-
Da steht: Insgesamt übertragen die Telefónica Kunden im National Roaming täglich bereits rund 60 Terabyte an Daten.
Damit ist also ausschliesslich der Verkehr von o2 Kunden im Eplus 3G Netz und Eplus Kunden im o2 3G Netz gemeint oder ?
Immerhin 5,4Gbit/s im Schnitt, was allerdings auch "nur" wie 27 Kabelanschlüsse mit 200Mbit/s wäre 
Trotzdem schön das es jetzt überall funktioniert, auch im Ruhrgebiet + D + K usw. Auch dort gibt es nämlich Stellen
wo man stark vom roaming profitieren kann.
-
Vodafone LTE in Düsseldorf
Hallo,
vielleicht hat jemand Informationen wann LTE in Düsseldorf flächendeckend outdoor verfügbar sein wird ?
Es gibt laut Karte noch ein paar ärgerliche Funklöcher trotz vorhandener Standorte und teilweise Genehmigungen.
Das sind alles Stellen an denen ein oder zwei Sender noch nicht aktiv bzw umgerüstet sind.
Zum Beispiel in D-Unterbach und D-Urdenbach, je einer fehlt in D-Wersten, D-Lierenfeld, D-Derendorf, D-Altstadt nord,
D-Unterrath. Den Teil nördlich des Flughafen lasse ich mal aussen vor. Es fehlen also nur noch 7-9 Standorte um
theoretisch komplette Abdeckung zu haben in Düsseldorf. Es gibt dort schon ca 150 LTE Standorte von VF, daher
sollte das ja im Prinzip keine große Sache sein.
Gibt es ausser mit anderen Anbietern gemeinsam genutzte Antennen, unmögliche Richtfunkanbindung oder Glas zu teuer
noch andere Gründe warum man das bisher nicht fertig gestellt hat ?
Oder soll das so sein ? 
-
Man wird wohl die Datei für den "speedtest" zu klein gewählt haben 
-
Tagesflat bei NettoKOM möglich ?
Hallo,
kann man über NettoKOM auch den APN tagesflat.eplus.de nutzen, wenn ja zu welchen Konditionen ?
:confused:
EDIT:
OK ich habe es selber probiert gerade, es werden scheinbar ganz normal 24ct pro MB abgerechnet, schade.
-
Das keine Standortbescheinigung vorhanden ist liegt vielleicht daran das es ein passives "Relais" für einen Knick ist,
allerdings steht wohl ein "Häuschen" daneben daher eher nicht. Es könnte auch sein das die Anlage nicht mehr genutzt wird,
es sieht jedoch optisch nicht so aus. Habe mich vor einiger Zeit auch schon mal gefragt wofür das Ding da steht.
-
ja genau, hatte mich verschrieben
-
So, habe es mal getestet, externe Antennen am Huawei e3572 ---nein e5372--- :
Der Router hat zwei Anschlüsse, 1 ist senden und empfangen, 2 ist nur empfangen.
Ist nur eine Antenne angesteckt arbeitet auf dem anderen Zweig die interne.
Entfernung 10km, 1800Mhz Telekom LTE
Antenne nur an 1 = 25Mbit/s down 32Mbit/s up
Antenne nur an 2 = 35Mbit/s down 5Mbit/s up
Beide Antennen angeschlossen = 50 Mbit/s down 32Mbit/s up
(maximal down bei minimaler Auslastung 65Mbit/s)
-
Danke für die Antwort, ich weiß nicht, da ist/war ein Galvanikbetrieb und in einer Beschreibung des Wohngebiet steht
unter Umwelteinflüsse "Elektromagnetische Felder".
[URL=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&ved=0CDwQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.o-sp.de%2Fdownload%2Fduesseldorf%2F89323&ei=JvpMVazNBcOYsAGpk4G4Dg&usg=AFQjCNHQtw3naPMHqiHehw9AA6BNRgQlTA&bvm=bv.92765956,d.bGg]pdf zum Gebiet[/URL]
-
Sehr interessant, was bedeutet aktive Antenne, sind die Kästen hinten dran Verstärker, oder das "Funkgerät" und die
Daten kommen von unten, oder ist da die ganze "BTS" drin ?
Schöne Fotos :top:
-
Ich kann den beiden Beiträgen vor diesem nur zustimmen, wenn man mit extrem wenig MB auskommen muss kann
man unter Umständen auch die "Bildanzeige" im browser deaktivieren...
Außerdem war das ein tolles Motiv und gut fotografiert, so einen hätte ich auch gerne 
Wie hoch lässt sich der Mast denn bei dieser Art der Abspannung (direkt an den Stützen) ausfahren ?