Gibt es denn etwas Neues vom Umbau im südlichen Kreis Paderborn ? Viel ist scheinbar noch nicht passiert...
Beiträge von antennenmann
-
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Telefonica Deutschland zieht sich aber weitestgehend aus dem DSL Geschäft zurück und wird so durch die Bundesnetzagentur gezwungen, die Telekom versteckt quer zu subventionieren.
Kannst du das vielleicht etwas genauer ausführen ? Wer zwingt o2 zu was auch immer ?ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
...deren Entscheidungen durch Lobbyisten von genau wem beeinflusst werden? Richtig, Lobbyisten der Deutschen Telekom.
Natürlich, die sind schuld das Telefonica/o2 absolut nichts im Festnetzbereich tut und im Gegensatz zu Telekom und Vodafone auch kein eigenes Netz besitzt. Für den schleppenden LTE Ausbau bei o2 ist warscheinlich auch die Telekom zuständig.So schlimm ich die Telekom auch finde/fand, wie viele Kilometer Glasfaser haben die verlegt und wie viel o2 ?
Wie viele Gehäuse wurden von T neu gebaut und wie viele von o2 ? Wie viele LTE Standorte hat T erschlossen und wie viele o2 ? Subventionen hin oder her, die hätten andere auch abgreifen können. -
Tarifhaus hat nun 6 Monate Mindestlaufzeit und kostet monatlich 16,99 Euro bzw. auf 2 Jahre ca 15,75 Euro für 3GB bei nur 21,1 Mbit/s. Es ist verwunderlich das das hier wochenlang Thema Nummer 1 ist in dem auf über 2700 Beiträgen in nicht mal zwei Monaten fast pausenlos Werbung gemacht wird...
Diese Konditionen bzw bessere gab es schon vor zwei Jahren über die bekannten Händler und original o2...
-
Mal ausprobieren

-
Hallo,
wie man hier schon öfter lesen konnte schiebt o2 Nutzer trotz LTE Empfang in das UMTS Netz, was zwar in bestimmten Situationen sinnvoll sein kann, aber nicht besonders zeitgemäß klingt

Persönlich bin ich zwar nicht betroffen, das Handy bleibt eigentlich immer im LTE Netz da wo ich mich aufhalte, selbst wenn starkes UMTS verfügbar ist, aber es ist ja darüber zu lesen.
Was mich an der Sache besonders interessiert ist ob sämtliche Kunden im Netz gleich “verschoben“ werden oder nach verschiedenen Benutzergruppen unterschieden wird. Damit ist zum Beispiel gemeint: Vertrag, prepaid, Drillisch oder von eplus migriert.
Mit freundlichen Grüßen
-
Sind denn Drillisch Kunden überhaupt vom o2 load balancing betroffen ? Wo und wie findet das statt ?
-
Ja das wäre wirklich interessant, woher die Daten kommen und das es verschiedene layer und infos gibt ist klar aber zum extrahieren der Infos reicht es wohl bei mir nicht :gpaul:

-
Nein die Nummer muss in der Zeit des “parken“ ohne Internet nutzbar sein daher kommt leider nur Mobilfunk oder ein reiner Telefonanschluss in Frage.
-
Man kann auf der Telekom Netzkarte eine Adresse oder einen Punkt wählen für den dann die Richtung des zuständigen LTE Standort angezeigt wird. Wenn man sich auskennt in der Gegend oder mehrere Adressen prüft findet man die Standorte.
-
Wie viele Festnetznummern kann man denn kostenlos auf einer Sim laufen lassen ? Falls das für simquadrat nichts extra kostet oder mehr Arbeit macht würde ich einfach alle vier Nummern portieren um dem Problem aus dem Weg zu gehen.