Beiträge von antennenmann

Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Gibt es schon konkrete Planungen für den LTE Ausbau an der A44 ab dem Übergang von der A33 bis nach Kassel. 80% der Strecke habe ich gestern nur Edge ohne Datenfluss empfangen und ganz selten mal 3g.

Ja das wäre sehr interessant zu wissen. Haaren und Blankenrode warten, danach ist wohl nicht viel los Richtung Kassel. Dahinter kommt erst mal Marsberg, Warburg, Breuna, Zierenberg, usw. Marsberg und Warburg haben zwar halbwegs ordentliches 3G aber in der Kernstadt Warburg gibt es scheinbar nur einen UMTS Standort, naja. Hinter Warburg gibt es eher GSM bis Kassel :)

Da man schon bescheinigte LTE Ausbauten in der Region wieder abgebrochen hat würde ich nicht zu viel erwarten ;)

Zitat

Original geschrieben von fabius_ac
    Haaren (Stadteil von Aachen)?

Nein, Haaren bei Wünnenberg, an der A44 nahe dem Kreuz zur A33.
    Telefonica hatte in der Region südlich von Paderborn einiges vor, trotz schon vorhandener Standortbescheinigungen die teilweise fast ein Jahr alt sind kommt man einfach nicht weiter (z.B. Blankenrode, Haaren oder Fürstenberg). Andere Orte wie Lichtenau, Kleinenberg oder Asseln hat man nach lange vorhandenen Bescheinigungen einfach wieder auf GSM only umgeplant. In Teilen der Region ist die Datenübertragung über UMTS gestört, manchmal ist nicht mal Telefonie drin.
    Ich hätte wegen dem angeblichen LTE Ausbau fast ein paar Leuten o2 empfohlen, zum Glück habe ich erst einmal abgewartet und mir das bekannte Trauerspiel angesehen...

Vielleicht sind es ja auch vier Träger, ich werde woanders noch mal testen ob das Verhalten auch so ist, glaube es ist auch noch ein Doppelstandort, die CID war aber teilweise identisch beim testen mit zwei Geräten. Mit drei Geräten waren Freitag Abend um 21 Uhr knapp 50 Mbit/s down und 12,5 Mbit/s up über einen UMTS Sektor möglich :cool: aber nur kurz zum ausprobieren. Entsprechend verbunden ergibt das eine interessante Leitung, über LTE laufen nur 5-15 Mbit/s down, trotz top Empfang (anderer Standort).

Hallo,
    ich habe auf zwei Geräten, beide in einem Sektor eines Standortes, mehrmals gleichzeitig einen speedtest gestartet. Manchmal haben sich beide in etwa das geteilt was sonst eins allein erreicht, etwa 20 Mbit/s, andere Male ergaben sich insgesamt über 40 Mbit/s. Wie wird die Last auf drei Träger verteilt bzw. warum gibt es diese Unterschiede ?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    o2 ist zum Erfolg verurteilt. Wenn es nidhts wird, haben wir irgendwann Quam 2.0. Wahrscheinlich keine Netzabschaltung wie bei Quam, aber ein Verkauf an Hutchison/Three oder America Movil (Carlos Slim) oder AT&T, an ein indisches Konsortium oder eine russisches oder wen auch immer.

Wie lange müssen wir darauf noch warten ? ;)
    Den Anschluss hat man lange verloren, ich hätte Telefonica nach der Fusion wirklich gewünscht das sie es schaffen, aus eigener Kraft sehe ich da allerdings keine Chance mehr. Wenn man den “Marktführer“ nicht zum absoluten Billignetz machen will ist man scheinbar auf andere angewiesen...

Telefonica und die Bundesnetzagentur haben sich bisher bestmöglich blamiert mit der Fusion, eine Schande was man aus vier Netzen gemacht hat.