Beiträge von antennenmann

Danke für die Antworten.

Ich hatte inzwischen herausgefunden das man von T ein Glasfasermodem gestellt bekommt damit man einen "normalen" router anschliessen kann und das über Kupfer, wenn vorhanden, nur ADSL möglich ist.

Telekom hilft
    Wenn man 50 oder 100 Mbit/s down bucht bekommt man also auch das Glasfasermodem und die Leitung ist auf 50/10 oder 100/40 eingerichtet ?

Ist eine 200/100Mbit/s Leitung auf 300GB beschränkt, wenn ja, zu welchem Preis kann man zusätzliches Volumen buchen ?

MfG

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich suche hier auch keine Freunde, die habe ich in echt und nicht nur virtuell :rolleyes: Wenn du hier "Freunde" brauchst, dann tut es mir leid für dich.

Egal wo man R liest, es geht fast nur um Billiggeräte. Ich habe ein R noch nie gesehen und deswegen werde ich es weiterhin in Frage stellen. Kenne im echten Leben auch niemanden, der schon jemals ein R gesehen hat.

Das mit den Billiggeräten ist, wie man auch schon lesen konnte, völliger Unsinn. Wenn man deine Beiträge immer sieht kommt man auf die Idee das du vielleicht "im echten Leben" Hilfe von Profis benötigst. Nicht böse gemeint aber denk mal darüber nach.

Hallo,
    ich habe ein paar Fragen zu Telekom FTTH Anschlüssen.

Hat man im Ausbaugebiet nur den Glasfaseranschluss oder zusätzlich eine Kupferverkabelung in der Wohnung, daher eine "normale" TAE Dose ? Wie werden die "normalen" Magenta Tarife realisiert ?

Können im Ausbaugebiet auch andere Anbieter bzw. reseller genutzt werden oder kann man dort generell nur die Telekom nutzen ?

Praktisch geht es um einen Anschluss im FTTH Gebiet Stade.

MfG

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Genau daran hab ich auch gedacht, nicht jeder Telekom-Standort hat bisher überhaupt LTE, somit kann man nicht bei einer Standortliste generell von LTE1800 ausgehen. Dass in den Städten nach wie vor überwiegend LTE1800 zum Einsatz kommt, ist klar.

Wie gesagt, bei meiner Liste (bzw. Karte, es sind keine Zelldaten vorhanden) handelt es sich nur um LTE Standorte.

Sorry, ich weiß immer nicht ob ich z.B. 20Mhz oder 40Mhz schreiben soll, habe eben überlegt 20/40 zu schreiben. Es werden halt 40Mhz genutzt, davon 20Mhz für download, wie auch immer.

Das Netz kam zwar spät, umso schlimmer das es abgeschaltet wurde, du hattest die Situation damals ja genau im Blick als es gebaut wurde, aber es war nicht schlecht. Gutes UMTS kam warscheinlich auch nur wegen dem LTE Ausbau.

Der (neu)Ausbau geschieht bisher nur mit 5Mhz down LTE1800, daher meinte ich das es noch nicht das Wahre ist, abgesehen von der Abdeckung real/Karte.

Ich denke es geht um die Region Brüggen/Nettetal/Viersen, dort hatte es jedenfalls eplus geschafft ein funktionierendes LTE Netz auf 1800Mhz neben GSM und UMTS zu bauen, Telefonica sollte dies mit 40Mhz Bandbreite im 1800er Bereich + GSM900 eigentlich auch möglich sein, Jahre nachdem eplus LTE abgeschaltet wude ;) ;)

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Da sind schon einige theoretische Fehler drin. 10 MHz LTE ergeben nicht 1/3 der Bandbreite von 20 MHz, sondern die Hälfte. Du müsstest also mit 75 Mbit/s rechnen.
    Vodafone hat auch keine 200 oder 350 Mbit/s Standorte, sondern nur 225 und 375 Mbit/s Standorte.
    Gehst du eigentlich nur davon aus, dass sämtliche Telekom-Standorte 1800 MHz haben oder weißt du das wirklich? Ich habe da nämlich Zweifel dran.

OK da hast du natürlich Recht, man muss mit den theoretischen 75Mbit/s rechnen, obwohl ich die im Gegensatz zu 150Mbit/s auf 20Mhz nie erreicht habe, daher kommen die 200Mbit/s und 350Mbit/s, ausser Vodafone hat auch nie ein Betreiber mit 75 Mbit/s geworben soweit ich weiß.

Ob wirklich ALLE Telekom Standorte in Düsseldorf 1800Mhz nutzen weiß ich nicht, man kann aber davon ausgehen das es fast alle sind, hier wurde ja am Anfang ausschliesslich 1800Mhz gebaut und bis heute kaum/kein 800Mhz, die 300Mbit/s Gebiete nutzen zusätzlich 2600Mhz.

Es ging eigentlich auch garnicht um die Kapazität, ich hätte es nicht dazu schreiben sollen, es sollte nur darauf hinweisen das die Standortanzahl nur ein Aspekt ist, der im Fall von Vodafone trotz mehr Standorten weniger Kapazität und im Fall von Telefonica trotz halber Anzahl der Standort weniger als ein Drittel der Kapazität bringt gegenüber der Telekom, auch wenn man mit 75Mbit/s rechnet.