Ist es denn wirklich so schlimm mit o2 wie ich schon seit Monaten glaube ?
Damit sind nicht nur die diversen alten und neuen Probleme gemeint, sondern die Möglichkeit das es zu einem Verkauf bzw.zu einer Übernahme kommen KÖNNTE.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist es denn wirklich so schlimm mit o2 wie ich schon seit Monaten glaube ?
Damit sind nicht nur die diversen alten und neuen Probleme gemeint, sondern die Möglichkeit das es zu einem Verkauf bzw.zu einer Übernahme kommen KÖNNTE.
Hat jemand neue oder genauere Infos zu Lichtenau inkl Kleinenberg und Blankenrode ?
Am 16. und 17. sollten in Lichtenau Arbeiten stattfinden laut live check aber wirklich verändert sieht es dort nicht aus.
In Kleinenberg und Blankenrode hat sich auch noch nichts getan. Ist der Umbau in der Region abgebrochen worden ?
Warum passiert wochenlang nichts ? Bitte nicht auf das Wetter verweisen
wann geht es endlich los ???
Wohin geht der Weg für o2, eine interessante Frage. Ich hoffe sie wissen es wenigstens selbst bzw. haben ein festes Ziel ![]()
Man konnte nachdem die Fusion bekannt wurde eigentlich hoffen aber das hat sich erledigt...
sorry für die folgende, sicher unvollständige Liste
![]()
eplus LTE abgeschaltet
schleppender Ausbau fast ohne Chance noch aufzuholen
Probleme mit multicards
Probleme mit der message and call app
ganze Städte zeitweise offline
Probleme/Verzögerung bei der Netzfusion
Drossel im Ausland
viele Standorte abgeschaltet
hotline nicht erreichbar
o2 free
Portierungsprobleme
nicht genutzte Frequenzen
loadbalancing
eplus Kunden sind 2.Klasse
kein Konzept erkennbar
usw
Für den Aufwand der betrieben wird hätte man besser ein neues Netz aufgebaut statt Jahre zu investieren um dann immernoch technisch weit abgeschlagen zu sein...
Etwas Zeitdruck bzw. Bewegung ist lange überfällig ![]()
Wenn man 6 Träger UMTS laufen lässt muss man 2020 auch etwas abschalten, da wäre wenigstens bis dann LTE besser als UMTS, denn die Kunden wollen LTE, sonst würde die Geschwindigkeit des LTE Netz nicht so oft unter der des UMTS Netz liegen.
3G läuft meist mit knapp 20Mbit/s während LTE neuerdings eher 5-15Mbit/s bringt. Manchmal durch Überlastung und manchmal wegen den furchtbar grossen Zellen mit schlechtem SNR. Außerhalb, vor allem an und auf Autobahnen, zeigt die Karte outdoor LTE an aber es gibt nur EDGE/GPRS, manchmal sogar ohne Datenfluss.
Wenn man alle UMTS Frequenzen auf 3er und 4er Standorte aufteilt um bessere Qualität zu erreichen oder dichter zu bauen macht es natürlich Sinn. Sind denn o2 und eplus dort aktiv weil man noch nichts angefasst hat oder ist das endgültig ?
Ich meinte damit das mobilcom Kunden am Anfang die dayflat buchen konnten obwohl das wie man nun sieht scheinbar nicht gewollt war. Auf die Seite war es bezogen weil sowohl mobilcom als auch Telekomkunden über pass.telekom.de buchen konnten. Am Anfang hatte ich das auch mal für 4,95€ ausprobiert, später wurde der Preis auf 9,95€ erhöht und nun fehlt das Angebot leider ganz. (Für mobilcom Kunden)
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Die Dayflat unlimited wird bei meinen md-Datenverträgen mittlerweile übrigens gar nicht mehr angeboten...
Das kann ich leider bestätigen, eine sehr komische Aktion der Telekom ist das gewesen, warscheinlich haben sie es am Anfang nicht hinbekommen mit der pass.telekom.de Seite...
Ich finde interessant das es im roaming funktioniert aber ihr könnt euch doch sicher denken das Vodafone das nicht so toll findet wenn man die 90GB absichtlich und ausschließlich im Ausland verbraucht oder sogar versucht durch Vortäuschung eines falschen Standort die “Giga Garantie“ zu nutzen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Dann wäre man gezwungen, 2020 alle Frequenzen zurück zu ersteigern. Ansonsten wären die Investitionen für neue LTE Technik, die vor 2018 sowieso nicht nennenswert in der Fläche verfügbar wäre, für den Müll. UMTS wird man nämlich über 2020 hinaus halten müssen.
Bis Ende 2020 sind es noch etwas über vier Jahre und drei Blöcke hat man sogar bis 2025. Wird bis dahin nicht eh alles über technologieneutrale SDR Sender ablaufen und damit problemlos weiterverwendbar sein ? Irgendwas sinnvolles könnte man bestimmt mit so viel ungenutzter Bandbreite machen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Kaspressknödel
Ich empfehle Tarifhaus: original o2 Blue All-in L Flex mit Allnet Flat, SMS Flat und 3GB LTE Datenvolumen für 12,99€ monatlich mit nur 1 Monat Mindestlaufzeit.
Der Tarifhaus 3GB Vertrag hat eine Laufzeit von mindestens 6 Monaten und kostet 16,99 monatlich !
ZitatOriginal geschrieben von marcometer
Also der Umbau scheint wirklich sehr schleppend zu verlaufen, in der Karte tut sich da kaum was.
Allerdings kann man sich in der Region wirklich nicht über die Planung beschweren, da sind ja sowieso schon einige Sender online und "die Karte" listet noch etliche geplante für Q1/2017.
Hier wurde mal berichtet das Blankenrode und Kleinenberg am 28.05.2016 on air gehen sollten (was ja einen abgeschlossenen Umbau voraussetzen würde), später hieß es glaube ich Oktober. Die letzte Info besagt das der Umbau vor ein paar Wochen starten sollte. Die Planungen sehen ja ganz nett aus aber solange es Planungen sind die nicht, oder nur sehr langsam, umgesetzt werden sind sie leider nur auf dem Papier etwas wert. Ich frage mich manchmal wofür es solche Plandaten überhaupt gibt wenn sie ständig geändert oder komplett raus genommen werden. Es gibt Standorte an denen schon LTE 800Mhz geplant war bevor es dort 1800Mhz von eplus gab. Das kam dann irgendwann um bald wieder abgeschaltet zu werden, 800Mhz gibt es bis heute nicht (2 Jahre später). Ich hoffe das die aktuellen Planungen engagierter umgesetzt werden als die aus der Zeit davor ![]()