LTE war jedenfalls gestern an beiden Standorten nicht aktiv, ob sich bei GSM etwas geändert hat weiss ich nicht.
Gibt es denn sonst etwas neues aus der Gegend ?
Beiträge von antennenmann
-
-
-
-
Vielleicht ist das eher eine Antwort auf die nicht gerade toll verlaufene Telekom 5GB Aktion.
-
Leider hat sich in Haaren und Blankenrode noch immer nichts getan

-
Danke für die Antworten, nach einer Neuinstallation ging es. Wird schon als hotspot nutzbar sein
warum auch nicht, die Datenerhebung ist natürlich nicht so toll, wird aber keine persönlichen Daten betreffen denke ich. -
Hallo, ich hatte schon mehrfach von der Aktion gelesen und heute sollte es ja soweit sein.
Leider wird mir in der mein Vodafone app nichts angezeigt, weder auf dem tablet noch auf dem Handy,
es handelt sich um einen data go L Vertrag. Muss die SIM im Gerät sein oder die app neu installiert werden ? -
Re: Aha
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Aber Düsseldorf spricht nicht für ganz Deutschland.
Nein, natürlich nicht, aber Düsseldorf ist eine der Städte wo es eher punktuelle Probleme gibt, woanders geht teiweise noch weniger oder es gibt kein LTE. Von daher könnte o2 fast froh sein wenn es flächendeckend so laufen würde wie dort
-
Ist o2 eigentlich völlig pleite und kommt nicht an Geld ?
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Wie schon sinngemäß geschrieben wurde, hat es keinen Sinn, eine Basisstation mit einer lahmen 2MBit/s- Leitung anzuschließen.
Es hat auch keinen Sinn, in der Großstadt eine einzige LTE- Basisstation mit voller Sendeleistung zu betreiben.In beiden Fällen sind die Zellen überlastet.
Es hatte auf TT mal jemand am Beispiel von Düsseldorf ausgerechnet, welchen Traffic die 3 Netzbetreiber abführen können.
D1 konnte 5 oder 10x soviel Traffic abführen wie TEF, bei ungefähr derselben Kundenzahl...
Eine Sache ist die Menge der LTE Standorte, die andere die verwendeten Frequenzen, o2 liegt bei beiden weit hinten. Telekom hat sehr viele LTE Standorte und Vodafone auch, Verhältnis zu o2 mindestens 3:1. Telekom hat überall 1800Mhz, dazu schon viel 2600Mhz, teilweise sogar 800Mhz, Vodafone nutzt hauptsächlich 800Mhz und auch schon viel 2600Mhz, 1800Mhz wird nun auch genutzt. o2 hat fast nur 800Mhz und sehr wenige 2600Mhz Standorte. Weder in der Theorie noch in der Praxis kann o2 in Düsseldorf mithalten was LTE betrifft.