Auf dem Portierungsantrag steht Nummer xxx wird zum Datum portiert, alle anderen Nummern werden vom alten Anbieter weitergeführt. Ich hoffe 1und1 darf das nicht als Widerruf der Kündigung ansehen wegen diesem Satz mit den restlichen Nummern. Allerdings liegt die Portierung einen Tag nach dem Vertragsende daher sollte es keine Probleme geben oder ?
Beiträge von antennenmann
-
-
Wie viel Abstand hätte denn UMTS auf allen verfügbaren Blöcken und hoher Leistung über eine Antenne?
-
Zumindest bei simquadrat steht das es kein Problem ist, ungekündigt, selbst gekündigt und von denen gekündigt. Eine aktive Karte habe ich, mal sehen.
-
Der Vertrag musste gekündigt werden um die Frist einzuhalten, zu dem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht wie es weitergeht und konnte die Kündigung deshalb nicht über einen neuen Anbieter anstossen lassen. Nun ist mir bisher nichts besseres eingefallen als die Nummer auf einen Mobilfunkvertrag mit Festnetznummer zu portieren bis klar ist wann/welcher Anbieter kommt, SIP fällt ja eigentlich aus wenn zwischendurch kein Internet vorhanden ist.
-
Danke für deine Antwort, bei 1und1 handelt es sich um einen Festnetz DSL Anschluss, am Anfang hatte ich das leider garnicht dazu geschrieben ohne nachzudenken. Vor dem Totalverlust müsste der Anschluss zur Not weiter laufen. Ich dachte das die Portierung einer Festnetznummer 2016 jederzeit problemlos möglich ist, gut noch mal nachgefragt zu haben

Bin gespannt wie/ob es klappt
-
Wird eine Portierung auch zu Tarifhaus problemlos möglich sein ?
-
OK, ich danke dir, 1und1 läuft bald aus und beim neuen Anbieter ist noch nicht 100% klar wann/ob der Ausbau abgeschlossen ist, daher soll die Festnetznummer geparkt aber auch durchgehend nutzbar sein. Vielleicht bleibt sie dann auch generell als stationärer Mobilfunkanschluss bestehen um Internet und Telefon zu trennen.
Es soll ja bis zu 8 Tage dauern, ich gehe davon aus das die Nummer nach X Tagen umgeschaltet wird und bis dahin beim alten Anbieter nutzbar ist oder ergibt sich dabei eine längere Wartezeit ohne Nutzungsmöglichkeit?
-
Wer Verträge mit kostenlosen multicards verkauft muss auch damit rechnen das die genutzt werden.
Bei Leuten die nicht im selben Haushalt leben ist das natürlich unfair und verboten, aber das ist nichts neues, bisher hätte man sich die Telefonflat doch auch unerlaubt mit anderen teilen können. Die 1Mbit/s reissen, ausser in den angesprochenen sehr ländlichen Gegenden, keinen vom Hocker. Wer bezahlt schon 25€ für einen 1 Mbit/s Anschluss zuhause wo es schnelleres, stabileres Internet inkl öffentlicher IP gibt ? Wer nur aus Bosheit 24/7 runterlädt dem ist eh nicht zu helfen aber davon gibt es bestimmt nicht so viele, video streaming wird mit 1 Mbit/s auch kein Spass auf einem Bildschirm über 5“, grössere Dateien kann man zur Not laden aber naja. Sehr viel Missbrauchspotential sehe ich bei 1Mbit/s nicht. -
Danke, wenn der alte Vertrag schon gekündigt ist, lässt man das oberste Feld dann einfach frei und/oder legt eine Bestätigung vom alten Anbieter bei ?
-
Hallo, kann man eine Festnetznummer auf einen o2 Mobilfunkanschluss mit Festnetznummer portieren ?