigt.
Kann jemand bestätigen das es da keinerlei Probleme gibt ? -
Das muss wohl eine ältere Seite von ca 2013/2014 mit Infos zu Telekom Glasfaser Anschlüssen gewesen sein, dort wurde zumindest bei den normalen Magenta Tarifen etwas von 300GB Volumen geschrieben. Vielleicht eine html Leiche auf dem server oder es war eine fremde Seite die Telekom Logos und Farben verwendet, vielleicht suche ich mal im Verlauf ob ich das wiederfinde. In aktuellen Leistungsbeschreibungen steht sowas ja nicht drin, daher dachte ich mir schon das es nicht sein kann.
Wichtiger wäre eigentlich, kann man an das Glasfasermodem ein beliebiges Gerät direkt anschliessen wenn man die Telefoniefunktion nicht benötigt ?