Beiträge von antennenmann

Ich will mal meinen Senf zum burger dazu geben :)

Hole mir nur noch burger allein, nicht als Menü, die Pommes sind oft komisch und Wasser ist immer im Auto.
    Man sollte möglichst etwas weglassen damit die Bestellung frisch zubereitet wird.
    Zu BK gehe ich nur wenn es keine “Yiko“ Filiale ist, die haben auf Lebenszeit ver********, und wenn regelmäßig genug Betrieb ist.
    Es gibt Standorte an denen so wenig los ist das man sich fragen kann wie das gehen soll (Bezahlung/Frische), entweder sind die direkt subventioniert oder man möchte es garnicht wissen...

Ein frischer Rösti Santa war/ist top :top:

Es war hier mal zu lesen das ex eplus Kunden trotz Tarifwechsel/VVL nicht als o2 Kunde behandelt werden im LTE Netz, ob das aber stimmt bzw. noch so ist weiß ich leider nicht.

Habe mein Glück heute nochmal versucht und nun endlich den Link erhalten und das Angebot angenommen, bei dem angemessenen Preis kann ich auch noch etwas warten auf den lange versprochenen Schub im Ausbau ;)
    Ist es normal das man mehrmals den selben Mitarbeiter an der VVL hotline als Gesprächspartner hat ?

Wegen dem Datenvolumen das scheinbar als “snack“ gebucht wird, auf dem Angebot steht nichts von Datensnack sondern das komplette Datenvolumen, kann es einem als Kunde daher nicht egal sein wie o2 das intern regelt ? Das frage ich weil hier befürchtet wurde das o2 den Datensnack einfach monatlich Kündigen kann/wird und man auf dem Rest sitzen bleibt.
    Was meint ihr dazu ?

An der Kuh wird es wohl kaum liegen, man kann sich nur fragen was geplant wird ohne vorher abzuklären ob es auch machbar ist... Sollte der Ausbau auf dem Land des Kuhinhabers stattfinden, oder was hat er dagegen unternommen ??

Vielleicht kommt die Kuh ja gut durch, sieht zwar sehr unzufrieden aus aber schaut wenigstens noch nach vorne. Warum ist sie nicht im Stall ? “Unwirtschaftliche“ Milchkühe landen bei MC und BK usw im Burger als günstiges Hack.

GSM ist bisher so einfach nicht zu ersetzen, ein Grund sind die oft genannten M2M Anwendungen, aber wie auch schon gesagt wurde können die Anwender veralteter Module nicht ewig damit rechnen weiter unterstützt zu werden. In wichtigen Fällen oder grossen Anlagen könnte man Umsetzer auf GSM mit geringster Leistung “daneben legen“ oder lokal versorgen.
    Noch schöner wären 10-20 GSM Kanäle von allen Anbietern gemeinsam für private/betriebliche repeater und ähnliches.

Ein weiterer Punkt, warum man nicht auf GSM verzichten kann/will/sollte, bei GSM gibt es sehr viele Kanäle die sich gleichzeitig nebeneinander oder überlappend betreiben lassen. Bei UMTS und LTE ist Alles auf Störabstand und Signalqualität auf nur einer Frequenz ausgelegt, daher wird ganz anders gebaut und abgedeckt.

Dazu kommt noch das weder UMTS noch LTE so gut ausgebaut sind um GSM zu ersetzen und VoLTE niemals Standart wird bis es “5G“ gibt, hoffentlich wird man dabei vernünftiger vorgehen als bei 4G was die Telefonie betrifft.

Zitat

Original geschrieben von HJay
    Solche Aussagen habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, aber entsprechende Angebote finde ich nirgendwo. Ein D1 mit 6GB LTE für 25 Euro? Wäre kein schlechtes Angebot. Aber wie gesagt, immer wenn ich nachgefragt habe, wo es das denn geben soll, wurde es ganz still. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben, gerne auch per PN.

Nur als Beispiel, bei Preis24 gibt es zur Zeit ein Iphone 7 128GB für 1 Euro mit Magenta L Vertrag für ~62,50€ pro Monat über 2 Jahre. Wenn man nun einen Wert von 800€ für das Iphone annimmt kann man rechnen [(62,50€x24)-800]/24= ~29,20€ Grundgebühr für den Tarif.

Das Iphone habe ich nur als Beispiel genommen da es sich recht wertstabil und sicher verkaufen lässt. Mit Rechnung und ungeöffnet original verpackt sollte das gehen. Daher bin ich auch nach kurzer Suche auf den genannten Laden gekommen. Es gibt noch einige Händler die zum Teil auch hier im Forum aktiv sind (Werbetreff) auf deren Seiten findet man öfter gute Angebote. Manche bieten einen "Mixer" an, darin kann man sich beliebig Gerät(e) und Tarif(e) zusammenstellen.

Am Ende kommt es darauf an welcher Tarif aktuell die besten Provisionen gibt und welcher Händler gerade das beste Angebot macht. Pauschal kann man also nicht einfach eine Empfehlung abgeben. Wenn neue Tarife auf den Markt kommen gibt es manchmal auch gute Angebote.

Die günstigen o2 Tarife bekommt man nach Kündigung unter Umständen von der hotline angeboten, manche buchen daher scheinbar monatlich kündbare Tarife um über deren Kündigung ein Angebot zu erhalten.