-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Indoor-Versorgung ist eben ein rein rechnerischer Wert, die Karte kann niemals vollständig der Realität entsprechen, da kein Mensch weiß, wie stark ein bestimmtes Gebäude dämpft. Dazu müsste man sämtliche verbauten Materialien kennen, jedes Blatt eines Baums mit einbeziehen, bei Schnee noch die Schneedecke usw., das ist utopisch. Mag sein, dass ein NB mit etwas weniger Dämpfung für indoor rechnet als ein anderer, aber es gibt auch einen NB, der rechnet outdoor = indoor, was dann wirklich totaler Käse ist.
Vielleicht nimmt man auch einen "besseren" Wert für die outdoor Versorgung als Minimum an bei T, jedenfalls kenne ich aktuell keine Stellen an denen die Karte sagt es ist outdoor Empfang möglich aber es ist nicht der Fall, sowas gibt es aber bestimmt irgendwo auch. Bei der TEF Karte kann man davon ausgehen das man sich im blauen Bereich im nutzbaren LTE Bereich befindet, der orange Bereich ist eher Theorie. Vom Empfang im LTE only Modus mit "normalem" Gerät kommt es aber meist hin, wenn man das Gerät schön frei in der Hand hält. Aber nicht überall, Vegetation scheint nicht zu existieren in der Karte.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Du bist ja auch nicht gerade ein Engel, wenn auch nicht ganz so schlimm, wie der Voll...st Goyale.
Keine Ahnung was du mir damit sagen willst, wenn ich Lob oder Kritik an Netz XYZ übe dann kann ich Ort und Zeit dazu nennen und laber nicht irgendwelchen Müll daher wie Spacko zum Beispiel. Das erwähne ich nur da ihr euch oft erstaunlich einig seid und du nun auch schon für ihn antwortest 
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Da war leider ein Netzbetreiber, der lieber gestern als heute seine vom O2-Spektrum ersteigerten Frequenzen haben wollte und die bis heute nur sehr sporadisch nutzt...
Man hat doch auch heute genug Spektrum um, wie scheinbar überall ausserhalb von NRW, 10-20Mhz L18 zu nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Wieso? Ich behaupte es und werde es weiterhin machen. Da ich das persönlich noch nie hatte (kommt nicht wieder mt der Region)
und es hier auch keine Beweise gibt, werde ich es als Einbildung hinstellen. Selbst hier kommt nach dem angeblichen 0 Datenfluss Beitrag oft ein Mitglied und behauptet das Gegenteil. Also wundert euch nicht darüber, dass man eure ”Probleme” nicht ernst nimmt.
Und es sind immer die selber Leute 
Du weisst ja selbst (hoffentlich :)) das du nur provozieren willst, daher ist es im Prinzip eh sinnlos zu antworten oder dich etwas zu fragen. Trotzdem würde es mich, und andere vielleicht auch, interessieren wo du deine Erfahrungen mit Telefonica und den anderen Netzen machst. Ich glaube dir das du mit Tef vollkommen zufrieden bist und es überall wo du dich aufhälst gut bzw ausreichend funktioniert, mit ausreichend ist keine Benotung gemeint sondern das es für dich dort ausreichend funktioniert. Keiner kann dich zwingen deine Heimatstadt bzw Region zu nennen, oder auch andere Orte an denen du gute oder schlechte Erfahrungen mit Netz XYZ hattest, aber hier sollte es um eine objektive Beurteilung der Technik gehen, nicht ob es im "Einkaufszentrum" oder bei wem auch immer zuhause funktioniert. Es wäre einfach mal interessant die Netzversorgung aller drei Anbieter in deiner Region anzusehen.
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Ah verstehe, aber wenn ich das richtig sehe kamen viele der Sender in den letzten 3 Monaten. Da kann man davon ausgehen, dass es bald besser wird. Im Stadtteil Wersten scheinen übrigens zwei L08 Standorte jetzt auch L18 zu haben. Das ist doch schonmal was
Tatsächlich, hab ich gerade bei Cellmapper gesehen, diese Ecke ist auch stark ausgelastet, muss ich mir demnächst mal genauer ansehen ob es jetzt besser läuft. Wenn ich bedenke wie weit das Eplus LTE Netz im Düsseldorfer Süden schon war und mir Stand fast 2018 Telefonica ansehe, bescheiden ist untertrieben. Die beiden sind die ersten von vielen Eplus L18 Standorten die nach Jahren wiederkommen, hätte man das E+ L18 Netz dort laufen lassen wäre man heute immernoch besser als der reale Zustand. Zusammen mit dem damals vorhandenen o2 L8 wäre es sogar ziemlich gut gewesen und hätte bis heute genug Empfang und Kapazität bereitgestellt.
Bis zur Fusion konnte man in Düsseldorf auch problemlos im Eplus Netz telefonieren, bei o2 ging es normalerweise auch.
-
Ein paar CA Sender gibt es zwar schon, aber auf die gesamte Stadtfläche gesehen sind das nur wenige Stellen und diese sind alle in der Innenstadt. Zum Beispiel im Süden (unterhalb A46) tut sich einfach nichts, neue Bescheinigungen sind für einige alte Eplus Standorte schon lange vorhanden aber es passiert nichts. Das L8 Netz dort ist absolute Grundversorgung, man kann nur hoffen das die Eplus Standorte nicht L18 only mit 5Mhz Bandbreite arbeiten werden.
Zu Telefonicas Glück funktioniert wenigstens das UMTS Netz noch ordentlich.
-
Ich hab mal einen Amazon Echo dot per wlan am Mobilrouter und per Bluetooth am Autoradio getestet, damit kann man auch Radio hören.
-
Laut Karte gibt es auch da wo ich die Probleme erlebe fast überall LTE, aber sobald man sich schneller als zu Fuß bewegt funktioniert wenig. Vernünftigen Datenfluss auf der Autobahn gibt es nur wenn die Standorte dafür geeignet und vorgesehen sind, nicht nur weil dort laut Karte Empfang gegeben ist, oft vom nächsten Dorf statt von einem Mast direkt an der Autobahn.
Dann gibt es noch solche Knüller wie das Autobahnkreuz Westhofen, seit Jahren GSM only
obwohl da täglich fast 200000 ! Fahrzeuge passieren...
-
In welcher Stadt/Region hälst du dich überwiegend auf Spacko ?
-
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
ganz ehrlich, das sind doch gute werte! jedenfalls für o2. mehr bekomm' ich eigentlich nie zu sehen (düsseldorf stadtzentrum). am gerät liegt's nicht, schon mehrere durchprobiert. das netz ist einfach gnadenlos überlastet. selbst mit vollem empfang (laut balkenanzeige) geht's nur im schneckentempo voran - wenn überhaupt - und gesprächsabbrüche sind der normalzustand.
Leider wird es bisher nicht besser, Gesprächsabbrüche und an einigen Stellen schlechte Datenraten über LTE kann ich für Düsseldorf bestätigen. Allerdings muss man bedenken das es in Düsseldorf noch halbwegs läuft. Krefeld: Katastrophe, Wuppertal: Katastrophe. Dabei geht es um die Städte, aber auch die Autobahnen haben was zu bieten
denn z.B. auf der A57 von Neuss bis NL, der A1 zwischen Köln und Dortmund, der A44 von Unna bis Kassel kann man sich darauf verlassen das man verlassen ist
jedenfalls an zu vielen Stellen. Besonders ärgerlich ist es wenn man versucht Google maps inkl. Verkehrslage zu nutzen. Da fährt man manchmal einige Kilometer bis mal genug Daten fliessen, die LTE Autobahnversorgung von Telefonica ist eher eine Theorie solange die Sender nicht an sinnvollen Stellen direkt an Strecke stehen.