Beiträge von antennenmann

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Das liegt daran, dass das interne Daten sind, die eigentlich nicht zur Kommunikation nach außen gedacht sind. Genau um solche Momente wie hier jetzt gerade im Thread zu verhinden, dass Kunden Kontrollfahrten unternehmen und dann enttäuscht oder gar wütend sind. Es hat schon seinen Grund, warum man vom offiziellen o2 Support in der Regel nur grobe Prognosen erhält. Die Daten sind dazu einfach viel zu volatil.


    Nein wütend bin ich nicht und Enttäuschung im Bezug auf Internetverbindungen und Netzabdeckung bin ich gewohnt :) :)


    Das hier einige solche Infos geben finde ich sehr gut, auch wenn mal ein Datum nicht stimmt ist das kein Problem, also bitte nicht falsch verstehen, so war das nicht gemeint.


    Was mich aufregt ist o2, von denen bekommen Hotliner, support chat, o2-hilfe und die Leute hier im Forum ja die falschen Daten. Denn überall dort bekommt man diese 28.XX. und so weiter genannt wenn man nach einem konkreten Standort fragt. Die Helfer und Berater können sich dann die dummen Fragen anhören wenn das Datum nicht passt, das o2 ihnen bereitstellt. Irgendeiner bei o2 sollte doch auch konkrete Termine kennen die man den Kunden nennen kann, wenn der 28.XX eh nicht fix ist macht es dann auch nichts wenn der echte Termin platzt.

    Hallo,


    ich bin mal gestern von der A44 abgefahren und zwei Auffahrten weiter wieder rauf um zu sehen ob etwas in Blankenrode und Kleinenberg passiert ist. Tja, dreimal dürft ihr raten :) :) :)


    Wie kommt o2 zu diesen Angaben wie z.B. 28.05. das habe ich nun schon mehrfach erlebt das an verschiedenen Stellen ein 28.XX. genannt wurde und nichts passierte.


    Weder in Blankenrode noch in Keinenberg läuft LTE und die Antennen sehen auch nicht neu aus...

    Leider mag o2 Warburg scheinbar nicht besonders :) :) vor dem UMTS national roaming sah es da ganz übel aus :):)
    Hätte der Abriss des Krankenhaus nicht den Umbau etwas angestossen, wer weiss ob dann bei o2/eplus/VF bisher überhaupt etwas passiert wäre, am neuen Standort läuft nun alles recht fix, auch Vodafone inkl 2600er geht gut, im Gegensatz zum Umland, da ist es ein Witz und von o2/eplus ist bisher garnichts zu sehen. Internet und Warburg ist eh so eine Sache für sich, der Bürgermeister ist ja nun lange genug im Amt und auch kein Greis, hat es aber über Jahre nicht geschafft für einen vernünftigen Festnetzausbau zu sorgen, nun soll es einen Ausbau erst mal nur für Gewerbegebiete geben. VDSL gibt es nur für einen Bruchteil der Einwohner in den zwei größten Stadtteilen, für den Rest garnicht, kleinere Orte haben teilweise über 5Ghz angebundene Verteiler von einem regionalen Anbieter die durch ihre hardware bedingt sicher keine tollen Raten geben. Naja das gehört nicht zum Thema...


    Sollen die genannten Stationen denn Ende Mai wirklich "on air" gehen oder fängt der Umbau dann erst an ? Neue Standortbescheinigungen gibt es laut EMF Karte nämlich nicht :(

    Hallo, hier ist immer wieder die Rede von 100GB o2 Datentarifen, wie kommt ihr denn da dran ? :)


    Welches Netz am besten ist muss zwar auch jeder für sich wissen aber zum Vergleich bitte mal einfach in der eigenen Region oder wo man gerade ist die Standorte zählen und die dort je mit allen Techniken zusammen verfügbare Bandbreite addieren dann weiss man theoretisch was am besten ist :)


    was die Situation allerdings noch absurder macht :) ich meine was im dritten Absatz steht.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Mag sein, dass es in Benrath (weit weg vom Zentrum) LTE gab, aber in Düsseldorf selbst gab/gibt es doch meines Wissens nur die eine einzige eNode auf dem E-Plus-Gebäude, ansonsten weit und breit nichts zu sehen in E-Plus' Heimatstadt. Genauso wie im gesamten Ruhrgebiet Fehlanzeige war. Wenn es ein LTE-Netz gab, dessen Verteilung "zufällig" erschien, dann doch das grüne. Mir scheint, der LTE-Ausbau von E+ wird hier im Nachhinein etwas übertrieben...


    Ich weiss nicht ob alle eplus LTE Standorte auf der Karte berücksichtigt bzw aktuell sind, einer den ich dort kenne fehlt z.B. aber auch die man erkennen kann sind schon einige da immer nur ein ziemlich kleines Gebiet versorgt wird, sieht zwar nicht so schön auf der Karte aus wegen indoor aber es sind wirklich nicht nur ein paar. Vor einiger Zeit hatte ich mal für den der mich jetzt auch wieder fragte eine Liste gemacht von allen vier Betreibern und da lag o2 sehr weit hinten, allerdings haben die ja auch weiter gearbeitet aber ich schätze es sind auch jetzt noch weniger als bei eplus. Damals waren es für die ganze Stadt ca 150+ von T, 60 von VF und vielleicht 20 von o2, eplus habe ich leider vergessen aber es waren einige mehr als von o2 wärend die damit schon eine knappe 800er outdoor Abdeckung hatten und bei eplus noch viele weisse Flecken waren. Wenn man sich heute die Karte von T in Düsseldorf ansieht ist 300Mbit (auch über 2600MHZ!!!) min 3/4 ausgebaut, bei der geringen Reichweite schon krass, dazu baut man nun in Städten noch 800Mhz, im Prinzip etwas o2 ähnliches einfach dazu. Auch Vodafone hat schon einiges zusätzlich gemacht mit 2600Mhz (fast fertig) und da wo es das gibt läuft es super finde ich. Ich möchte o2 wirklich nicht schlecht machen und würde als Zweitnutzer mit multicard auch davon profitieren wenn es besser wird, aber die Zeit läuft denen gewaltig davon, leider.


    Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Lol also baut man weit über 5000 Sender wieder ab die E-Plus erst 2014/2015 für viele Millonen aufgebaut hat :D Fast das komplette E-Plus UMTS Netz basiert mittlerweile auf ZTE Hardware.
    Nicht nur das ZTE meiner Meinung nach die wesentlich besser Hardware baut, ist das E-Plus Netz wesentlich moderner da man in Zusammenarbeit mit ZTE quasi das komplette Richtfunknetz neu aufgebaut hat.


    Das sehe ich auch so :)

    Bielefelderaner
    Ich wurde gebeten hier mal zu fragen ob das grosse indoor Loch im Süden von Düsseldorf ausgebaut wird. Es liegt laut Abdeckungskarte in 40593/40597/40599. Auch von mir nochmal vielen Dank für die vielen schnellen Informationen die du hier gibst.


    Traurig ist halt (auch in dieser Gegend) das das in kurzer Zeit und dicht ausgebaute eplus LTE Netz (eplus hat dort nämlich nicht willkürlich Standorte ausgewählt wie VF oder nur so wenige wie möglich (o2), auch der indoor Empfang auf 1800Mhz ist im Gegensatz zu T in Ordnung hörte ich) über den Haufen geworfen wird, für jahrelangen Umbau bei dem dann warscheinlich 10 LTE1800 Standorte durch 3 LTE800 ersetzt werden. Die sollten sich mal bei o2 fragen wie eplus es geschafft hat in wirklich schneller Arbeit das LTE Netz hoch zu ziehen und UMTS grundlegend um/auszubauen aber ersteres kauft man lieber weg und schaltet es ab. In der Zeit in der man jetzt ewig die Netze zusammenlegt hätte man auch ein komplett neues bauen können :) es ist immerhin schon etwas her das die Fusion gestartet wurde. Ging es am Ende einfach nur darum das eplus als Konkurrent verschwindet ??


    Und wenn jetzt jemand sagt das sie doch ganz toll Alles mit LTE 800/1800/2600 ausbauen werden, es fragt sich nur wann und in welchem Umfang, irgendwann bestimmt wenn bei den beiden anderen Generation 5 schon läuft, mal abgesehen von Nürnberg vielleicht :)