Hallo, an mehreren Stellen, als Beispiel das hier: https://www.inside-handy.de/ne…e-datago-neue-konditionen, habe ich gelesen das auch Bestandskunden mehr Datenvolumen erhalten. Bei meinem DataGo L stehen leider laut "Mein Vodafone app" noch 6GB und nicht 12GB. Gibts es hier Bestandskunden bei denen das Volumen schon erhöht wurde ?
Beiträge von antennenmann
-
-
Hallo, mir ist schon ein paar Mal aufgefallen das über o2 GSM900 keine Internetverbindung aufgebaut wurde, telefonieren war aber möglich, über GSM1800 vom selben Standort gab es zur selben Zeit EDGE.
Kann das Zufall oder mein Gerät sein ? Oder passiert sowas wenn die Zelle (fast) komplett mit Telefonaten belegt ist ? Oder lässt man vielleicht bei entsprechenden Bedingungen über 900Mhz nur Telefonate und über 1800Mhz nur EDGE bzw. beides laufen ?
Beobachtet hatte ich das Verhalten bei o2, ob sowas bei den beiden anderen auch auftritt ist mir bisher nicht aufgefallen, aber dort gibt es ja meist auch nur ein GSM Band das auf jeden Fall beide Aufgaben übernehmen muss.
Gibt es dazu Wissen oder Ideen ?

-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Bei o2 gibt es eine 3G-Flatrate ohne Volumenbegrenzung für 5 €. Und zwar offiziell und beworben, nicht in Form eines Insidertarifs...Hast du da vielleicht einen link ? Echt offiziell und direkt für 5 Euro ?
-
Erwartest du denn auf sowas eine ernsthafte Abtwort ?

-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
habehandyWie du siehst sind die meisten Reaktionen eher ablehnend gegenüber Free Mobile. Der deutsche Michel zahlt halt gern ordentlich Kohle für praktisch null Leistung an die Deutsche Telekom. (35 € für 1 GB vs. 20 € für 125 GB)
Die deutschen Free-Kunden können also ganz entspannt sein. Die Deutschen beweisen sich hier einmal mehr als Zahlmeister Europas. Sehr schön! :pAls Free-Kunde kann man sich eigentlich nur köstlich amüsieren, wie eine ganze Nation sich so derart von seinen Mobilfunkanbietern auspressen lässt.
Und soll jetzt jeder aus Deutschland einen Vertrag bei free.fr abschliessen, meinst du das würde funktionieren ?
Es ist ja schön und gut das du an der Grenze direkten Kontakt zu free hast, abgesehen davon das die Frequenzen auch in Deutschland vergeben sind. Ich würde mich persönlich auch über sowas freuen aber aus technischer Sicht und wegen der Nutzbarkeit an Ort xy.Ob man deshalb dauernd anderen empfehlen sollte sich mit einer französischen fake Adresse an einem Automaten einen Vertrag zu besorgen den man dann nur im roaming nutzt ist eine andere Sache.
Die LTE Abdeckung in FR sieht nicht so besonders toll aus und im roaming ist maximal 3G T und VF möglich (oder?).
Wenn man wirklich von den Richtpreisen ausgeht, was wohl eher nicht der Fall sein wird, wäre das intensive EU roaming ziemlich unfair

Bitte nicht als Klug***eisserei ansehen, ich möchte keinen davon abhalten so einen Vertrag abzuschliessen.

-
35460 Staufenberg ist jetzt auch 262-03, gehört das zum Gebiet Nordost ?
-
Während andere Betreiber schon längst anfangen flexibel zu bauen inkl Mischbetrieb wie zB LTE900+GSM900, sowie verbreitet 2CA und teilweise 3CA einsetzen, realisiert Telefonica 800Mhz only Pläne von gefühlt 2014 um auch nur annähernd in die Fläche zu kommen. Bis man da mal soweit wäre das man zusätzlich L2100 einsetzen müsste ist es leider so weit hin das es eigentlich klug ist einfach die nächste Verteilung abzuwarten. 2600Mhz wird kaum genutzt und bei 1800Mhz stellt man sich an, trotz des dichtesten Netz von Senderstandorten in Deutschland wird LTE800 bisher nur wie für die absolute Grundversorgung ausgebaut. Wo führt das hin ?
-
Hallo, bitte keine Diskussion warum welches Netz zu schlecht oder zu teuer ist

Mich würde ehrlich interessieren warum o2 nun seit mindestens zwei Jahren, die Zeit davor mal ausgeblendet, es nicht geschafft hat richtig ins LTE Geschäft einzusteigen. Die anderen sind ganz objektiv gesehen, uneinholbar, wenn es keine 180 Grand Wende gibt.
Wo liegen die Gründe dafür ?
Und jetzt bitte nicht sagen "o2 ist halt günstig und das ist die Strategie"
an den Standortbescheinigungen ist ja erkennbar das man auf dem Papier viel vorhat. Die Frage ist warum man das nicht umsetzt oder nicht umsetzen kann. -
Leider funktioniert der band lock für LTE bei mir nicht (mehr) mit NSG auf dem M8

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich das am Anfang nur mit GSM getestet hatte, was auch jetzt noch funktioniert, oder auch mit LTE... Es gab für NSG ein update, hängt das vielleicht damit zusammen ? -
In Soest auch ?