Beiträge von antennenmann

#1war und ist Westheimer Pilsener ;) !!!

Pils: Krombacher/Warsteiner sind zwar Massenware aber schmecken auch.

Alt: Füchschen Alt

Ausland: Wieckse Witte oder Amstel

Wer es etwas härter mag: Schneider Weisse TAP6, Erdinger Pikantus oder Paulaner Salvator
    Und es gibt noch ein “rubin“ oder so von einer bekannteren Marke aus dem Süden.

Dann gibt es natürlich noch ganz viele kleine oder private Brauereien wo man tolle frische und naturtrübe Sorten bekommt, leider wird man die wenigsten davon mal probieren können.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei so -103 dBm bis -98 dBm ist GSM Telefonie schon sehr kratzig. Und bei so -106 dBm bis -104 dBm muss man jeden Moment damit rechnen das das Gespraech jeden Moment abreisst.

UMTS900 Sprachtelefonie und auch VoLTE@LTE800 laufen aber selbst bei -110 dBm noch in guter Qualitaet.

Die Frage ist wo du den jeweiligen Pegel erreichst, wenn an der selben Stelle GSM -103 und UMTS -110 hat ist der Vorteil nicht mehr gegeben. Bei UMTS kann man ja nicht beliebig stark senden. Ausserdem hat das mobile Gerät bei UMTS eine geringere Sendeleistung.

keiner ? :)

Ich frage das nur weil weder ein hoher freier Berg mit 100% Sicht noch externe Antennen am router helfen, obwohl die zumindest beim Empfang den gewünschten Gewinn bringen laut Pegel. Also denke ich mir das die Station entweder so viel Müll aus der Umgebung empfängt und taub ist oder meine Sendeantenne nicht so toll geworden ist, mehr als intern sollte aber auch die bringen und wie gesagt im Empfang funktioniert die auch gut. Wie weit habt ihr o2 LTE 800Mhz bisher empfangen können bzw wie weit war maximal einbuchen möglich ?

Wegen der Sendeleistung
    Damit es ausser direkt davor nur noch einstellige Werte gibt ? Die Qualität ist heute schon oft nicht OK, die (o2) müssten, und mussten schon lange, viel mehr Standorte aufrüsten und/oder bauen.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Bei solchen frühzeitigen Änderungen solltet ihr bedenken, dass die Rabattierung immer nur 24 Monate laufen wird.
    Verlängert man also 6 Monate vor dem Ende, dann kommen erstmal 24 schöne Monate, aber am Schluss gibt es 6 Monate ohne Rabatt.

Genau, und wenn man wegen dem Volumen in einen höheren Tarif wechselt, auch wenn der mit Rabatt günstiger als der kleinere vorher ist, bezahlt man am Ende die unrabattierte Grundgebühr des neuen Tarif, also bei all-in xl knapp 50€.

Wo befindet sich dieser Standort ?

Vielen Dank für deine Antwort, ist Blankenrode von dem Standort an der A44 in Haaren per Richtfunk angebunden ?
    Wen es interessiert, mal genau den Standort an der A44 in Haaren bei google maps mit sat bild ansehen, da wurde scheinbar gerade was gemacht. :D

Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis die Daten zur Inbetriebnahme umgesetzt sind ?