-
Es ist keine Hysterie zu bemerken das das eplus LTE Netz abgeschaltet ist/wird und es keine Infos gibt wie es weiter geht. Hier wird teilweise gesagt das eplus LTE Netz ist definitiv Geschichte, andere sind sich sicher das alles ganz toll mit 3 Frequenzen ausgebaut wird, wobei sich fragt für welchen Zeitpunkt das überhaupt angedacht ist.
Selbst wenn telefonica ganz sicher auf 1800Mhz LTE betreiben wird weiss man nicht ob 5% oder 95% des eplus Netz wieder auf Sendung gehen. Dabei ist auch völlig unwichtig welcher Ausrüster verwendet wird, es geht darum ob und wie viele der eplus 1800Mhz Standorte wieder laufen sollen und wann.
Interessant wäre, wie auch hier schon diskutiert, welche "Marken" weiterhin LTE nutzen können. Bei blau.de steht ja zum Beispie bei neuen Verträgen maximal 21,6/5,7 Mbit/s was sich ja nicht unbedingt nach LTE anhört 
Wird man bei allen simyo/blau/usw Kunden jeweils gleich verfahren oder könnte es auch einen Unterschied zwischen aktuellen und nicht mehr buchbaren Tarifen/Optionen geben ?
-
Mittlerweile kann hier gefühlt jeder zweite Infos und screenshots zum o2 LTE Ausbau geben. 
Arbeiten hier im Forum so viele für o2 ?
-
Nein ich habe nie etwas verändert, mit bootloader meine ich "power+leise", HBOOT.
Habe das Gerät eingeschickt, mal sehen.
Es scheint ja vermehrt Probleme nach dem update auf Android6 zu geben.
-
Zitat
Die 10fache Aktion war schon toll, weil wenn man dann so 22GB oder 27.5GB hat reicht das, das man auch Webradio, Youtube, Zattoo, etc. laenger als Minutenweise mobil nutzen kann. Aber alles zwischen 1GB und 15GB macht imho einfach keinen Sinn - weil fuer Messenger, Facebook, Instagram und Foren allein ist es dann nur unnoetig viel Volumen. Fuer Youtube und Zattoo aber viel zu wenig.
Für 30-60GB kannst du eine Menge Internetradio hören
und sinnvolles video streaming über Mobilfunk ist (zur Zeit) eh nicht möglich (und muss es auch nicht zwingend), dieser streaming Wahn macht seit 1-5 Jahren das internet für Normalnutzer kaputt falls das noch jemanden auffällt

Es müssen endlich faire Volumentarife her und keine pseudo-flatrates um jeden Preis...
-
Wie schon gesagt gönne ich wirklich jedem seine 20GB-100GB, völlig egal ob ich von dem Angebot auch etwas habe. Als "Normalnutzer" wäre es mir eh egal weil an allen Stellen an denen ich mich normal aufhalte o2 LTE bisher nicht verfügbar ist und durch das kaputtgemachte eplus Netz HSPA bereitsteht. Das es eplus nicht mehr gibt ist wirklich eine Schande, besser hätte man das o2 Netz abgeschaltet (bis auf die Regionen in denen es o2 LTE aber kein eplus LTE gibt und GSM ausgenommen).
Interessant wäre es nur gewesen das Netz mal richtig testen zu können ohne auf das Volumen zu achten...
Falls nicht doch noch die zehnfach Option für jeden o2 Kunden buchbar sein wird finde ich die Aussage vom o2 support schon sehr krass, mir wurde gesagt das jeder o2 Kunde das Angebot in der nächsten Woche bekommt, voller Hohn scheinbar noch mit einem
am Ende...
Bevor nicht klar ist ob es für jeden buchbar ist schliesst bloß keine Verträge ab in der Hoffnung !!!
-
Das sind einige Zitate von hier:
Zitat
2 mal angerufen unterschiedliche aussagen beim 1 Anruf muste sie nach fragen kann sie nicht buchen eventuell in 1 woche beim 2 Anruf wusste die das man ausgewählt wird und dann e r s t per Hotline es buchen kann
Zitat
Ich hatte das ohne SMS gemacht und es hat geklappt
Zitat
Macht's doch nicht so umständlich, einfach die Hotline anrufen, zu "Sonstiges" durchhangeln und freundlich nach der EM-Aktion fragen. Euer Nachbar hat die auch bekommen, davon berichtet und ihr findet es schade nicht dabei zu sein. Der Ton macht die Musik. Es geht definitiv auch ohne SMS. Hat vor ner Stunde bei einer Freundin (All-In-M aus 2015) geklappt, ich saß beim Telefonat neben ihr...
Zitat
Ich konnte es für zwei Nummern buchen obwohl nur auf eine die SMS kam. Habe einfach bei der anderen Nummer direkt nach der EM-Aktion gefragt an der Hotline unter "Sonstiges". Dann hab ich eine Minute Musik gehört und noch bevor die Hotti wieder dran war hatte ich schon die eMail im Postfach.
Zitat
Habe keine SMS erhalten, allerdings wird mir der Snack in der "mein O2" App angeboten und läßt sich auch so buchen.
Zitat
Nicht Ganz soooo Problemlos , ich weis wie man charmant/freundlich ist , aber heute haben mich 5 HOTTIES ablitzen lassen beim XL 6GB....
Zitat
Hatte gerade eine nette Dame an der o2 Business Hotline. Die EM-Aktion war ihr gleich bekannt und hat mir auch die Kriterien erläutert: Das Datenvolumen muss im letzten/aktuellen Abrechnungszeitraum vollständig aufgebraucht worden sein. Dann wird vom System automatisch die SMS mit dem Angebot versendet. Problem ist nur, wenn man die Datenautomatik hat. Werden z. B. 2 GB aufgebraucht, aber dann ein Paket nachgebucht und dieses nicht aufgebraucht, wird keine SMS verschickt. Das ist der Normalfall. Kann aber natürlich auch individuell per "Optionen" oder "App" angeboten werden. Den Mitarbeitern wurde gesagt, dass keine Verhandlung am Telefon stattfinden soll.
Zitat
Noch bevor ich eine SMS bekam, hat mir ein freundlicher TTler das "Angebot" gebucht. Nun habe ich 5000 MB für zusätzlich 5,99 €.
Ich selbst habe drei mal nachgefragt und drei unterschiedliche Antworten erhalten:
1. Alle Kunden erhalten das Angebot nächste Woche.
2. Wenn Sie keine SMS erhalten haben, leider nicht. Vielleicht sind Sie bei der nächsten Aktion dabei.
3. Leider nicht, die Kunden wurden per Zufallsgenerator ausgewählt, heute werden aber noch SMS für die 5 Fache Datenmenge verschickt.
Was soll das, kann man nicht einfach schon beim ersten mal sagen Pech gehabt ?
-
Hallo, ich konnte einen Kumpel überreden mal an der Marbacher Straße in Düsseldorf nachzusehen (aber nicht dazu die "komische" netmonitor app zu installieren...
) aber er sagte das dort "voller Empfang" ist und im speedtest 48Mbit/s down und 21Mbit/s up anliegen daher scheint die Station ja zu laufen. :top:
Ich weiss (ist aber schon was her) das dort definitiv ein eplus Standort war und auch nichts anderes dabei, auf der o2 Netzabdeckungskarte stehen 2 Punkte an der Stelle aber die LTE Abdeckung ist nicht eingezeichnet, daher war vielleicht doch schon vorher o2 dort aktiv was mir aber komisch vorkommt da es nur eine Antenne pro Richtung gibt.
eplus LTE ist dort wie es auf der inoffiziellen Karte aussieht auch aktiv. Die Genehmigung ist schon von 06/2015.
-
update:
was auch immer ich da im bootloader gewählt hatte, danach stockte es nicht mehr und kam bis zum Startbildschirm,
ok noch mal aus und an und die ******* fängt von vorne an...
Jetzt darf ich wieder warten bis der Akku leer ist... Dann nochmal laden und reset vom bootloader aus.
Ein schlechter Witz, falls es kein hardware defekt ist, aber auch der wäre es nach 1/1/2 Jahren eigentlich.
-
Nein es hat weder auf lange power drücken noch auf leise+power reagiert 
Die Batterie war nun leer, jetzt lade ich mal 10 Minuten auf und teste ob ich beim starten in das Menu zum reset komme.
edit: OK in den bootloader komme ich rein, wollte nur testen und wieder abschalten, habe aber aus Wut nicht daran gedacht das power im bootloader ok heisst
scheinbar war gerade reset ausgewählt, 2 Minuten kam ein Symbol (Gerät mit rotem Ausrufezeichen drin) dann fing wieder "app x von 164" an, läuft aber bisher schon bis 50, mal sehen.
Hätte ich mir das Gerät endgültig versauen können beim factory reset und nur 5% Akku ? 
-
Hallo,
eben habe ich am m8 einen Werksreset über das Menu ausgeführt, danach startete das Telefon wie nach einem update (app x von xxx wird...) als das durch war begann es nochmal, lief aber wieder durch und danach startete Android auch, allerdings mit einer Fehlermeldung (in etwa:dieses telefon wurde nach einem unnormalen zurücksetzen wieder hergestellt). Nach dem neu einrichten habe ich das m8 dann noch einmal aus und wieder ein geschaltet.
Nun fängt der Mist mit app x von xxx wieder an, bricht bei 5 oder 6 ab, manchmal geht es dann nochmal weiter aber nach kurzer Zeit steht es dann wieder auf 1 von xxx.
Jedenfalls kann ich das Gerät nicht ausschalten, auch die hardreset Tasten gehen nicht (leiser und power) und da man aus dem SCHROTT den Akku nicht rausnehmen kann läuft es jetzt muter weiter, damit es nicht noch einen Hitzetod stirbt oder der Akku abfackelt zur Zeit im Kühlschrank bis es ausgeht......
Am Gerät ist alles original, alle updates bis Android 6 wurden gemacht.
Hat jemand eine Idee ?