Dort steht immer nur S1 S2 S3 für jedes Band, daher fand ich es interessant das es in der von mir angeforderten Bescheinigung eine gewisse Reihenfolge gab.
Beiträge von antennenmann
-
-
Hallo,
in der letzten StoB die ich angefordert habe, hat sich Telefonica alle Einträge als Mischbetrieb genehmigen lassen, scheinbar wird das ja jetzt immer (öfter) gemacht.Nun ist mir bei den Antennenbezeichnungen aufgefallen das dort jeweils S1 S2 usw hinter steht.
Folgende Einträge sind vorhanden:
MB08 S1 S2
MB09 S1 S2
MB18 S13 S14 S15 S16
MB21 S1 S2 S3 S4
MB26 S7 S8 S9 S10Ich würde daraus jetzt schliessen:
2 Sektoren L8
2 Sektoren G9
4 Sektoren L18
4 Sektoren U21
4 Sektoren L26LTE 1,2,7,8,9,10,13,14,15,16
UMTS 1,2,3,4
GSM 1,2Ist das so oder einfach nur Zufall ?
-
Eifel, Sauerland und der Kreis Höxter werden einfach ignoriert, das der Rest von NRW im Durchschnitt ganz gut da steht ist kein Zufall sondern eher Rosinenpickerei. Für die Einwohnerzahl und Bevölkerungsdichte ist es aber noch immer viel zu wenig, auch wenn es auf der Karte besser aussieht als andere Regionen.
NRW hat etwa so viele Einwohner wie ganz NL, dort lohnt es sich für 4 Betreiber ein fast flächendeckendes LTE Netz zu bauen, eins davon ist sogar noch recht neu. Lizenzgebühren und Lebensstandard sind etwa gleich.
Daher würde es sich allein für NRW schon lohnen ein oder sogar mehrere Netze zu bauen, was Telefonica und auch Vodafone teilweise die letzten Jahre zeigen ist traurig.
-
Zitat
Original geschrieben von carljiri
Das wird vodafone erstmal nicht tun. Da sie ja dort das kabeldeutschland, koax netz zur verfügung haben.
Die werden aber bestimmt keinen neuen Standort per Koax anbinden, es geht eher um die Glasfaserleitungen im Backbone und vielleicht an schwierigen Stellen um Fasern die bisher ungenutzt an einen fiber node enden. -
Der ist nicht schlecht, aber Bielefeld ist ja auch nicht so vernachlässigt wie andere Orte. Ich habe zwar schon vor Jahren ~270Mbit/s down und 47Mbit/s up im T Netz erreicht aber über die Jahre ist auch da die Last gestiegen. Für 2017 und TEF sind die Werte bemerkenswert.
-
eNodeB 61044 in 40597 Düsseldorf läuft seit Wochen nicht richtig.
Die Reichweite ist drastisch reduziert und in der Nähe ergab ein speedtest 1,2 Mbit/s down und 6,2 Mbit/s up.
Es wäre interessant zu wissen wann sich dort etwas tut und was zur Zeit nicht in Ordnung ist.
-
LTE900 läuft nun in Langenfeld (Rheinland) und Monheim am Rhein.
40764 Langenfeld, Wolfhagener Straße (Mast), eNodeB ID 125959 (Standort nicht 100% sicher falls Zahlendreher)
40789 Monheim, Nelly-Sachs-Straße (Mast), eNodeB ID 118626 -
Immerhin tut sich überhaupt mal nennenswert etwas, auch wenn der jetzige Aktionismus leider um mindestens 2 Jahre verspätet auftritt :). Man kann nur hoffen das es zumindest ein paar Monate so weiter geht. Natürlich werden auch meine Gegenden konsequent aussen vor gelassen, bis auf ein paar 5Mhz Erweiterungen, ich kenne so viele StoB's deren Standorte schon viel zu lange auf Umbau/Ausbau warten... Für andere freue ich mich trotzdem über besseren LTE Empfang bzw. bessere Datenraten.

Wie greift man am besten auf die Google Daten zu ?
-
Weiss jemand was mit eNodeB 61044 in Düsseldorf passiert ?
Der läuft zwar, scheinbar aber mit sehr geringer Leistung. -
Eigentlich müsste die Aktion doch für alle bis zum 17.11. durch sein.