Beiträge von antennenmann

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Ich habe heute Morgen um 9:36h Meinen persöhnlichen Tiefpunkt in LTE erreicht....

73734 Esslingen am Neckar
    1,7 MBit's im Download
    1,9 MBit's im Upload

:mad:

Ich habe auch schon weniger gesehen :) meist liegt die Geschwindigkeit für mich aber zwischen 5 und 15 Mbit/s in NRW, oft ist UMTS sogar schneller als LTE. Mit "private carrier aggregation" kann man aus UMTS Standorten mit genug Trägern zur Zeit auf jeden Fall mehr rausholen als aus dem LTE Netz :cool: aber das ist nicht massentauglich, gewollt oder sinnvoll.

Für Sat gibt bzw. gab es auch Tarife die maximale Geschwindigkeit ohne "FUP" oder ähnliches bieten. Ich zahle 20€ für 2GB und 10€ für jedes weitere GB ."bis zu" 20Mbit/s. Das Problem in letzter Zeit ist aber die generelle Auslastung, priorisiert ist man natürlich nicht und Nutzer gibt es scheinbar genug. Manchmal sind knapp 20 Mbit/s down und 6Mbit/s up möglich, sonst eher 3-10 down, vor zwei Jahren war der KA-SAT noch besser nutzbar. Zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen aber bei 20€ im Monat und mietfreier Anlage musste das mal sein zum ausprobieren.

Hybrid DSL ist übrigens nichts worüber man sich freuen sollte, das Telekom LTE Netz ist schon lahm genug geworden und ein richtiger Ausbau mit Kabeln (welcher Art auch immer) wird verzögert. Für abgelegene Häuser ist es aber super.

Das mit dem Richtfunk hatte ich hier mal im Mai 2013 vorgeschlagen und wurde dafür eher belächelt, Ende des Jahres hat Vodafone, wie auch in dem zdnet Artikel beschrieben wird, tatsächlich so ein Produkt auf den Markt gebracht. Wenn man das unbedingt als Privatmensch braucht kann man ja ein Gewerbe anmelden.

Hat jemand aktuelle Infos oder Erfahrungsberichte zu dieser Sache ?

Zitat

Original geschrieben von o2Surfer
    Bei Inklusivkarten wird nichts berechnet.

Ich habe im Moment (ALLin L ) 2 Multicards noch aus Genion Zeiten, die werden immer kostenlos zum nächsten Vertrag übernommen, OHNE zusätzliche monatliche Grundgebühr.

Das aktuelle Angebot ist ein Downgrade auf ALLin M für 14,99.- mit 30GB (Selbständigen-Tarif mit 50% mehr Volumen als Privattarif), meine 2 Multicards darf ich weiterhin kostenlos nutzen :top:

OK, aber es geht um eine noch nicht bestellte, durch Wechsel nun inklusive multicard. Vorher war eine dabei (L) und nun sind zwei (XL) inklusive, die zweite möchte ich nun bestellen.

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Wenn eine STOB da ist ist die frage nicht ob, sondern wann.

Oder die STOBs ändern sich nach Monaten wieder und es gibt dann doch weiterhin nur GSM, in manchen Gegenden passierte das so ;)

Was nicht on air ist, Planungen hin oder her, ist nichts wert. Wenn man bedenkt was über Monate teilweise, von o2 direkt oder hier, für Daten genannt wurden die immer wieder verschoben wurden oder sogar verworfen wurden, sollte man vorsichtig sein bei den Erwartungen :)